Boxenkombination??? Hilfe ???

Bass@SetAlight

Well-Known Member
Bassix
ß38.682
Hei Leute,

ich bin schon seit langem am überlegen welche Box die ideale Erweiterung für mein Heart Rock plus Quattro (8Ohm) Half Stack wäre.
Ich verspreche von einer erweiterung meines Stacks einen möglcihst hohen Schladruck zu erreichen, bessere Wiedergabe in den Bässen aber die Kombination darf nicht ihre Auflösung verlieren. Der Charakter der Qattro sollt beibehalten werden weil sie einfach DIE box für mich ist[:-)].

Was ich recht interessant fand (hab ich im forum gelesen) war:
Wenn man eine 8 Ohm Quattro hat und eine 8 Ohm Duo dazu kauft (was ich mir als zusatzkauf schon überlegt hab) wird dann die quattro nicht mehr richtig ausgelastet. Idealer wäre es eine 4 Ohm quattro und eine 8 Ohm Duo an den Heart Rock zu hängen. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen weil ich das noch nciht so verstehe?
Auserdem möchte nru ungern meine Quattro umbaun lassen müssen weil der bis zu Glockenklang von mir aus echt weit ist, wenn sich die kombination 8 Ohm Duo und 4 Quattro jedach hier als beste auszeichnet dann werde cih den weg wohl in kauf nehmen [:D]

Also weitere kombinationen wären ja:
Quattro plus Uno
Quattro plus Double
Hier stellt sich wieder die frage Uno/Double 8 Ohm und Quattro 4 Ohm oder beide 8 Ohm?
Quattro plus Quattro
Hier beide 8 Ohm oder?
...also mein Favoriet ist die Quattro plus Quattro beide 8 Ohm Kombination, bei der erziehle ich doch den höchsten schladruck und der Quattro Charakter bleibt am besten erhalten (aber dan hat der Heart Rock auch wieder nur 750 Watt, wäre eien Auslastung auf 1000 Watt nicht besser).
Jedoch weiß nicht mit welcher Kombination der Heart Rock dan den meisten Dampf bringt, deshalb lass ich mich auch gern belehren.

Ihr Seht ich bin verwirrt [:D]

Also kurz und bündig, welche boxenkombination haltet ihr am besten für den Heart Rock unterberücksichtigung der Impedanzen der Boxen:

Also: Heart Rock + Quattro + ???? Hilfe ????

(Beachtet bei eurer ersten überlegung erst mal nicht das meine Quattro 8 Ohm hat.)

Schon mal danke für eure Antwortet ich hab das letzte mal schon gemerkt das geht hier echt schnell[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

bessere Wiedergabe in den Bässen aber die Kombination darf nicht ihre Auflösung verlieren.
...
...also mein Favoriet ist die Quattro plus Quattro beide 8 Ohm
wie? noch bessere basswidergabe? [:O!]

also ich würde auch zu einer zweiten quattro raten. einfach aus dem grund, weil dann der charakter der quattro erhalten bleibt. und ob du nun "nur" 750 W an 4 ohm hast, oder 1000W an 2,6 ohm ist vollkommen wurscht, laut genug ist das allemal.

der einzige grund (für mich) für eine kleinere box als die quattro, zum beispiel die uno wäre, dass du dann auch mal bei bedarf nicht so viel schleppen musst und nur mit dem heart rock und uno zum gig oder was auch immer gehst.

Hallo,

ich bin auch ein bisserl am überlegen, welche zweite Box ich zusätzlich an meinen Heart Rock hängen könnte. Ich dachte auch zuerst an die Kombination 4 Ohm (habe ich schon) + 8 Ohm (wird dann neu gekauft) = 1000 Watt an 2,7 Ohm.
Aber mal ehrlich, diese Leistung braucht kein Mensch und sie killt Dich.
Und Du fährst zwar die volle Leistung des Verstärkers, aber die 4 Ohm Box kriegt mehr Leistung ab als die 8 Ohm Box.

Du hast ja schon einen großen Vorteil, Deine Box hat 8 Ohm, häng eine zweite 8 Ohm dran und Du hast 750 Watt an 4 Ohm, das geht doch super!

Muss es eine original Glockenklang sein?

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Muss es eine original Glockenklang sein?

Ich glaube wenn er schon eine davon hat erübrigt sich die Frage ^^

Ich würd auch wenn du es nur lauter haben willst die 2. Quattro nehmen.
Und die Leistung reicht wirklich allemal aus. Das wichtige ist die verdopplung der Membranfläche!

der werte kollege "musicman5" hier aus dem forum betreibt ein kleines abrissunternehmen mit zwei glockenklang take five neo.

er kann´s nur empfehlen.....

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Ja also Quattro plus Quattro wirds dann wohl auc im endefekt werden, auser es passiert was ganz unvorhersehbares ^^

Aber mal zu der Frage warum ist Quattro 4 Ohm plus Duo 8 Ohm besser als wenn beide boxen 8 ohm hätten.
Ich kann mir nur vorstellen das wenn beide 8 Ohm haben jede box 325 abbekommt. Da die Quattro aber 4 speaker hat welche 8 Ohm zusammen haben und die Duo 2 werden doch die speaker der Duo viel stärker belastet, oder?
Also müsste es doch sinvoller sein die Quattro in 4 und die Dou in 8 ohm zu haben weil die interne verschaltung der speaker wäre dan wie bei 3 Duos, da musste die Quattro 666 watt und die duo 333 watt abbekommen, also für jedes speaker paar 333 watt, das wäre doch jedeal oder, bitter verbssert mich wenn ich da was falsches erzähl.

Zurück
Oben Unten