Cadfael
Waschbär
MMn der beste Alemic ever...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
de Buyer
Wie schwer sind die? Die Meine hat mit zu schweren Pfannen leider Schwierigkeiten.de Buyer
kein Foto keine FamiliengeschichteHat sie bis vor 6 Jahren, jetzt nutze ich ihn, ihr ist er zu schwer und wenn sie zu Anlässen nochmal die Mengen machen muss bring ich ihn. Das Teil ist ein Stück Familiengeschichte!
klarer Fall vonAnhang anzeigen 750261
Ich liebe meine Eisenpfannen
24 cm hat 1,3 kg, z.B. hier:Wie schwer sind die? Die Meine hat mit zu schweren Pfannen leider Schwierigkeiten.
Die sind aus Gusseisen Das einzige, was passieren kann, ist dass der Boden nicht richtig plan ist. Das kann aber auch bei anderen Marken sein.Schlimmstenfalls, wer billig kauft, kauft zweimal, vielleicht taugt sie ja.
Schwer.Wie schwer sind die? Die Meine hat mit zu schweren Pfannen leider Schwierigkeiten.
Ok, der erste Einsatz war erfolgreich. Nach Anleitung eingebrannt und gleich weitergebacken. Etwas grösser wär vielleicht schön gewesen (jibbet aber nich von biol als 24cm), aber so ist von einer ganzen Charge keiner gerissen. Alle perfekt abgelöst und genau richtig gebräunt.Die sind aus Gusseisen Das einzige, was passieren kann, ist dass der Boden nicht richtig plan ist. Das kann aber auch bei anderen Marken sein.
Das falsche Gusseisen?Aber nicht für Grill.
Der Griff ist auch Gusseisen...Das falsche Gusseisen?
Im Ernst: Kann nur am Griff liegen.
Ansonsten gibts sicher jede Menge grillgeeignete sauteure Bratpfannentipps aus der Grillerszene.
Stell die auf den Grill. Wenn das Gusseisen Schaden nimmt, kannst du allen hier im Forum erzählen, dass ich keine Ahnung von Bratpfannen habe. Wenn die Pfanne keinen Schaden nimmt, kannst du den Hersteller oder Lidl wegen des fehlenden Hinweises auf die Grilltauglichkeit verklagen.
Vorher sandstrahlen!eine farbige Aussenseite deutet auf Lacke hin, die offene Flammen übel nehmen könnten.
Die da:P.S.: @Geosammler kein Bild, keine Pfanne! Am besten mit Lifestream vom Grill