Billig Bass zu Käse Bass umbauen - stabil genug?

Whying_Dutchman

Whying_Dutchman

Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
Bassix
ß53.480
Eigentlich hatte ich geplant, als Winter Projekt nen günstigen Harley Benton PB-Shorty zum fretless umzubauen.
Aber jetzt wo @Xestaro ein cooles Pic für nen Käse Bass geposted hat, überlege ich, sowas zu machen.

Käse Bass:

1730380144343.png

Harley Benton PB-Shorty

1730380179809.png

Zwei Herausforderungen:

- wird der Body mit solchen Löchern zu instabil?
- der original Pickguard ist sehr dominant. Könnte ihn natürlich auch einfach gelb sprayen, aber eventuell gibt es andere ideen?

Hahahaha, ja, hmmm ... fretless macht wirklich Sinn, weil ich da was dazu lerne, zumal ich beim Fingering so rumschlabbere, und ich mir durch fretless mehr Präzision beim Spielen erhoffe.

Aber ein Käse Bass ist eben ein Käse Bass. Für euch Deutsche wäre das wie ein Bratwurst Bass .... unwiderstehlich!

Hahahaha, ja, hmmm ... fretless macht wirklich Sinn, weil ich da was dazu lerne, zumal ich beim Fingering so rumschlabbere, und ich mir durch fretless mehr Präzision beim Spielen erhoffe.

Aber ein Käse Bass ist eben ein Käse Bass. Für euch Deutsche wäre das wie ein Bratwurst Bass .... unwiderstehlich!
Tja dann..... warum kein fretless Käse Bass?

Ich verbinde "fretless" irgendwie mit "Stil" ... also sollte der fretless Bass nach etwas aussehen.
Jajaja, ich weiss ... Jaco ... aber der ist für mich keine Referenz (= kein Fan!).

Zum Schrabbeln wäre ein Käse Bass genau das Richtige. Und als Reisebass sowieso ... wegen des geringeren Gewichts!

Käse ist für mich wie Windmühlen, Deiche, Tulpen, lekkere Meisjes ... Heimat!

Ich finde die Idee mit Rot gar nicht so schlecht. Meines Wissens nach hat Babybel aber keine Löcher ... und ich möchte in Holland nicht deswegen ausgelacht werden! Der Look muss 100% stimmen, sonst bekomme ich (mal wieder) Einreiseverbot :-(

Kopflastigkeit ist nicht so'n Thema, da ich ohnehin noch leichte Tuner zwecks Austausch rumliegen habe, und ich aktive PUs einbauen würde. Das müsste es einigermassen ausgleichen, denke ich.

Ausserdem bin ich so'n öder Sofa Player, da isses kein Problem!

Für euch Deutsche wäre das wie ein Bratwurst Bass .... unwiderstehlich!
Ich geb dir gleich Bratwurst du Käsefresser...:opa:

Edit hat einen Vorschlag:

Dazu treffen wir uns an einer Windmühle oder einer Gracht, wo ein mit Tulpen geschmückter
Tisch steht, an dem wir in Klompen, die nach Hering riechen, sitzen werden, um aus laangen,
weißen Tonpfeifen Gras zu rauchen.... dahin fahren wir natürlich mit dem Fahrrad, was sonst.

Wenn danach noch Zeit ist, können wir auch gerne Frau Antje fragen, ob sie mit uns auf einer
Milchkuh über den Deich zum nächsten Käseladen reitet... oder zum Rave. :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten