Hallo, ich bin seit vielen Monaten von Bässen fasziniert und möchte mir demnächst einen eigenen Kaufen.
Mein Budget liegt bei ungefähr 600€, da ich noch Schüler bin.
Ich hab mich gründlich informiert und nun bleiben paar Fragen offen.
Spielen möchte ich hauptsächlich im French House genre (Ich weiss, die meisten Bass lines werden mit synths gemacht, jedoch mag ich E Bässe einfach mehr).
Ich meine sogar, dass Daft Punk oft "echte" Bässe benutzt hat.
Welche Art von Bass brauche ich?
Jazz, Precision, Musicman...?
Mir persönlich sticht der Squier Paranormal Jazz Bass 54 ins Auge, der hat einen Hammer sound, weiss jedoch nicht ob der dafür geeignet ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht?
Der soll anscheinend sehr gut sein.
Wie siehts mit einem Amp aus? Darüber hab ich mich noch nicht so viel Informiert um ehrlich zu sein. Ich habe nicht vor in einer Band zu spielen, nur zuhause und das nicht allzu laut.
Eignet sich der Fender Rumble 15 dafür? Oder ist der zu Leise?
Schonmal danke für die Antworten.
LG
Mein Budget liegt bei ungefähr 600€, da ich noch Schüler bin.
Ich hab mich gründlich informiert und nun bleiben paar Fragen offen.
Spielen möchte ich hauptsächlich im French House genre (Ich weiss, die meisten Bass lines werden mit synths gemacht, jedoch mag ich E Bässe einfach mehr).
Ich meine sogar, dass Daft Punk oft "echte" Bässe benutzt hat.
Welche Art von Bass brauche ich?
Jazz, Precision, Musicman...?
Mir persönlich sticht der Squier Paranormal Jazz Bass 54 ins Auge, der hat einen Hammer sound, weiss jedoch nicht ob der dafür geeignet ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht?
Der soll anscheinend sehr gut sein.
Wie siehts mit einem Amp aus? Darüber hab ich mich noch nicht so viel Informiert um ehrlich zu sein. Ich habe nicht vor in einer Band zu spielen, nur zuhause und das nicht allzu laut.
Eignet sich der Fender Rumble 15 dafür? Oder ist der zu Leise?
Schonmal danke für die Antworten.
LG