Behringer BXL450 - für Übungen zu Hause

Koshey

Koshey

New Member
Beiträge
6
Ort
Singen
Bassix
ß747
Hallo liebe Leute,



Ich möchte euch um einen Rat bitten.

Ist diese Combo gut genug, um zu Hause zu spielen, oder macht es keinen Sinn, sie zu kaufen?
1724579507943.png





thaankyou
 
hmm kommt immer drauf an, was für Mucke spielst du, soll es nur zum Alleine-Üben sein, welches Budget kannst du ausgeben?
well...

allein zu Hause, vielleicht mit dem Backtrack. Ich spiele 5-saitig und manchmal auch in tieferen Stimmungen. Also will ich keine 6 oder 8“ Lautsprecher=)
Geld... je weniger, desto besser=)) aber sicher keine 50 Bucks
 
Ein 10er Speaker wäre für mich das unterste Minimum. Für einen 5-Saiter ist ein 10er für meinen Geschmack aber eigentlich schon zu klein. Zu Hause geht's vielleicht so gerade noch. Muss man ausprobieren. Zudem sind Behriger/Bugeras Leistungsangaben gerne nach oben hin äusserst grosszügig gerundet. Da würde ich jedenfalls nicht drauf vertrauen.

Aber wie gesagt: lass Deine Ohren entscheiden. Selber gespielt habe ich den Combo jedenfalls noch nicht.
 
Hab den Combo auch noch nicht selbst gespielt, aber hab selbst nen Rumble 100, der kann mit dem 12er schon ganz gut was, auch mit nem 5er..aber da biste dann schnell bei über 200 gebraucht.
 
8" gut gemacht, (z.B. FMC) kleiner Amp dazu, passt auch mit nem 5er. Allerdings nicht für 50€.
1000004956.jpg

Das ist ne 8" FMC und ein HK Bassmaster. Fette 5W, reicht gegen ne Stereoanlage auf Zimmerlautstärke.

Für nen Fuffi gibt's aber schon einfache Kopfhörerplugs. Der Vox wurde ja schon genannt.
Ich persönlich benutze gerade den Nux mighty plug Pro. Gerade bei Thomann für 98€ im Angebot. Ich benutze dazu ältere Apple inears.
Playback und Einstellungen gehen über Bluetooth und Smartphone. Und damit kannst du wirklich überall üben.
Den Nux gibt's manchmal hier in den Anzeigen für nen Fuffi.

 

Du scheinst noch jung und stark zu sein und hast wenig Kohle? Dann schau in die Kleinanzeigen. Gebrauchtes Zeug, was gut, laut und günstig aber vielen alten Säcken, wie mir z.B. mittlerweile zu gross und schwer geworden ist, gibt's immer mal wieder.
ahah, der war gut=))
Also, Jain, ich bin nicht mehr so jung, aber ziemlich fit und habe etwas Geld zum Ausgeben. Aber ich möchte nicht zu viel für die Combo für zu Hause ausgeben.
Aber ich habe kein Problem mit gebrauchten und schweren Sachen.
Danke für deinen Rat!

p.s. Ich habe einen Wick Thumb und möchte, dass er auch zu Hause mehr oder weniger anständig klingt, ohne meine Nachbarn zu sehr zu nerven=))
 
Also gut,scheinbar biste doch bereit mehr als nen Fuffi auszugeben.
Wenn es unbedingt ein Combo sein soll, kann ich Dir z.B. den hier empfehlen:


Besser wärst Du aber aufgestellt mit Box und Amp getrennt.
Der Geschmack ändert sich auch mit der Zeit und Du meinst vielleicht, dass Dir eine andere Boxengrösse mehr zusagt oder ein Amp mit anderer Soundfärbung.

Ich übe auch mit 12 Zoll Boxen zu Hause sowie live auf kleineren Bühnen.

Am besten schaust du dich in deiner Umgebung um in der Du wohnst und gehst mit deinem Bass in Ruhe vor Ort antesten, ob es Dir gefällt.
 

Zurück
Oben Unten