Copen
Well-Known Member
- Beiträge
- 738
- Bassix
- ß22.181
Macht der Musicstore sogar mit Sandberg VS4: Umkarton und darin steckt der Sandberg in einem Gigbag - selbst erlebt im Herbst 2019
...natürlich mit angeschraubtem Hals, was es noch abenteuerlicher macht..
Finde ich gar nicht so abenteuerlich. Ich habe noch keinen Bass, der neu vom Hersteller oder Händler geschickt wurde, anders erhalten als so. Bass im Gigbag, Gigbag in Umverpackung. Das finde ich aber auch OK, bzw. angemessen, solange die Umverpackung und das Polstermaterial dazwischen ausreichend sind. Vorbildlich war ein Bass aus Kanada, der zwei Umkartons mit zwei Lagen Zeugs dawischen hatte. Bedenklicher fand ich ebenfalls einen (teuren!) Sandberg. Gigbag, Folie, Karton. Fertig. Da hätte ich mir angesichts des Preises etwas mehr Engagement auf braunschweiger Seite gewünscht.
Halsabschrauben mache ich lieber bei Bässen, die ich kenne. Aber, um bei der Eingangsfrage zu bleiben, ein Problem ist das auch nicht. Dass Hals und Trussrod das mitmachen, davon sollte man ausgehen. Ansonsten hat man eh ein kaputtes Instrumen gekauft! ich denke auch, die größte Hürde ist, dass der Bass "geshimt" sein könnte und dem Verkäufer beim Auseinanderschrauben nicht auffällt, dass da gerade ein dünnes Holzlättchen zu Boden gesegelt ist. Aber wenn Du beim Spielen später nichts vermisst oder zu bemängeln hast, kann Dir sogar das egal sein. Und zur allergrößten Not kann man auch neu shimmen!
Also mach Dir keine Sorgen!
Zuletzt bearbeitet: