Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Mein Hartke Kilo würde die rein theoretisch vertragen :-)
Aber für den gleichzeitigen Betrieb waren die ja auch nie gedacht.
Die 210 ist für Zuhause.
Die 312 steht im Proberaum.
Die 610 ist für ein zweites Bandprojekt.

Und mein Körper hat keine Lust die Boxen ständig zwischen den Bands hin- und herzuschleppen.
Daher war der Bugera auch sehr ansprechend! Mein Kilo im Rack mit dem Stimmgerät plus Koffer bringt mal 21 Kilo auf die Waage :-(
Das nervt ziemlich wenn man es dauernd zwischen A und B transportiert.

So da isser:

Nachm Auspacken gleich mal aufgeschraubt und reingeschaut...war ja n B-Stock...man weiß ja nie!
Bugera1.jpg

Schaut gut aus :-)

Zugeschraubt...
Bugera2.jpg

...und voller Erwartungshaltung eingestöpselt und eingeschaltet:

Bugera3.jpg

Schaut auch gut aus :-)
Dann mal durch die Sounds gegangen und ne halbe Stunde herumgespielt. Der Kleine hat ganz schön Charakter! Hatte meinen Esh Stinger I mit EMG J-Set dran...und der hat durch den Bugera echt mal sauber zugebissen!
Dieser "halb"-parametrische Mitten-EQ ist auch sehr leicht zu bedienen und man findet schnell einen tollen Sound...cool! Der Ultra Low Button hat für etwas Entgeisterung gesorgt, aber ich denke das mag auch der 210er geschuldet sein. Der Ultra High Button hingegen betont den Slap-Sound sehr nett!
Mit dem Compressor habe nur ein wenig rumgespielt, aber der hat auch voll reingedreht nicht zuviel beschnitten. ( Anders als bei meinem Hartke Kilo, wo der Compressor jenseits von 70% ziemlich viel abschneidet! ).
Ein wenig mit der Lautstärke rumgedreht....puh...ich bin sicher das Ding kann, ohne die 12 Uhr Stellung zu überschreiten bereits Schweinelaut! Das war schon heftig...und das selbst bei ner FMC 210, die auch schon beeindruckend laut ist für ihre Größe!

Zuletzt bearbeitet:
Bugera Golf würde marketingtaktisch wohl auch nicht so funzen, obwohl es vom Vergleich her sogar ganz gut passen könnte...

naja, es gibt schlimmere autonamen...bugera chinquinchento...astra...corolla....manta...diplomat...a-klasse....

also maul nicht rum :D

Jeder dieser Namen hat mehr zu bieten als ein aufregendes "A5" oder "405".

Sogar der Ford Fiasko hat den schöneren, wohlklingenderen Namen als sein Nachfolger "Ka".

Und was ist gegen Mercedes, ob jetzt S, A oder C einzuwenden?

Taunus, Diplomat, Kapitän, Rekord, Ascona, Manta - oder bei den Mopeds Le Mans, Hailwood Replika, Fat Boy oder früher Quick, Fox, Imperator usw. usf. das sind Modellbezeichnungen, bei denen bei jedem, der sie kennt, Emotionen ausgelöst.

Ist da ein ABC XYZ 123 besser?

ich wollte mitnichten irgend einen autonamen...wie sagen die jungen Leute?..."dissen", ich wollte nur darauf hinweisen das rummaulen über den Namen schon sehr "jammern auf hohem niveau" ist.

trotzdem lösen autonamen bei mir keine Emotionen aus...:D

Was habe ich nur angerichtet? :-O
Prinzipiell egal wie er heisst. Und nen 3 Liter Motor vom Senator konnte man auch in nen Kadett einbauen und damit Porschefahrer ärgern :D
Seit gestern nenne ich ihn sowieso nur noch "kleine Bumsmaschine" :D

Freitag Abend hängt der Kleine vor ner 6x10, dann bin ich mal richtig gespannt!
Solange aus dem kleinen Amp ordentlich Zerwemmsung rauskommt und man damit Gitarristen ärgern kann, bin ich so schon voll zufrieden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Namen von der Optik her passend.
Und klingen tut der auch gut....der Name.
Weiss garned was ihr habt wenn ich da an Pino Palldino denke find ich das wesentlich witziger :D

• Like
Reaktionen: Ens
Was habe ich nur angerichtet? :-O
Ach herrlich, endlich ein Beitrag der vom drögen Allerlei der technischen Rahmenbedingungen ablenkt! Wie du siehst, ist der Zuspruch groß! :bier:
Und nen 3 Liter Motor vom Senator konnte man auch in nen Kadett einbauen und damit Porschefahrer ärgern :D
Lass mich raten: Du bist Ende Vierzig, wohnst in Düsseldorf und Umgebung und die Opel-Gang ist dir nicht fremd? :D;-)
dissa, der eine bassic member heißt dissa! :D
Lieber mikkki, ich korrigiere: Er heißt disssa!!!

(Da war er jetzt selber schneller, aber das konnte ich nicht auslassen |) ...)

cheers
us

Zurück
Oben Unten