Willie
Rock on...
Ja, da ist jetzt ein Phaseninverter drin. Deswegen gibt es auch einen anderen OP. Der letztendliche Soundtest steht aber noch aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeah, super, dann kann ich die kleine Split n Blend Platine mit rein bauen, bin schon gespannt!Ja, da ist jetzt ein Phaseninverter drin. Deswegen gibt es auch einen anderen OP. Der letztendliche Soundtest steht aber noch aus.
Huhu,die Prototypplatinen sind da.
also...im direkten Vergleich ist da schon ein Unterschied zu hören. (...)
die erste Version klingt irgendwie wärmer und weicher.
beim neuen ist der Overdrive einen Tick harscher. Wobei das natürlich Nuancen sind.
im Bandsound macht die Alte Version einfach nur ne schönen druckvollen Vintagesound, wogegen bei Version II schon ein crispes knuspern zu vernehmen ist.
Hab meine ältere Version mal wieder herausgeholt und ausführlich gegen den One Control Hookers Bass Machine getestet.Das sollte aber eigentlich nicht so sein, oder? Also ich bin defintiv auf der Suche nach warmem, weichen und druckvollem Vintage-Sound – komplett ohne "Knuspern" – zumindest solange Gain auf 0 steht. Hoffe das ist beim endgültigen Modell dann wieder möglich, vorallem weil mein Preci-Pickup so "megahot" ist.
Das kann ich bestätigen. So gefällt er mir sogar besser als aktiviert. Da ist er mir ein bißchen zu sehr "vintage". Aber kommt drauf an, was noch alles am Start ist.Wenn ich den BOD vor dem Amp ausgeschaltet lasse klingt er irgendwie auch als Soundverbesserer vor dem Amp.
Hab meine ältere Version mal wieder herausgeholt und ausführlich gegen den One Control Hookers Bass Machine getestet.
Gerade mit meinem outputstärkstem Preci, dem Ibanez Blazer mit den "Quasi-DiMarzio PUs" gefällt der BOD mir deutlich besser und passt mit der Vintage-Färbung bestens.
Der BOD fängt da auch erst bei Gain ca. 10 Uhr das Knuspern an.
Was ich auch erstaunlich finde:
Wenn ich den BOD vor dem Amp ausgeschaltet lasse klingt er irgendwie auch als Soundverbesserer vor dem Amp. Keine Ahnung warum das so ist, aber ist wirklich anders als Bass direkt in den Amp.
Hmmm, da kommt dann irgendwie die Leitungslänge und die Übergangswiderstände der Klinkenbuchsen und des Relais zum Tragen. Denn ansonsten ist da kein aktives anderes Bauelement in der Kette. Noch nicht einmal der Footswitch. Denn der schaltet nur das Relais...Das kann ich bestätigen. So gefällt er mir sogar besser als aktiviert. Da ist er mir ein bißchen zu sehr "vintage". Aber kommt drauf an, was noch alles am Start ist.
Das mit dem mehr an Volumen ist gewollt. Kann man aber "einstellen".Gab doch ne Probe....die Tests waren negativ, das fand ich positiv.
also...im direkten Vergleich ist da schon ein Unterschied zu hören.
ich Fang Mal an mit diesen Bild.
an der Reglerstellung sieht man schonmal ganz gut die Unterschiede.
der neue ist lauter und hat irgendwie mehr Gain.
Ist im Prinzip das selbe Pedal, den Charakter hört man schon, aber die erste Version klingt irgendwie wärmer und weicher.
beim neuen ist der Overdrive einen Tick harscher. Wobei das natürlich Nuancen sind.
im Bandsound macht die Alte Version einfach nur ne schönen druckvollen Vintagesound, wogegen bei Version II schon ein crispes knuspern zu vernehmen ist.
edith wollte noch anfügen...im Bild....der Neue ist oben
Würdest du da etwas ändern wollen?Hmmm, da kommt dann irgendwie die Leitungslänge und die Übergangswiderstände der Klinkenbuchsen und des Relais zum Tragen. Denn ansonsten ist da kein aktives anderes Bauelement in der Kette. Noch nicht einmal der Footswitch. Denn der schaltet nur das Relais...
Moin Oli,Die Unterschiede sind sehr subtil.....