Das sind ja einige Antworten und Empfehlungen!
Ich denke, wie Kingpin und Ratterbass es schon sagten, sollte ich erstmal die ganzen Grundlagen lernen.
Da nützen Bass Pedale bzw. Multieffekte am Anfang noch nicht so viel, jedoch werde ich mir die ganzen Informationen mal Notieren.
Zur Not kann ich noch etwas Geld drauflegen, möchte aber nicht komplett übertreiben.
Was vielleicht eine Interessante Info sein könnte, in Frankfurt gibt es ein session, der ist nicht allzu weit weg von hier.
Jedoch kann man in der Coronazeit Waren nur bestellen und dort abholen.
Es gibt ja noch Versandhäuser wie Thomann und Musikhaus Kirchstein.
Ich weiss dass man die Instrumente dort auch wieder zurückschicken kann.
Könnte man nicht theoretisch den Bass zu sich schicken lassen um ihn zu testen?
Ich denke, wie Kingpin und Ratterbass es schon sagten, sollte ich erstmal die ganzen Grundlagen lernen.
Da nützen Bass Pedale bzw. Multieffekte am Anfang noch nicht so viel, jedoch werde ich mir die ganzen Informationen mal Notieren.
Zur Not kann ich noch etwas Geld drauflegen, möchte aber nicht komplett übertreiben.
Falls das etwas bringt, so ein kleines Grundgefühl hab ich schon. Durfte mich mal für 2 Stunden mit einem Fender PJ Bass (welcher genau weiss ich leider nicht mehr) austoben.zumindest mal das eine oder andere Bassmodell in der Hand zu halten, um Bespielbarkeit und Sound zu prüfen ...
Was vielleicht eine Interessante Info sein könnte, in Frankfurt gibt es ein session, der ist nicht allzu weit weg von hier.
Jedoch kann man in der Coronazeit Waren nur bestellen und dort abholen.
Es gibt ja noch Versandhäuser wie Thomann und Musikhaus Kirchstein.
Ich weiss dass man die Instrumente dort auch wieder zurückschicken kann.
Könnte man nicht theoretisch den Bass zu sich schicken lassen um ihn zu testen?