Franzbranntwein
New Member
- Bassix
- ß72
Hallo zusammen,
konnte leider im Netz nichts finden und hoffe jemand kann mir entsprechende Infos geben.
Bei der Letzten Probe war ich wohl etwas übermotiviert und habe einen Speaker gekillt. Der oben rechts verzerrt nur noch. Bis dahin hat es aber schon Spass gemacht .
Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass tiefe Frequenzen problematisch für die Boxen sind. Da ich in drop C spiele könnte das die Ursache sein.
Oder kann es auch der Verstärker sein (irgendein defekt), der die Speaker zerstört? Das wäre schlecht denn der liegt mir am Herzen.
Meine Box - SAD 4/10 EL, 320 Watt, 8 Ohm
Mein Verstärker - Carvin ProBass500 2x250 Watt 4 Ohm
Fragen:
Welche speaker sind in der Box verbaut? Ich habe mal gehört das es Fostex sind. Auf den Chassis steht nichts, gar nichts, keine Nummer etc.
Wie finde ich raus wieviel Watt die einzelnen Spieker haben.
Normal können die Speaker ja nur 80 Watt bzw. 160 Watt haben?!?
Irgend ein Tipp welches Chassis man nehmen kann zum Austauschen?
Wie kann man ausschließen dass der Verstärker das Problem verursacht?
Habe auch noch eine SAD 2/12 H 400 Watt an 4 Ohm. Ist diese Box stabiler im unteren Frequenz-Bereich?
Hier noch fragen zu SAD im Allgemeinen
4/10 EL - was bedeutet EL? Diese hat auch den Schriftzug "Sieben-Aidio-Design" in weiß
Normal kenne ich nur den Schriftzug "SAD" in rot
Gibt es hier unterschiede?
Das Kürzel "P" steht wohl für "Profi" Ausführung
Hoffe es weiß hier einer Bescheid.
Schönen Tag an Alle.
konnte leider im Netz nichts finden und hoffe jemand kann mir entsprechende Infos geben.
Bei der Letzten Probe war ich wohl etwas übermotiviert und habe einen Speaker gekillt. Der oben rechts verzerrt nur noch. Bis dahin hat es aber schon Spass gemacht .
Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass tiefe Frequenzen problematisch für die Boxen sind. Da ich in drop C spiele könnte das die Ursache sein.
Oder kann es auch der Verstärker sein (irgendein defekt), der die Speaker zerstört? Das wäre schlecht denn der liegt mir am Herzen.
Meine Box - SAD 4/10 EL, 320 Watt, 8 Ohm
Mein Verstärker - Carvin ProBass500 2x250 Watt 4 Ohm
Fragen:
Welche speaker sind in der Box verbaut? Ich habe mal gehört das es Fostex sind. Auf den Chassis steht nichts, gar nichts, keine Nummer etc.
Wie finde ich raus wieviel Watt die einzelnen Spieker haben.
Normal können die Speaker ja nur 80 Watt bzw. 160 Watt haben?!?
Irgend ein Tipp welches Chassis man nehmen kann zum Austauschen?
Wie kann man ausschließen dass der Verstärker das Problem verursacht?
Habe auch noch eine SAD 2/12 H 400 Watt an 4 Ohm. Ist diese Box stabiler im unteren Frequenz-Bereich?
Hier noch fragen zu SAD im Allgemeinen
4/10 EL - was bedeutet EL? Diese hat auch den Schriftzug "Sieben-Aidio-Design" in weiß
Normal kenne ich nur den Schriftzug "SAD" in rot
Gibt es hier unterschiede?
Das Kürzel "P" steht wohl für "Profi" Ausführung
Hoffe es weiß hier einer Bescheid.
Schönen Tag an Alle.