Bühnenbeleuchtung für kleine Gigs

kommt mir nicht mehr auf die Bühne. Macht bei ordentlichem Einsatz Kopfschmerzen und inwieweit der Nebel gesundheitsschädlich ist, kann man leicht erahnen.
Am Ende kommt noch irgendein Schwachmat auf den Gedanken euch wegen Gesundheitsschädigung zu verklagen.

kommt mir nicht mehr auf die Bühne. Macht bei ordentlichem Einsatz Kopfschmerzen und inwieweit der Nebel gesundheitsschädlich ist, kann man leicht erahnen.
Und wieder mimimi und fününü :-P

Jetzt zünde ich mir erstmal eine Pfeife an und mache weiter mir dem Zuschneiden der Aufnahmen der letzen Proben…

Naja, prall fand ich den Nebel auch nicht. Stand in unmittelbarer Nähe zum Auslass für das Gedöns. Empfand ich auch als unangenehm bei einatmen und die Luft anhalten ist auch keine Lösung. :nix: Haben dem Effekt-Mann dann signalisiert, dass er er weniger und seltener von dem Zeugs rausbläst.

Naja, prall fand ich den Nebel auch nicht. Stand in unmittelbarer Nähe zum Auslass für das Gedöns. Empfand ich auch als unangenehm bei einatmen und die Luft anhalten ist auch keine Lösung. :nix: Haben dem Effekt-Mann dann signalisiert, dass er er weniger und seltener von dem Zeugs rausbläst.
Seltener? Normalerweise muss Haze (mehr oder weniger fein dosiert) das ganze Konzert durch laufen…

Fog oder Haze? Da muss man unterscheiden.

Fog(aka Nebel) kann in der Tat recht heftig sein, weil auf Schlag `ne Menge Fluid verdampft wird.
Wird normalerweise nur als Effekt genutzt.

Haze (= Dunst) läuft die ganze Show durch mit nur leichter Verdampfung von Fluid und bringt die
Beams der Scheinwerfer besser zur Geltung. Wird oft zusammen mit einem Ventilator für eine schnellere
und bessere Verteilung verwendet.

Also, ich gehe davon aus, dass es Fog war = der Nebel des Grauens. Weil eine Wolke auf einen Schlag aus der Düse kam. Hat ein paar Sekunden richtig gezischt und danach waberte das Zeugs eine ganze Weile rum und war dann glücklicherweise wieder weg.
Das war dann Nebel und macht wirklich nur als Spezialeffekt Sinn. Ansonsten braucht es Haze für die Beams… Aber permanent immer wieder Nebelschwaden zu haben, das nervt definitiv. Und ist ganz nebenbei nicht professionell…

Zurück
Oben Unten