Ja, es handelt sich um eine Leihgabe. Ich habe den Hersteller seit Vorstellung der Amps auf der NAMM mit regelmäßigen Mails "genervt", bis er schließlich nachgab. Eines gleich vorweg: Ich bekomme nichts dafür, ich teste den Amp aus freien Stücken / reiner Neugier. Ich kann schreiben was ich will (ich verdiene mein Geld nicht mal ansatzweise mit Musik/Instrumenten etc.) - eigentlich ein Risiko, denn ich könnte den Veyron ja auch total verreißen.
Ich habe mich bisher mit weiteren Details zurückgehalten, da ich viele Fragen an den Hersteller hatte, deren Beantwortung ich abwarten wollte. (Ein großes Lob: So schnell und informativ antworten die wenigsten Hersteller. Weitere positive Beispiele sind hier insbesondere Ashdown, Genz Benz (via talkbass) und Aguilar. Die stehen ebenfalls schnell und ausführlich Rede und Antwort.)
Außerdem möchte ich den Amp noch ein wenig ausführlicher testen.
Kaum eine andere Marke wird so abfällig behandelt, wie Behringer. Mit dem Bugera BVV3000 ist dem Hersteller aber schon mal ein "großer Wurf" gelungen. Man darf nicht vergessen, was man für recht wenig Geld bekommt! Mit den Veyrons könnte es ähnlich sein. Bis jetzt ist mein Eindruck durchaus positiv.
Zu meinen "Reviews":
Die schreibe ich in erster Linie für mich selbst. Ich spiele seit 15 Jahren Bass und bin hoffnungslos dem GAS unterlegen. Irgendwann konnte ich mich nicht mehr an Details eines (schon längst wieder) verkauften Basses erinnern. Also fing ich an, meine Eindrücke zu meinem Equipment aufzuschreiben. Immerhin habe ich schon über 15 Bässe, 25 Preamps, 15 (?) Amps und Boxen etc. besessen, da habe ich langsam den Überblick verloren... Wenn es anderen auch eine Hilfe ist, gerne!
Bis auf (jetzt mit dem Bugera) vier Ausnahmen (
Line6 L3T,
Ampeg V-4B,
Ampeg BA115) gehört/gehörte sämtliches beschriebenes Equipment mir.
Ich weise auch darauf hin, dass meine Berichte höchst subjektiv sind. Ich bin kein Profi, schreibe halt nur auf, was mir gefällt und was mir nicht gefällt.