Jost Halenta
Well-Known Member
Habe mir einen Zeta Crossover EUB gekauft und brauche jetzt einen Bogen. Reicht auch ein kleiner Geigenbogen ? Was ist grundsätzlich zu beachten und wieviel muß ich in etwa ausgeben ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe mir einen Zeta Crossover EUB gekauft und brauche jetzt einen Bogen. Reicht auch ein kleiner Geigenbogen ? Was ist grundsätzlich zu beachten und wieviel muß ich in etwa ausgeben ?
Kauf dir einen Carbonbogen, Carbondix, kostet 230€, besseres gibt es für das Geld nicht. Und gutes Kolophonium, je nach Geschmack Kolstein, Nyman oder Pops. Und richtige Saiten helfen. Belcanto wären am besten, gerade am Anfang.
Gibt es da nichts billigeres ? Soll halt nur kein Schrott sein.
Uh... schwierig...Gibt es da nichts billigeres ? Ich will den Bogen nur gelegentlich bei Aufnahmen ein bißchen einsetzen. Ein halbwegs vernünftiges Teil würde da sicher ausreichen. Soll halt nur kein Schrott sein.
Lass Dir vielleicht erstmal von jemandem die ersten Schritte zur Bogenführung zeigen... vielleicht kannst Du Dir auch mal einen für eine Zeit ausborgen
Sorry, wenn ich gerade die Spassbremse bin, aber vorab würde ich mir ein paar Fragen stellen, die viel Geld sparen können:
Variante 1) Der Upright ist neu und ich bin gerade übermotiviert. Daher will ich sehen was geht und auch Streichen.
Variante 2) Das Streichen soll ein Gadget bleiben. Es soll anderen Sound bringen. Solange ein kratziges Irgendwas wie bei Sigur Ros mit Bogen auf Gitarre rauskommt, bin ich schon glücklich.
Variante 3) Ich will wirklich das Handwerk des Streiches erlernen.
ad 1:
Ja, nimm ein Geigen-, Cellobogen, französisch oder deutschen Kontrabassbogen oder sonstetwas.
Ein bisschen Kolophonium drauf und los geht es. Have Fun.
Das ist ernst gemeint, da ist auch nichts verwerfliches dran.
ad 2:
siehe Punkt 1
.
ad 1:
Ja, nimm ein Geigen-, Cellobogen, französisch oder deutschen Kontrabassbogen oder sonstetwas.
Ein bisschen Kolophonium drauf und los geht es. Have Fun.
Das ist ernst gemeint, da ist auch nichts verwerfliches dran.