Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Ich hab jetzt mal drei ECC83S Röhren von JJ Electronics bestellt und werde die mal in den Veyron stecken, mal gucken wie das klingt.

Edit: Ohne Angabe von Gründen ^^

Er wird diei, die jetzt drin sin vorher rausmachen.

Oder? Gibt's da neue Möglichkeiten? :O!

So was wie ein Upgrade mit extra Steckplätzen.....

Und? Welche Angabe ist denn nun überhaupt brauchbar?

Das Gewicht. Das lässt auf die Größe des Trafos schließen. So nett die kleinen Kistchen auch sind, richtige Amps für Bass sind das einfach nicht.

Edit: Und ich hab selber 2 Digis (Stm600 und shuttle 6.0) und so einige gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht. Das lässt auf die Größe des Trafos schließen.

Ich hab vor Jahren mal ein Gehäuse eines alten Trace-Tops offen gehabt. Da war unten im Gehäuse eine Stahlplatte, vielleicht 1-2cm dick, am Gehäuse festgeschraubt.

Eine nachvollziehbare Funktion konnten wir da nicht entdecken, war uns aber auch wurscht. Der Amp sollte nur trocknen 8D

Seit dem bin ich etwas vorsichtiger geworden, was die Formel "Schwer=fetter Trafo" angeht :DDer Trace war natürlich trotz alledem geil. Ich gebe aber zu, dass es wohl in vielen Fällen durchaus so ist und die Mauscheleien sich da im Rahmen halten dürften.

Ich find diese Class D Diskussion absolut müßig, die kleinen Kisten erfüllen einen bestimmten Zweck und das tun sie gut. Wenn man wie ich kein eigenes Auto hat ist man froh um jeden Zentimeter und jedes Gramm.
Der Veyron ermöglicht es mir für kleines Geld mit meinen 2 110er Neos mit je 300W und dem Bass auf dem Rücken zum Konzert per Zug zu fahren ;-) Für mich ist das eine enorme Erleichterung. Wenn ich mit dem Bandbus unterwegs bin nehm ich natürlich auch lieber das Eisenschwein mit...

Nachtrag: Wenn ich nur eine Abhöre brauch auf der großen Bühne, find ich das auch praktisch.
Ich spiel über 50 Gigs im Jahr, wenn ich das ganze geschleppe zusammenzähle schau ich lieber dass ich wann immer es geht entspannt nen Gig spiele statt schon verschwitzt vorm Gig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
...och menno... ;-)
Diese "Digi-Kisten"-Diskussion finde ich ebenso ...na ja..., ich spiele diese Teile ebenso gerne aus den o.g. Gründen. Wenn es schnell gehen muss und ich keine große Lust habe, das ganze Gelumpe einzupacken, nehme ich eine 210er und z.B. einen Veyron oder einen SWR Headlite. So wiegt das "Türmchen" keine 25 kg...

Diese Art der "Daseins-Diskussion" gab es bestimmt auch, als die ersten "Voll-Transen" auf den Markt stürmten. Ein paar Jahre später und alles ist gut.

Daher schrub ich ja dass ich selber auch 2 Digi habe, und live nehme ich häufig den stm 600 obwohl ich nicht mal mit dem Zug zum Gig fahre. Ich bezog mich ja auch auf eine konkrete Frage nach einem Abgerenzungskritierium für Leistung abseits RMS / Peak und habe da nur SCHERZHAFT (:o)[¦)]:-P:D) mal "Gewicht" geschierben.

Ihr seid aber auch freudlose Moikaner...:rolleyes:

Ich bin da komplett bei Euch.

Die dicken Amps, so mit dicken Elkos und Trafos, sind für mich die besseren Amps. Sie klingen anders, die Transienten kommen ganz
anders. Das hat man schon sehr oft diskutiert - und auch schon oft erklärt, warum das so ist.

Trotzdem nehme ich von 60 - 70 Gigs pro Jahr etwa 40 mal entweder den 5110 Promi oder den LM II mit. Das sind die Gigs mit der Herzel- Combo oder die kleinen Venues mit der Cover band.

Für die Metal - Geschichten muss einfach der BVV 3000 oder der GBE 1200 in den Anhänger.

So hat jeder Amp seine Bedeutung, auch wenn ein Bang & Olufsen - HiFi - Class D - Modul drinnen sitzt und ultraschnell Strom an- und ausschaltet. :-)
;-)

uch wenn ein Bang & Olufsen - HiFi - Class D - Modul drinnen sitzt und ultraschnell Strom an- und ausschaltet. :-)
Hihi, Kopfkino: Die zwei Zwerge Bang & Olufsen sitzen vor ihren kleinen rot glimmenden Netzschaltern und knipsen die voll hektisch an und aus, während Kong diabolisch grinsend Sechzehntel in den Amp drischt..[¦)]:bier:

Bei diesen beiden Schlümpfen bekommen dann die "...kleinen rot glimmenden Netzschalter..." von Ray Mahogany eine ganz neue Bedeutung. :D

*hechel hechel*

Zurück
Oben Unten