Carvin BX 500 - Erfahrungen, welche Boxen?

Bin auch nicht mehr der Jüngste.
Hatte den Anfang schon vergessen als ich zu Ende gelesen habe. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Bin auch nicht mehr der Jüngste.
Hatte den Anfang schon vergessen als ich zu Ende gelesen habe. [:D]

Ah, ich sehe Du hast ja eine ganz schöne Auswahl an Bässen, mit denen Du dem Carvin zu Leibe rücken kannst. Was verbirgt sich denn hinter Fender?
 
Hinter Fender versteckt sich ein Jazz Bass mit String-Through-Body (Sustain ohne Ende), den ich in ziemlich verranztem und verdrecktem Zustand für kleinstes Geld gekauft habe. Der Body war und ist komplett entlackt und das Instrument hat schon "Einiges erlebt". Aber hat Charakter. [;-)]
Die Potis waren defekt bzw. man konnte nicht mehr nachvollziehen was sich bei welchem Dreh an den Poties wirklich verändert. Daher habe ich die austauschen lassen und jetzt ist es wieder V/V/T. Die PU´s (vor allem der Hals-PU) haben einen sehr hohen Output, so daß ich den Bass nur über den "aktiven" Eingang spiele und er klingt wirklich klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Hinter Fender versteckt sich ein Jazz Bass mit String-Through-Body (Sustain ohne Ende), den ich in ziemlich verranztem und verdrecktem Zustand für kleinstes Geld gekauft habe. Der Body war und ist komplett entlackt und das Instrument hat schon "Einiges erlebt". Aber hat Charakter. [;-)]

Auf so eine Gelegenheit warte ich auch noch. Ist doch irgendwie toll, so einen Bass zu haben, der einen braucht, um wieder sein volles Potential zu entfahlten [:-)] Ich hatte mal einen sehr guten Squier JV Jazzy, der sich bei Aufnahmen wirklich super schlug. Hab ihn aber leider aus Geldmangel verkauft (und unverschämt viel dafür bekommen, ebay und Verrückte sei Dank...).

Vielen Dank für den Pokal [:-)]
 
...jaaaa, sauber. Ich hab auch so nen ranzigen Alukoffer, bisl Polster, Amp - fertig. Eigentlich hab ich alles auf flat. Soundtechnisch mach ich eigentlich alles am Bass, sprich 40HZ und 4000Hz über ne Aguilar 18V. Das klingt schon verdammt Hammer, und das eben auch bei leisen "Lautstärken".

Grüße

...Mittwoch, geht klar. Warten muss ich eh üben,.....und zwar bis Februar. Gott, ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel.
 
Gestern war die erste Probe mit dem Carvin. Einfach nur an meine 2x12er TECH Bassline mit 200 Watt angeschlossen, alles erst mal flat eingestellt und los ging´s. Noch ein paar Korrekturen am Poti-EQ und es war einfach nur geil.[:D][):][:D] Man schiebt der Kleine!!!!!!
Freue mich jetzt schon auf den ersten Einsatz mit der FMC-Box, die ich nächste Woche bekomme. Meine Nachbarn können sich warm anziehen. [:-P]
Und dann werde ich auch mal den Graphik-EQ zuschalten und testen.
Stay tuned...werde Bericht erstatten.
 
...stimmt schon, brauchen nicht. Haben wollen aber schon. Bei mir nutze ich ihn selten so wie diesen Regler, der auf ein mal mehrere Frequenzen regelt - bloß halt AN/AUS. Ein nettes Feature, mal an mal aus, je nach Laune.
 

hatte am vergangenen wochenende die gelegenheit, den klinen carvin getestet.....ich mahcv´ßs kurz...ein toller amp.....druckvoll, sehr flexibel und sehr brauchbare sounds.
unfassbar für diesen preis. carvin hat hier echt den vogel abgeschossen.
vom grundsound her hat mich mein F1 mehr überzeugt, aber der carvin ist deutllich flexibler.

ich würde ihn mir auch holen, wenn ich nicht schon ´n kleinen amp hätte.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Samstag endlich mal Gelegenheit, dem Amp etwas "Auslauf" zu gönnen. [:D]
Über meine TECH 2x12 mit 200W an 8 Ohm habe ich ihn während der letzte Probe mal getestet. Bass war mein Jazzy.
Hatte die Mitten über die Drehregler etwas angehoben bei 200Hz und 800Hz, den Bass bei +1, alles andere neutral. Was soll ich sagen...super durchsetzungsfähiger Sound. Dann habe ich über den Graphic-EQ die Bässe und Mitten noch etwas angehoben und ihn zugeschaltet. Da kam noch mal deutlich Schub nach.
Kann mich dem Fazit aller anderen Tester und User wirklich nur anschließen: der Kleine ist wirklich Hammer...und das zu dem Preis!!

Unser alter Bassist kam auch noch vorbei und wollte natürlich mal hören, was der Amp so kann. Er war wirklich überrascht über den Sound und konnte es nicht fassen was da aus der kleinen Kiste kommt. Er spielt normalerweise einen Ampeg-Turm mit 4x10 und 1x18. [:D][:-P][:D]
 
Der Amp ist wirklich klasse, hat Druck ohne Ende, ist unglaublich flexibel von der Klangregelung und dynamisch wohl der beste Digiamp den ich bisher getestet habe. Schade, daß der Kompressor IMO völlig unbrauchbar ist. Das hätte man sehr einfach besser machen können und auch der Unterschied zwischen Röhre und direkt ist irgendwie nicht wirklich deutlich aber für den Preis muss mal halt ein paar Abstriche machen.....
 
Den Kompressor finde ich auch nicht so doll. Macht den Sound etwas matschig. Aber den kann man ja zum Glück abschalten und einen Bodentreter vorschalten (mache ich zumindest so) und dann passt es. Klar muss man bei dem Preis auch kleine Abstriche machen, aber die Kompressoren in teureren Geräten sind auch nicht immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten