BigBand

Twister-k

Twister-k

New Member
Bassix
ß120
Moin,
welches ist der beste Verstärker für Swing, Jazz, Blues etc.?

[:D] was ist die beste jacke für frühling, sommer, herbst und winter? [:-P]

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...[¦)]

was ich damit sagen will ist, dass man das nicht so pauschal sagen kann! da musst du dich durch die vielzahl an möglichkeiten "durchtesten", sprich probespielen usw.

Zitat:Original erstellt von: ironjensi

[:D] was ist die beste jacke für frühling, sommer, herbst und winter? [:-P]

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...[¦)]

So jetzt hast du mich in tiefe Depressionen gestürzt mit dem Kommentar! Ich hab also entschieden dich 22,3 Jahre mit Morddrohungen zu belästigen und dann Suizid zu begehen.[xx(]

[:D][:D][:D][:D]

Mann, Mann, Mann...
Manchmal schreib ich ne ganz schöne sch***e!

Ich glaub dann fahr ich irgendwann demnächst mal auf Bass-Shoping-Tour: Neuer Bass, neuer Verstärker, vielleicht 'n EQ....

So, wenn dann Deine Antidepressiva gewirkt haben, versuche ich es mit einer vernünftigen (?) Antwort.

In "meiner" BigBand habe ich einen SWR LA 60 benutzt. Die Combo war von der Lautstärke ausreichend, um mit dem Gebläse mithalten zu können.

Ungefähr wie eine Jeansjacke. Trägt sich gut im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. [ooo]

Ich spiele in einer 25 Mann starken BB und komme mit meinem Behringer-Combo BX1200 problemlos mit (Volume 1/2 max), sowohl in kleineren Hallen, als auch im Freien. In größeren Hallen kommt der Behringer an unsere PA und mit deren Subwoofern geht dann die Post ab ! Yeah !

Ich benutze für BigBand-Gigs meine übliche Anlage, also entweder mein altes Basskick 707-Top oder Preamp+Endstufe. Je nach Größe des Gigs und je nachdem, ob ich in die PA gestöpselt werde, nehme ich nur die 1x15er-Box oder die 4x10er-Box noch dazu mit.

Für guten Jazz- und Swing-Sound würde ich generell mit etwas gedämpfteren und nicht zu spitzen Höhen spielen. Also eher keine Boxen mit Hochtonhorn.

Zurück
Oben Unten