Sodele....
Es ist vollbracht. Ich hatte ja in meinem Eingangs-Post geschrieben, dass alle weiteren Bilder warten müssen, weil man sonst hätte erkennen können, was ich vorhabe
Hier gehts also weiter:
Davide hatte mir nach dem Sanding Filler ein erstes Bild der Grundierung geschickt:
Nicht schlecht, aber ich hab mich gefragt, wie daraus das werden sollte, was mir im Kopf rumschwirrte...
Aber dann ging es weiter und ich hatte mich etwas beruhigt
Vorgabe war ein gealtertes Firemist Gold, also ging es weiter mit ein wenig ganz dezentem Relicing:
Das Ganze kam am Ende besser raus, als ich es mir erhofft hatte. Der fertige Bass ist echt ein Kracher geworden:
Bestückt hab ich ihn mit einem 63 AM Original neck, etwas gealtert, Vintage Reverse Mechaniken geaged, das Spaghetti Logo gegen ein 65 Transition Logo getauscht (Firemist kam erst 1965 raus, also passten auch die Clay Dots noch), die Cover nur ganz leicht gealtert, ebenso das PG. Als PU hab ich einen Antiquity II verbaut. Der Kleine klingt so gut wie er aussieht und ich finde, wenn man die Vorlage in Bezug auf die Farbe anschaut, dann hat er wirklich ganze Arbeit geleistet:
Jetzt überlege ich nur, ob ich das PG vielleicht doch noch gegen ein weißeres austausche, aber das wird sich noch zeigen.
Mit Davides Arbeit bin ich mehr als zufrieden, wie auch der LPB ist das Teil echt Sahne geworden und die Bilder können nicht ganz das widerspiegeln, was er wirklich vollbracht hat. Leicht ist er zudem auch noch. Mit vollem Lametta liegt er bei gerade mal 3,8kg