Billigst-Bass gesucht

Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Schön, was man unter dem Deckmantel der Kunst alles verkaufen kann, gell!

Wenn einer etwas kauft, nur um es dann gleich wieder zerstören zu können, dann ist das ihm überlassen........ aber ich habe das Recht, das als absolut DEKADENT zu empfinden!
Ich habe einige Schüler, die würden gerne ein Musikkinstrument erlernen, aber den Eltern mangelt es an den nötigen finanziellen Mitteln.
Dann zu lesen, dass man Instrumente einfach so aus Spass oder um sich in Szene zu setzen zerdeppern will, da bleibt mit die Spucke weg.
Defekte Instrumente - O.K.! Aber neue........[xx(]

Exakt genau das ist meine Sichtweise. *Thumbs up.*

Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Schön, was man unter dem Deckmantel der Kunst alles verkaufen kann, gell!

Wenn einer etwas kauft, nur um es dann gleich wieder zerstören zu können, dann ist das ihm überlassen........ aber ich habe das Recht, das als absolut DEKADENT zu empfinden!
Ich habe einige Schüler, die würden gerne ein Musikkinstrument erlernen, aber den Eltern mangelt es an den nötigen finanziellen Mitteln.
Dann zu lesen, dass man Instrumente einfach so aus Spass oder um sich in Szene zu setzen zerdeppern will, da bleibt mit die Spucke weg.
Defekte Instrumente - O.K.! Aber neue........[xx(]

Exakt genau das ist meine Sichtweise. *Thumbs up.*

[/quote]

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

@Viele: Wie kann man in einem Musikerforum die Kunst eines Anderen in einer solch kleinbürgerlichen Form attackieren?

Ich finde den Begriff Kunst hier nicht wirklich treffend bzw. seine tendenziell inflationäre Verwendung eher befremdlich!

Auch der Typ, der zur WM in Deutschland mit Beton gefüllte Fußbälle in Städten verteilt hat (an denen sich doch einige die Füße gebrochen haben [B)]), war ja 'Künstler'!
Für die einen ist es Kunst, für die anderen Körperverletzung!

Nein, aber jetzt mal Butter bei die Fische. Lasst uns doch mal ein Brainstorming machen, was man heutzutage noch auf der Bühne machen kann um Leute zu schocken. Ich fang mal an:

Auf der Bühne...

...Rührei machen,...

da gabs doch mal so punker, die das regelmäßig gemacht haben... wie hieß noch mal dieser tüp, der auf der bühne sogar seine eigene sch... gefressen hat und irgendwann an heroin gestorben ist? musikalisch hätte der aber auch niemanden hinterm ofen hervorlocken können.

ich bin immer noch der meinung, wenns spielerisch stimmt, kann man anfangen, irgendwelche show zu reißen und den wilden mann zu markieren. aber instrumente bleiben für mich persönlich tabu.

Zitat:Original erstellt von: Mainzel99

Genau wegen den 50#8364;/Monat sind ja solche Zerkleinerungsbässe überhaupt erst herstellbar
haste wohl Recht, aber wie gesagt das ist ein Fass ohne Boden: es wird immer Geld ausgegeben, was woanders vllt besser gebraucht würde, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Hallo!

Ich suche für ein von mir geplantes Kunstprojekt ein paar Utensilien und wollte fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann, wo ich die billig bekomme.

Zuerst einmal bräuchte ich eine größere Menge Kartoffeln (naja, so ca. 200kg). Außerdem brauche ich noch ein mittelalterliches Katapult mit einer Reichweite von (hmmm, wie weit ist es wohl vom Kölner Dom bis zum Rhein?), naja sagen wir mal, 1km.

Wenn jemand einen tragbaren Teilchenbeschleuniger günstig abzugeben hat, wäre ich auch nicht abgeneigt!

Danke für eure Hilfe!
HAHA, geiles Posting [:D]

Zitat:
aber ein Auto haben sie, ein Mobiltelefon, kaufen gern mal ein Fertiggericht, Chips, Spirituosen, Zigaretten etc pipapo
hier gibt es unendlich viel Müll, für den regelmässig (und nicht nur von Wohlhabenden) Geld ausgegeben wird

Das kannst gleich beim Westerwave als Werbeslogan auf´s Plakat drucken lassen - natürlich erst nach einer 100000€ Parteispende
[8D]

Deine Aussage finde ich sehr bedenklich!

Nicht jeder der arm ist, ist auch verschwenderisch!!!

