Big Al Kauf, Reviews, Soundfiles

Bin gespannt auf die Farbe - hab mir gerade mal bei musicman.de die Colorcharts angesehen, weil ich mir unter "Olive Gold" und "Gold Swirl" nix vorstellen konnte.... Denke dass das in echt sicherlich ganz gut aussehen wird !

Kannst uns ja dann im Oktober nochmal daran erinnern und uns ein paar Bilder deines neuen Schätzchens zeigen *salz-in-die-wunde-schütt* :-)

Zitat:Original erstellt von: Mackes

Bin gespannt auf die Farbe - hab mir gerade mal bei musicman.de die Colorcharts angesehen, weil ich mir unter "Olive Gold" und "Gold Swirl" nix vorstellen konnte.... Denke dass das in echt sicherlich ganz gut aussehen wird !

voilà:
http://www.basscentral.com/musicman/big_al.shtml
nach unten scrollen und den mh wegdenken. der link ist zu finden auf der MusicMan-Database hier auf bassic, seite 17

"Ich weis ja nicht wo Du Deinen Ritterbass drin(n) hast. Tut das nicht weh?"

Mein Ritterbass steht im Gitarrenständer und dem tut das bestimmt nicht weh... [:D][:D][:D]

Herzlichen Glückwunsch ! Bin gespannt auf den Sound

Da sind aber auch ganz schön viele Knöpfe dran

"Spielst Du einen 4 oder einen 5 Knöpfer ?" [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Glückwunsch! Ich bin für Orange Swirl....

Vielen Dnak Kollegen!

Orange Swirl ist inzwischen montiert, die Aufkleber sind runter und er sieht richtig gut aus...

Ein ausgiebiger, verstärkter Soundcheck steht leider noch aus. Gestern Abend habe ich ihn aber schon nicht mehr abgelegt :D

Kollegas, ich muss leider gestehen, dass ich immer noch kein Review verfasst habe, kann aber berichten, dass der Bass seit seiner Ankunft am 06.08.09 mein Hauptbass ist, obwohl er starke Konkurrenz hat...

Die beiden Gigs in der nächsten Woche werde ich ebenfalls mit BigAl bestreiten. Ich habe mir sogar schon Setlisten angefertigt, auf denen vor jedem Song 'OOO' steht, damit ich die Pickup-Konfiguration vermerke kann [:D]
Nach wie vor spiele ich den Bass ausschließlich passiv. Daher reicht auch 'OOO'.

Allen, die kurzfristig gerne etwas mehr Input hätten und der englischen Sprache mächtig sind, sei das Review von Ed Friedland empfohlen: [URL]http://www.thebasswhisperer.com/reviews/eb25th_rev.pdf[/url]

Schon irgendwie strange, einen MusicMan passiv zu spielen...[;-)]

Haben deine Bandmates das Spotten schon eingestellt, das Mischpult aufm Baß betreffend? Dieser Horst von G&B bemängelt ja Kopflastigkeit...

Bei meinem habe ich keine Kopflastigkeit bemerkt. Spott gab es nur wenig. Die wissen, wie leicht ich zu erzürnen bin [;-)]

Nein, im Ernst. Der Bass polarisiert optisch. Aber nach dem ich die Aufnahmen der ersten Probe auf unseren internen Server gestellt habe, wurde sogar gefordert, dass ich den fetten Al wieder mitbringen soll [:-)]
Und inzwischen wird über den Bass kein schlechtes Wort mehr gesprochen [:D]

Moment, was schrob er noch? Achja, bei 4.4 kg ist ihm der Baß ein wenig zu schwer. Meine Güte! Und die Sounds seien auf die traditionelle Bassistenrolle abgestimmt...

Meiner wiegt auch gute 4,5 KG. Mein Stingray ist allerdings nicht leichter.
BTW: was ist die "traditionelle Bassistenrolle"? 1,5m vom Amp entfernt auf der Bühne verwurzeln, den Fuß im Takt auf und ab bewegen und dazu Grundtöne spielen?

Zurück
Oben Unten