o, das kenne ich sehr gut!Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Also hab ich viele andere Bässe probiert, gekauft, verkauft (u. a. in der 2000 EUR Klasse), die mir dann im direkten Vergleich einfach nicht gefielen, steril klangen, ne schwache H-Saite hatten oder im Sustain abfielen, nicht fett genug waren oder die einzelnen Töne einfach nicht differenziert genug klangen. Es hat mir einfach keiner gefallen, vielleicht warens auch die falschen.
Als ich vor rund 10 Jahren auszog um einen guten 5Saiter zu ergattern, hatte ich nicht wenig Geld abholbereit und ich habe eine menge Bässe bis in den 2500DM-Bereich angetestet.
Nach Hause genommen habe ich dann einen YamahaBB, der keine 800DM kostete: sauber Verarbeitet, gut bundiert, extrem gute B-Saite, schöner, passiver Sound - alles was ich brauchte[]. Dagegen hat so mancher, 3mal so teurer Bass einfach verloren oder klang "nur" gleich gut. Natürlich muß man da auch die Serienstreuung mit einrechnen(ohne Antesten wirds halt riskant), aber ich bin da ganz pragmatisch und nehme das Teil mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
So geil Fodera z.B. ist, ich hatte auch schon einen unsauber lackierten Bass der Hyperedelfirma in der Hand - das geht bei, ich glaub es waren 10000DM, einfach nicht.
Ich finde das toll, das vor allem Schüler mit schmalen Budget trotzdem gute Instrumente kaufen können!