Bestes Multi Effektgerät

@letthegroovelive: habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du dort schon meine Frage nach brauchbarem Multieffekt (siehe ein Postings weiter oben; auch wenn ich derzeit keines benötige) beantwortest: Du verwendest das Rocktron Intellifex, das ja auch bei vielen anderen Profis "Standard" ist - bist Du damit zufrieden und hast Du eine ungefähre Ahnung, was das Ding kostet? Ist bei keinen der üblichen Online-Händler zu finden, bei Ebay werden sie für anscheinend ungefähr Euro 300-400 gehandelt, was mir recht niedrig vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

was das aktuell kostet, weiss ich auch nicht genau.... ich hab das gebraucht auf einem musikerflohmarkt gekauft... "brauchbar" ist das sicher, was die hall und modulationseffekte angeht... aber ich müsste direkt mal nachschauen, ob das ding überhaupt einen overdrive hat..[:-P]
und über die editierbarkeit über pc hab ich auch noch nicht nachgedacht.... ich sollte wohl doch mal die bedienungsanleitung hervorkramen...
ehrlich gesagt setz ich das auch eigentlich eher mal so just for fun zuhause ein
dass das nicht mehr bei händlern zu finden ist, liegt wohl daran, dass es nach meinen infos nicht mehr gebaut wird!?!?!?

Auf der Rocktron-Website wird für das "Rocktron Intellifex Online" geworben, ein anderes "reinrassiges" Effektgerät ist dort nicht zu finden. Diese "Online"-Ausführung ist in der Lage, komplette Settings zu laden (es gibt auch eine entsprechende Tauschbörse auf deren Homepage), ob die auch extern editierbar sind - keine Ahnung, ist ja auch nicht entscheidend.

Sonst irgendwelche Kandidaten für den Titel "brauchbarer Bass-Muliteffekt"?
 
hallo

(kurze antworten auf einige post's)

Zoom empfehle ich nicht. Hab ich mal getestet und hat mich von der Qualität der sounds und bedienung und verarbeitung enttäuscht.

BP200 von Digitech ist da schon viel besser...

V-Amp ist wohl noch ne stufe höher in der Preisklasse, hab ich aber nie getestet. ausser das für gitarre...

Der Kompressor von EBS ist wirklich tol, kann man auch verwenden um etwas hertere druckvolle sound zu erzeugen. Ist aber nicht genau das gleiche wie in den Amps, weil man bei den Bodetretern noch mehr einstellungsmöglichkeiten hat!

Bessere Multieffektgeräte sind sicher solche welche für Studioskonzipiert hat, da muss man dann einfach beachten, wie wohl die Bedienung life ist....


gruss
 
Zitat:tesos

...Zoom empfehle ich nicht. Hab ich mal getestet und hat mich von der Qualität der sounds und bedienung und verarbeitung enttäuscht.

BP200 von Digitech ist da schon viel besser.....
Tja, die Geschmäcker. [:D] Nach einem direkten Vergleichstest der beiden habe ich mich für das Zoom 708-II Bass entschieden - beim BP-200 hätte mich nur das Metallgehäuse vollkommen überzeugt.
Allerdings können beide nicht mit dem GT-6B von Boss konkurrieren (sind aber auch in einer ganz anderen Preisklasse). Wenn ich heute noch mal ein günstiges MultiEffekt-Gerät kaufen würde, dann wohl das [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...sc/1?osCsid=7ddac93cd3453418dc390c7865dbbbea"]KORG AX-10B[/url].
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Ich bin nach einigen Umwegen über TC beim Lexicon MPX-1 gelandet.

Auch, wenn ich das nicht kaufen will - wie sehen bei dem Teil die Umschaltzeiten aus? Gute Effekte bekommt man inzwischen ja recht oft, aber erstmal während eines Songs 2 Sekunden Gedenkpause eingelegt werden muss...?
 
Wenn man von den Multifx spricht, müsste man wohl noch den POD erwähnen, wobei ich den nie gespielt habe.....

greetz
 
Wer ein bühnentaugliches Multieffektgerät sucht, das nicht die Welt kostet soll sich bitte mal das Boss ME-50B anschauen. Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Effektqualität, guter Tuner, hervorragende Kompressoren, Nachteil: keine extremen Effekte, limitierte Kombinierbarkeit von Effekten. Wer jetzt sagt, "aber das Autowah klingt aber nicht nach dem Mutron III, etc" der hat Recht, dafür bekommt man eine Menge nützlicher(?) Standardeffekte in guter Qualität, die man einfach dazuschaltet wenn man sie einmal braucht.
 
das blöde an diesen Multieffekten ist einfach, das alle bedienelemente am boden unten sind. stell dir mal vor, wenn du live dich büken musst und irgendetwas umschalten musst....
 

Zitat:tesos

das blöde an diesen Multieffekten ist einfach, das alle bedienelemente am boden unten sind. stell dir mal vor, wenn du live dich büken musst und irgendetwas umschalten musst...
Dafür kannst du ja die benötigten Presets speichern und nacheinander mit dem Bank-Up bzw. Bank-Down Fußtaster abrufen. [ooo]
 
jup das ist schon so!
aber dann hette ich lieber die fusschalter ganz getrennt von dem gerät.

wobei das den nachteil hat, das man dann wieder einen kabelsalat hat:-(
 

Zurück
Oben Unten