Stadtantenne
New Member
- Bassix
- ß1.153
Ist das ne 4x10er?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das ne 4x10er?
Frag Hans, lohnt sich.Ist das ne 4x10er?
Absolut, eine 215 diagonal habe ich auch unter meinem 135er... schnell? Schnell genug! Und erstaunlich laut, ich weiß aber nicht, wieviel lauter (clean) der BM135 zum BM100 ist. War so eine 215 nicht neulich in den Kleinanzeigen??2x12 nebeneinander, statt hochbauend, passen hervorragend. Die diagonal aufbauende alte 2x15 wäre auch chic!
Das liegt aber auch an den Rollen! Die verkleinern die Standfläche enorm...Ein beherzter Zug am Bass-Kabel, und der Stack liegt auf der Fresse
...ich habe meine nich nie aufgemacht, der Sound gefällt mir einfach, ich werde aber langsam auch neugierig.Die originalen Fender 2x15, egal welche, hatten aber auch keine K140 drin, das warrn dann eher Umbauten.
In der Dual Showman Box waren original zwei JBL D130F, sehen von vorne gleich aus wie K140.von Fender gab es aber schon eine Dual-showman Box mit 2 x 15 senkrecht übereinander in geschlossenem Gehäuse, rel geringe Tiefe. Mit den heutigen Soundvorstellungen vllt nicht vereinbar und Vielen zu leise. Es waren K140! sauteuer!
Aber auf vielen Aufnahmen in früherer Zeit zu hören. Gegenüber einer 2xEV15L-Box komplett anderer Sound -der ist am BM135 definitiv nicht träge.
BM135 klingt aufgrund seiner anderen Beschaltung im Ausgangskreis (mit Abgriffen) straffer und disziplinierter als der BM100, daher evtl subjektiv leiser und mag auch Übersteuerung nicht wirklich
...ich habe meine nich nie aufgemacht, der Sound gefällt mir einfach, ich werde aber langsam auch neugierig.
H