Boxen von dB - Erfahrungen?

Penelope

New Member
Bassix
ß240
Als absoluter Neuling in Sachen Beschallung hab ich natürlich null Ahnung von Boxen, Subwoofer usw. [:II]

Dafür weiß ich wo ich Infos und Erfahrungsberichte herbekomme - nämlich hier. [;-)]

Subwoofer 400W 18" aktiv
zwei Boxen mit jeweils 400 Watt
zusammen ein Jahr alt, Neupreis 1.700 EUR jetzt um 1.000 EUR

Könnt ihr mir bitte eure Meinungen dazu abgeben?! [:-PP]

Wahrscheinlich die Opera-Serie?
Mit denen habe ich schon alles mögliche gemacht, Sprachbeschallung, DJ-Jobs und kleinere Club-Konzerte als Tops und als Monitore.
Die haben auf mich einen zuverlässigen Eindruck gemacht.

Einen Sub für Live-Betrieb fände ich etwas dünn, der Preis für ein (gut erhaltenes) Aktiv-System ist aber m.E. nicht verkehrt.

Ich würd da auch zuschlagen. Wir haben Anfang des Jahres bei ner Hallenveranstaltung über 2 Doppelstacks Fifty-Line gespielt. War anfangs skeptisch, aber was da nachher rauskam - Respekt..

Und wenns bißchen dünn ist, ein zweiter Sub ist in der Bucht schnell gefunden und gekauft..

Testet das aber nach Möglichkeit an, ob es Euren Erwartungen entspricht.
Solche Sachen wie Fifty-Line oder Flexsys von db-Technologies sind schon eine etwas andere Liga.
Aber die Firma ist im Allgemeinen recht unbekannt und häufig unterschätzt bzw. wird schlecht geredet.
Aber das ist garantiert kein Billigramsch wie manches, was große deutsche Musikhäuser so als z.B. Hausmarke anbieten.
Das sind schon wertige und gut abgestimmte Systeme.

Zitat:Original erstellt von: Addam

Testet das aber nach Möglichkeit an, ob es Euren Erwartungen entspricht.
Solche Sachen wie Fifty-Line oder Flexsys von db-Technologies sind schon eine etwas andere Liga.
Aber die Firma ist im Allgemeinen recht unbekannt und häufig unterschätzt bzw. wird schlecht geredet.
Aber das ist garantiert kein Billigramsch wie manches, was große deutsche Musikhäuser so als z.B. Hausmarke anbieten.
Das sind schon wertige und gut abgestimmte Systeme.

Das Angebot kommt von einem Vollblutmusiker, der unsere Situation und Anforderungen kennt. Diesbezüglich bin ich mir sicher, dass es für unsere Ansprüche reichen wird.
Trotzdem hole ich mir gern noch andere Meinungen - um den Horizont zu erweitern [:-)].

Uiuiui, das ging ja flott!
Na dann Glückwunsch und viel Spaß damit! [:D]

Und, ist es die OPERA-Serie? *neugier*

Zurück
Oben Unten