Verallgemeinerungen sind ja, wie man weiss, ganz generell schlecht.
Aber ich kenne zum Beispiel auch jemanden, der/die finanziell wirklich hart am Limit lebt (und das Geld auf eine gesellschaftlich als sehr unehrenhaft betrachtete Weise verdient / verdienen muss), aber wenn da mal ein bisschen Geld vorhanden ist, dann wird es tatsächlich einfach verschwendet!
Ich kann so was überhaupt nicht verstehen, aber diese Fälle gibt es tatsächlich.
(Und ums nochmals zu wiederholen: Dies gilt sicher nicht für alle Leute, die arm dran sind)

Du würdest es also durchaus als "entartete Kunst" bezeichnen?

Was für eine Aussage. Ein Armutszeugnis Deiner historischen und kunsthistorischen Kenntnisse, warst Du jemals in der Schule? Ich erklär's Dir gerne, will aber dafür cash sehen, bin schließlich kein Altruist.

Soll er doch seinen Baß zerkloppen, wäre ich im Publikum ich fände es peinlich und es würde das Konzert abwerten. Warum? Weil es einfach nicht ehrlich ist und das merk ich sofort.
Da kann er gleich geschminkt bei "Wetten Daß?" auftreten und dort die Omas in Verzückung mit seiner Aktion versetzen und ich bin dann einfach nur froh, keinen Fernseher zu besitzen.

Aber ich sag's ja, einmal Mädchen immer Mädchen. Wobei, die Mädels um L7 hatten da ganz anderes Zeug in's Publikum geworfen...ich werde an dieser Stelle mal nicht in's Detail gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Was für eine Aussage. Ein Armutszeugnis Deiner historischen und kunsthistorischen Kenntnisse, warst Du jemals in der Schule? Ich erklär's Dir gerne, will aber dafür cash sehen, bin schließlich kein Altruist.

Gaanz ruhig, Brauner! Man kann die Frage auch ganz einfach mit ja oder nein beantworten. Ach, übrigens: Du warst ja gar nicht gemeint!

Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke

Hallo,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, bin ich Anfenger am Bass und gerade in eine Hardrock-Band eingestiegen.
Die Band wird im Mai ihren ersten Gig mit mir haben, und da ich bis Mai sicherlich noch nicht so aufspielen kann wie ich mir das vorstelle, muss wenigstens die Show stimmen.
Daher suche ich einen oder mehrere Billigstbässe, zu weniger als 50.- pro Stück, dürfen gern aus China oder Malaysia sein und müssen auch nur eine Nummer lang durchhalten. Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich, vielleicht einen chin. Grosshändler? Oder jemand seinen alten Anfängerbass herzugeben (er wird einen würdigen RocknRoll-Tod sterben, versprochen!)?
Wenn sich hier nichts ergibt bis Mitte April, werde ich wohl bei irgendeinem eBay Angebot "toller Anfängerbass, mit Gurt und Gigbag, 39.95 Sofortkauf, voll funktionsfähig" zuschlagen - und das "voll funktionsfähig" wird dann von kurzer Dauer sein...

Freu mich auf eure Tips, liebe Grüße,
Thunderstroke
Frag doch mal Maurice "7enderverrückt" Lohrke, der hat doch son paar alte Schrottbässe.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Gaanz ruhig, Brauner! Man kann die Frage auch ganz einfach mit ja oder nein beantworten. Ach, übrigens: Du warst ja gar nicht gemeint!
@AmPrayer: Ich denke, da machst du es dir zu einfach. Bei deiner Frage war mein einziger Gedanke, dass du einen Beweis für [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz"]Godwins Gesetz[/url] liefern willst. Eine solche Frage nur einfach mit 'Ja' oder 'Nein' zu beantworten, würde deiner Unterstellung nicht gerecht.
Oder vielleicht habe ich dich komplett falsch verstanden. Dann klär mich bitte auf, wie du auf die Wortwahl deiner Frage gekommen bist.

Zitat:Original erstellt von: pesche

@AmPrayer: Ich denke, da machst du es dir zu einfach. Bei deiner Frage war mein einziger Gedanke, dass du einen Beweis für [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz"]Godwins Gesetz[/url] liefern willst. Eine solche Frage nur einfach mit 'Ja' oder 'Nein' zu beantworten, würde deiner Unterstellung nicht gerecht.
Oder vielleicht habe ich dich komplett falsch verstanden. Dann klär mich bitte auf, wie du auf die Wortwahl deiner Frage gekommen bist.
[/quote]

USENET [:D] ....das waren noch Zeiten...

Zitat:Original erstellt von: pesche

Wo hab ich etwas unterstellt?

Hab grad´nochmal nachgelesen. Du warst auch nicht gemeint!
Es gibt einfach Dinge, dann kann ich nicht das Maul halten, nur weil es mich nicht direkt betrifft.
Auch wenn es vielleicht heute verbreitet ist, wegzuschauen, so lange man kann.

Edith mein noch: Würd mich immer noch interessieren, wie du auf die Formulierung kommst.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten