Ich muss meine Meinung über 15er am Bassman revidieren, mit der EV B215-M klingt er perfekt!
Mein Bassman 135 hat einen Switch, um von ultralinear auf normal umzustellen und der Deep Switch ist jetzt ein Bright Switch.
Die EV B215-M hat zwei EV EVM 15L drin in einer Kammer. Die obere Hälfte ist mit irgend einer Wolle ausgekleidet, die untere Hälfte ist aus blankem Holz und beherbergt die Frequenzweiche an der Rückwand und den Schaltplan am Boden.
Mit dem Bass bin ich direkt in den zweiten Kanal und von dort gepatcht auf den ersten.
Geiler Sound, direkt, schnell und trotzdem warm, ohne meine Bright Switches und ohne diesen Hochmittenwasauchimmertöner an der Box. Bässe hab ich dabei fast ganz weggedreht, Mitten voll auf, Treble so halb.
Dann hab ich die Bright Switches aktiviert, etwas mehr Treble gegeben und den "Hochtöner" eingeschaltet. Heilige Scheisse, ich mag nicht zu viele Höhen, aber das hier, echt geil!!
Und für die Doomies: mit Original-Proco-Ratte, geiles Zerrgewitter, die Box liebt Zerren und der Bassman ist eine geile Basis für Pedals!
Edit: rundherum beschriftet, weil ihn jetzt ein Kumpel spielen wird, hab ihm alles schön erklärt und abgeklebt
Edit 2: Bass war ein Ricky 4003s mit Steve Harris Flats.