Buchse im Arsch...

schoubi

New Member
Bassix
ß0
hey hou...
ich hab ein problem und zwar hing die schraube auf meiner buchse am bass en bisschen raus, deswegen hab ich sie wieder festgezogen. Dabei sind jedoch dummerweise alle Drähte (3), die von innen an der buchse befestigt waren abgerissen[:-(]. Die Drähte wieder dranzulöten ist kein problem, aber weiss jemand von euch, welcher Draht an welche Stelle der Buchse muss??

hi, an sich müsste die abschirmung an die masse - anders gesagt: signalleiter muss an die spitze der klinke kommen

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

na bin ich froh, dass ich keine buchse im a**** hab *ROFL*

würde auch ziemlich Scheiße klingen [ooo]

aber zum Thema: ist der Bass aktiv oder passiv (könnte Erklärung erleichtern)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds vier Kabel, ein weißes, zwei schwarze und ein silberner Draht. Hab rausgefunden wo der Draht und das weisse Kabel hingehören, komischerweise funktioniert mein Bass jetzt wieder, obwohl die beiden schwarzen Kabel fehlen....
Naja was solls, werds wohl mal ausprobieren (Thx to Jörg), und an die anderen natürlich auch^^

dann würde ich mal davon ausgehen, dass das Erdungskabel sind (zB für die Saitenmasse)
unter der Voraussetzung, dass du weiß und silber richtig angeschlossen hast (alleine funken die auch, wenn sie verkehrt rum angeschlossen sind), gehören die schwarzen noch dorthin wo auch das silberne Kabel ist...
wenn es dann zu mehr Störgeräuschen kommt, einfach die Belegung von weiß und silber/schwarz ändern

---EDIT---
P.S.: und das nächste mal gleich ein wenig mehr Info über die Kabel und die Buchse rüberwachsen lassen. Dann kann man dir auch schneller helfen [ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten