Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jo, herzlich willkommen.Cool - ein Bigband-Thread!
das fehlt mir manchmal.Er sucht jedes Jahr fürs Set 2-3 Nummern aus, die uns an die Grenzen führen.
Dem Nick nach das Lemmy-Stack
Von den Trompeten hör ich eigentlich immer nur laute Töne und gern die Bemerkung, daß man <beliebiges Stück> noch schneller spielen könnte.
Du und ich, wir sind privilegiert.Ich glaube, wenn ich das so lese, dass ich enorm Glück habe, in unserer Big Band spielen zu dürfen. Irgendwie sind die alle so erfahren, dass jeder für sich schaut, dass es sich gut in das Klang-Gesamtbild einbaut. Wir bekommen so einen ausgewogenen Sound hin - bis auf einen Gig, bei dem der Tonmann einfach weg gelaufen ist, weil ihm was nicht gepasst hat - aber dafür kann die Band ja nix.
Ich spiele da entweder meinen Sandberg Central oder meinen Fender Precision, die beide sehr gut funktionieren. Meine Signalkette ist äußerst komplex: Bass-Kabel-Markbass CMD121. Ein Kompressor, Zerre oder ähnliches stört, weil ich da sehr viel Lautstärke mit den Fingern während dem Song "justieren" muss, um die große Dynamik abzubilden.
Ich spiele total gerne bei Gruppen mit vielen Blasmusikern. Die Gruppen, die ich kenne, sind tiefenentspannt. Es gibt keine Allüren. Jeder spielt so gut es geht, aber danach ist auch das Zusammensitzen und "Schwätza" wichtig.
Dann nehmt euch doch mal The Heat's On (Count Basie) vor - wenn sie das richtig gut können, dürfen sie auch den Mund aufmachen.... Ist nur schnell und Unisono ;( Nach dem Soloteil
So ab 1:33
, wenn dann aber noch die Intonation schlecht ist (was gerade passiert, wenn man wegen der hohen Lautstärke