Tiefton
Musik ist unvermeidbar
Immerhin waren sie alle perfekt gestimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Menno.Ich glaube nicht.
Der bleibt bei mir.
Und das ist der Punkt, ich habe den in die Hand genommen, gehört und wir wussten, wir gehören zusammen.
Gut, es ist ein 65er CAR und nicht so einfach erschwinglich, allerdings habe ich seit 2006 darauf hingearbeitet.
Ein guter Preci braucht Zeit, denn er findet DICH !
Das war beim Kontrabass auch so.
Das fing schon 2003 an.Anhang anzeigen 623182
Unten mein 63er.
Beides Livetime Instrumente.
Ich war heute tatsächlich kurzentschlossen im Store.
Bassabteilung war krankheitsbedingt nicht besetzt...
Für 5 Precen hab ich mir Zeit genommen.
....
Jedenfall hat mich von diesen Bässen mal gar keiner überzeugt. Die tonale Qualität war nicht so, dass ich dafür meinen Spector zu Hause lassen würde.
Edit:
Keine Kritik, aber ein bisschen habe ich auch den Eindruck, dass Du bei Precis etwas fremdelst .... wie wäre es also stattdessen mit einem Stingray? ... er schiebt nämlich richtig unten an - könnte ich auf jeden Fall allerwärmstens empfehlen ....
Vergiss es in Store Fender anzuspielen, das ist denen da nach meiner Erfahrung völlig egal ob sie eingestellt sind oder nicht.Menno.
eine Preciniederlage nach der anderen.
Edit| Danke
zwei...@Tiefton ... ich weiß du willst ja was neues, hier in den Kleinanzeigen geistert gerade top aktuell ein von dir gesuchtes Instrument rum
Mein Spector NS4CRFM hatte eine Halseinstellung wie Banane, Saitenlage als hätte man mit dem Panzer unten durch fahren können, mit völlig abgenudelten Nickel Rounds bespannt, und weit und breit kein Verstärker in Reichweite zum Antesten als ich mich mit dem Verkäufer zur Übergabe des Instruments auf einem Parkplatz nahe Trier getroffen habe.Die armen Prezen die ich dort in der Hand hatte, können ja nix dafür , dass sie so erbärmlich eigestellt wurden.
Ich habe den Bass, so wie er war, trocken angespielt,
Das war kurz nach Erfindung des Rades, glaube ich....Wann hast du noch gleich die Peavy 15" Black Widow bei mir in Aachen abgeholt? Ende der 90er...?
Ich war heute tatsächlich kurzentschlossen im Store.
Bassabteilung war krankheitsbedingt nicht besetzt...
...texttexttext....
...texttexttext...
Jedenfall hat mich von diesen Bässen mal gar keiner überzeugt. Die tonale Qualität war nicht so, dass ich dafür meinen Spector zu Hause lassen würde.
Ich würde mal gerne einen Professional ii testen, der gut eingestellt ist und nicht kaputt ist.....
Vielleicht berichte ich von Zeit zu Zeit über die "Reise". Der Begin war jedenfalls schonmal Mist.
Wahrscheinlich ein tpischer Fall von Selffulfilling prophecy...
Jo. Der alte schwarze JB ist auch immer noch in Gebrauch. .Das war kurz nach Erfindung des Rades, glaube ich....
Bei dir hatte ich damals aber auch den ersten Kontakt zu einem taugbaren Jazzbass. Der war schwarz, aber ich erinnere mich nicht mehr daran, ob der einen Maple oder Palisander-hals hatte....
Habe ich dich gewarnt und dir einen Tipp gegeben?
Habe ich?
Aber er musste den ja ignorieren!
Und du solltest bei mir vorbeikommen.
Hättste Kaffee bekommen plus Bier plus ...
Mannmannmann
Und beim nächsten BTW kommste fegälligst auch, damit du da zumindest mal eine kleine Wegstrecke auf die Ohren bekommst....
Da die Ansprüche, Vorstellungen und Soundideale sehr unterschiedlich sind, kann man das getrost knicken. Dazu hängt das alles auch nicht nur am Pickup sondern am ganzen Bass. Wenn ein Preci von sich aus eher bedeckt und nicht offen klingt bekommt man den auch nicht offen, egal welche Pickups. Anders herum ist einfacher.So einen aussagekräftigen Vergleich der PUs (Fender, EMG, Tonerider, SD und wat et noch alles so gibt) fänd ich mega…
IwoDa die Ansprüche, Vorstellungen und Soundideale sehr unterschiedlich sind, kann man das getrost knicken. Dazu hängt das alles auch nicht nur am Pickup sondern am ganzen Bass. Wenn ein Preci von sich aus eher bedeckt und nicht offen klingt bekommt man den auch nicht offen, egal welche Pickups. Anders herum ist einfacher.
Nur mein Erfahrungswert, das sehen bestimmt 3 Bassicer vier mal anders .
.
Gibt es hier (oder draussen im www) irgendwo eine Vergleichsliste zu den verschiedenen SplitCoils die verbaut werden können.
...