Liebe Admins, mir ist aufgefallen, dass ich diese "spanischen" Western Union bezahl Betrüger fast immer bei Suchanfragen bekomme! Letztens ist wieder ein Typ namens Sven Eric augeschlagen.
Email: sven.eric44@gmail.com
Dieser Typ kopierte ein paar Bilder aus einer amerikanischen Webseite von einem Australischen Anbieter und war sogar so blöd, die Beschreibung einer falschen Box dazu zu kopieren. Zu einer 1x12er SWR schrieb er was von einer 2x10er. Zuerst meinte er, Bezahlung wäre per Paypal oder Western Union möglich. Als es dann ernst wurde, meinte er seine Bank habe ihn angerufen, und ihm mitgeteilt, dass Bezahlung per paypal nicht möglich ist
))
Habe dann den ganzen Blog in dem anderen Forum gefunden und ihm die links geschickt. Wenn man schon betrügen will, dann sollte man sich wenigstens ein wenig auskennen mit den Dingen die man anbietet!
Beleidigt schickte er mir Bilder von seiner angeblichen Familie, er, er mit seiner Frau und seine Frau mit Kindern, ob ich denke, dass so ein Mann ein Betrüger sein kann ...
hier sein letztes Mail:
hanks for your Email and i fee insulted in your Tone Mr Klaus,did you
think i am going to eat your 150euro? that is and insult to my
Personality and this is the frist time i am using western union and i
have not hard anything bad about them,so what are you talking about? i
am a married Man with Family and i can not fool my old age on the
inter net and i have attached some Pics of me and my family you have
nothing to worry about,i am 100% sure,As soon as i recieve your
payment i will package and ship and i will email you with the shipping
tracking information thanks and let me know your interest
P.S. glücklicherweise habe ich die gesuchte Box bei einem netten Kollegen, der hier im Bassic.ch Forum auch bekannt und geschätzt ist gefunden. Das ganze nach Mailverkehr und einem längeren Telefonat. Ich denke man merkt schon, wo man sich sicher fühlen kann, bzw. wo die Sache "zum Himmel stinkt!".
Was mich auch nervt, ist dass hier irgendwelche Scherzkeckse irgendwelchen Blödsinn wie Kaffeemaschinen, Photoapparate etc. reinstellen ...
Ich denke für den Kleinanzeigenbereich wäre schon "Betreuung" durch einen Mod oder ähnliches vorteilhatt. Es würde sicherlich die Qualität steigern.