Zitat:
Original erstellt von: operator404
Hello, ein bisserl was zu meinem Setup vorab
Also ich Spiel einen LAG Jazzclone mit Basslines Hot Stack Jazz Pickups, rein passiv. Der Copilot FX Cubic hängt nach dem Tuner (Pitchblack) als erstes in der Kette. Denn der Octaver braucht ein ziemlich sauberes Signal - bis jetzt konnte ich das bei allen getesteten beobachten. Das Tracking ist super und funkt auch bis zum tiefen E ... ist dann halt vor allem bei 2 okatve down ein ziemlich mächtiger sound. Allerdinsg gebe ich zu bedenken dass dieser Oktaver kein Plug an Play Gerät ähnlich dem MXR ist, da muss man sich ein bisserl mit Einstellung und Spieltechnik auseinandersetzen (Leersaiten abdämpfen, eher Halspickup verwenden, kein Bassboost, neutraler EQ). Für Plug and Play wenn synthähnliche dubstep Bassläufe gefragt sind dann ist der Soundblox Bass Envelopa Filter sicherlich leichter zu bedienen. Die abgefahreneren Sounds hat aber sicherlich der CopilotFX drauf, v.a. wenn man danach eine Distortion (bei mir OKKO Basstard) oder ein FUZZ (mxr blowtorch) füttert .... dann werden die Sopranbassisten ziemlich nervös
Mein Tp wäre kauf die den Cubic und dazu den Broadcast. ADam (der Hersteller) beantwortet geren Fragen und baut eigentlich alles auch Custom für wenig Aufpreis. Der hat auch eine Gesichtsbuchseite da sieht man ein paar Custompedale
https://www.facebook.com/copilotfx