Billigst-Bass gesucht

Ich habe das schonmal woanders gepostet, aber hier paßt es ja rein:

Billy von Guitar Wolf beim zerstören seines Basses. Diese Aktion ist absolut authentisch und wenn es auch der Threadersteller sein möchte, sollte er es sich anschauen und beherzigen. Folgendes:

- Billy zerstört keinen Billgbass sonders einen anständigen Fender, "seinen" Fender

- Das Ding ist saustabil und daher dauert es ne Weile

- Die Band reagiert darauf, erst macht sie es zur Show, dann jedoch - Entsetzen (o.k., die japanische Version davon) und der Versuch, ihn davon abzubringen

- und das wichtigste: drei oder vier Tage später war Billy tot.

Wie gesagt, lieber Threadersteller, DAS ist authentisch. Alles andere lohnt doch nicht, oder?

p.s. ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart...[:D]

http://www.youtube.com/watch?v=14aau3vj9cM

Whoaahh!

Ich bin verbluefft was so ein Fender-Pruegel abkann!

Na, dann werde ich mein Baby mal etwas haerter ran nehmen!

[:D][:D][:D]

Gibt es Infos woran der Kollege gestorben ist? Hatte es ursaechlich mit seiner Destroyer-Action zu tun?

Edith sagt: Konzentrier' dich beim posten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es war die Rache des Basses oder der Schmerz des Verlustes nach dieser unüberlegten Aktion......naja, angeblich Herzversagen.....immerhin, anderthalb Jahre davor hat er mir erzählt, vor einem Gig, daß er von der schädlichen weißen Substanz Abstand genommen hat. Wer weiß letztendlich. War ein cooler Hund.

Hihi, und ich muß sagen, die Nirvana-Aktion war so, wie sie am Ende stattfand, auch wesentlich spektakulärer, als wenn er seinen Baß gefangen hätte. Noch ein wunderbarer Tipp für den Threadersteller.......

> Und nicht vergessen:
> 9. April, 22:30, Bayerisches Fernsehn "Altinger Mittendrin". Wir haben gestern recht ordentlich aufgespielt, meine ich.

Na, hats jemand geguckt? Hat es gefallen?
Fuer alle die es verpasst oder vergessan haben, ich bekomme Montag die Aufzeichnung, und stelle die beiden Songs die wir in der Sendung Live gespielt haben dann auf YouTube.
Link folgt.

Lg,
Thunderstroke

naja.. es geht ja nicht um den Frontman - dazu kann man stehen, wie man will - sondern ich geh mal davon aus, dass Thunderstroke an den Tasten sitzt - und da macht er für meinen Geschmack nen guten Job - Kompliment ;-)
(auch wenn ichs immer noch scheiße find, nen Bass zu zerdeppern)

Gruß
Les

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... also.. ja, genau, ich sitz da an den Tasten.
Danke sehr für das Kompliment, freut mich wenn es euch (oder zumindest einem) gefallen hat.

Das mit dem zerkloppten Bass wäre auch nicht für diese Band, sondern für die Hardrock Band in der ich Bass spiele.

Allerdings bin ich von der Idee nach reiflicher Überlegung mittlerweile abgekommen, aus verschiedenen Gründen:
- zu abgedroschen. Haben mindestens schon Sweet, The Who, Hendrix und Deep Purple gemacht, und im Jahr 2010 ist das mehr als abgedroschen (im wahrsten Sinne des Wortes)
- leistet ein Bass sicherlich viel zu viel Widerstand, wenn man ihn nicht aufwändig mit viel Know-How präpariert.
- verbraucht das einen Bass pro Show.
- ist Sprengen viel geiler.

