Boxen stapeln mit Rollen

PatQ

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Bassix
ß15.615
Hi zusammen,

mal ne komische Frage: Wie stapelt ihr 2 Boxen übereinander, wenn beide Rollen haben? Reicht es, wenn die obere Rollen mit Bremse hat? Oder wackelt die mir dann trotzdem runter?

Marshall-Boxen aus der Gitarrenecke haben ja so kleine Mulden oben drauf, das stelle ich mir ja durchaus praktisch vor. Habe bei Thomann aber nichts entsprechendes gefunden.

Ideen?

Yepp [:-)]

Wenn die untere Box kleine Mulden in z.B. den Eckenschonern hat, in die die Rollen fassen können, biste sowieso fein raus.
Ansonsten gibt's auch steckbare Rollen, die du nach Belieben kurz mal rausziehen kannst. Oder du legst die obere Box einfach quer drauf. Geht auch ... Solange die Rollen dann nicht anfangen zu scheppern ...

Edit: Wegen sowas stehe ich ja sowieso mehr auf klappbare Sackkarre [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
An Steckrollen habe ich auch gedacht... aber die fliegen dann halt wieder irgendwo rum.
Das Sackkarrensystem finde ich auch geil, sind aber zwei kleine Boxen - da müsste man sich dann beim ziehen schon sehr bücken.

Eckenschoner sind bei beiden flache Metallecken, hilft nicht wirklich.

Hi Mick,

ne, das System hab ich schon gesehen, ist aber nicht so mein Ding :-) Werden wohl Steckrollen werden... gleich mal Löcher in deine Box bohren :D

Mei Nerve!

Aber: Gut dass ich seit Jahren schon genau in diesem Bereich wo die Gummifüße sitzen 5cm breite 15mm Birke Multiplex Streifen einleime!
Ich wusste dass Du "sowas" vor hast....
Also: Bohren und Hülsen rein - in 30mm Holz!
Das hält!

Bassige Grüße
Mick

Ein Traum :-) Rollen von Fender sind schon geordert - kann also fast nix mehr schiefgehen ;-)

Meine 15/12/6 fahre ich auf dem Caseboden meiner 2x12/2x6. Die 15/15/6 hat derart viele Bässe (wie bestellt) dass ich selbst mit Rollen nichts vermisse. Und in dem Caseboden steht sie auch schön stabil und kann auch nicht runterrutschen. Sagtest du, Sackkarrenfunktion ist nachrüstbar?

Zurück
Oben Unten