Also werde ich einen Bass so präparieren, dass ich zwei Bühnenblitze in den Korpus bauen kann, und diese parallel zünden.
Dies muss allerdings genauestens ausgecheckt sein, mit einem Sicherheitsschalter (zum "scharf" schalten) und einem Schalter zum zünden, um jegliche Gefahr für Publikum, Mitmusiker und letzlich mich selber auszuschliessen.
Bei einer früheren Band hatte ich mal Bühnenblitze in meinen Keyboards, und weiss durchaus dass die Dinger mächtig Wucht haben wenn sie einen halben Meter vom Kopf entfernt losgehen.
Und die Frau am Licht muss genau bescheid wissen, damit es auch richtig geil aussieht (oranges Licht auf einen zündenden Bühnenblitz macht eine richtig geile Feuerwolke).
Der Vorteil ist, dass man den Bass durchaus wiederverwenden kann, ein Theaterblitz hat eine definierte "Abstrahlrichtung" sodass der Korpus nicht beschädigt wird.
Also so wird das wohl stattfinden, professionell vorbereitet ausgecheckt und getimed, und wenn wir das erste Video davon gemacht haben stelle ich es selbstverständlich online, dann können wir immer noch darüber diskutieren ob das ein geiler Showeffekt oder nur dummer Schmarrn ist.

Bis dahin wird aber noch einiges Wasser den Rhein hinunterfliessen, und die Zeit werde ich weiterhin fleissig zum (BassSpielen-)Üben nutzen...

Also denn bis bald, liebe Grüße, keep groovin...
Thunderstroke

Pyrotechnik und Musique... da gibts jede Menge mahnende Beispiele...Metallica, Jacko, Simmons ...[:D]

gut gut gut... dann hattest du ja wohl ein Einsehen....... noch ein bissl Senf von mir zur Bühnenshow... - gerade aktuell - ich hatte gestern zufällig das ZZ-Top Konzert auf WDR gesehen - von 1980.
Guck dir mal DA die Bühnenshow an - und schau, mit welch geringen Mitteln die keine Langeweile auf der Bühne aufkommen lassen (also für meinen Geschmack). Ohne kaputte Instrumente oder aufwändige Effekte.....

Gruß
Les

Minimalistischste Show ever seen: Lucia/McLaughlin/DiMeola (Fiday NIght in SF) anfanf80er imCircus-Krone MUC:

3 Barhocker
3 Mikrofonständer
3 Spotlights von oben

...reicht.

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Minimalistischste Show ever seen: Lucia/McLaughlin/DiMeola (Fiday NIght in SF) anfanf80er imCircus-Krone MUC:

...ja... genial.. wobei die halt auch durch ihre Virtuosität das Publikum einfach genug einfangen..

Bobby McFerrin ist noch minimalistischer - der braucht nur nen Mikro und ab und an was zu trinken... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
puuuh ein langer geiler fred,...
zum Typen der abgekackt is nach dem Bass zertrümmern sag ich nur:
1687 arbeitete Lully an seiner Oper „Achille et Polixène“, als der König schwer erkrankte. Anfangs klagte er nur über Zahnschmerzen; die Ärzte wollten den Zahn ziehen, stellten sich jedoch so ungeschickt an, dass sie dem König ein Stück des Oberkiefers herausrissen. Die stark blutende Wunde wurde mit einem glühenden Eisen ausgebrannt. Man rechnete schon mit dem Tod des Königs, doch dieser erholte sich. Für die Feierlichkeiten über die Genesung des Königs bearbeitete Lully sein 1678 komponiertes „Te Deum“ und plante eine Aufführung mit der gesamten Hofmusik, 300 Musikern. Die Arbeiten zu „Achille et Polixène“ wurden zurückgestellt. Doch als er die Motette am 8. Januar 1687 in der Église des Pères Feuillants aufführte, passierte ein Unglück: Lully schlug dazu, wie damals üblich, den Takt mit einem langen, reich verzierten, schweren Stab auf den Boden, wobei er unglücklich seinen Fuß traf. Die Wunde entzündete sich rasch und infizierte sich mit Wundbrand. Da sich Lully weigerte, den Zeh amputieren zu lassen, verstarb er wenige Monate darauf. Er wurde in Notre-Dame-des-Victoires unter großer Anteilnahme begraben.

zu finden hier;-):http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Baptiste_Lully
man weis ja wie wichtig fussnoten sind;D;D;D

Zurück
Oben Unten