Behringer 4500

wie man meinem profil entnehmen kann, hab ich das behringer 4500 top, und ne behringer 410er 1000watt bassbox.

das topteil ist für den preis wirklich nicht übel!! der sound ist akzeptabel, es ist solide gebaut und alles funzt noch, nix krackelt oder so.

zur box kann ich nichts gutes sagen leider...hab auch die mit den bugera-speakern...(beim googeln wird man schnell feststellen, dass bugera eine tochterfirma von behringer ist) der sound ist mäßig, wenig druckvoll, setzt sich kaum durch, die klinke-buchse ist nach 5 monaten kaputt gewesen, innerhalb eines jahres war 2mal ein speaker hinüber, bin grad dabei, eine neue zu kaufen.

ich würd nicht pauschal alles verteufeln, was haus dem hause behringer kommt, das haben die leute da sicher nicht verdient...aber nächstesmal gehe ich halt nicht nur nach dem preis [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AREA

Zitat:Original erstellt von: BohlenD
es ist egal welche, eine 4 er würde ich kaufen!
die G&K Boxe wird auch in China hergestellt vielleicht sogar bei Burger Speackers!!!!!

Bohlen D

Völliger Quatsch. Die GLX Boxen sind "Made in USA" und sind eine Gemeinschaftsproduktion von Guitar Center LA, Musicians Friend und GK.

Ja mein lieber da bist du halt falsch, geliefert werden sie aus Amerika, das ist richtig.!
Gebaut werden sie aber in China, das ist RICHTIG!
Man sollte sich schon einwenig besser informieren!!!

Zitat:Original erstellt von: Barns

wie man meinem profil entnehmen kann, hab ich das behringer 4500 top, und ne behringer 410er 1000watt bassbox.

das topteil ist für den preis wirklich nicht übel!! der sound ist akzeptabel, es ist solide gebaut und alles funzt noch, nix krackelt oder so.

zur box kann ich nichts gutes sagen leider...hab auch die mit den bugera-speakern...(beim googeln wird man schnell feststellen, dass bugera eine tochterfirma von behringer ist) der sound ist mäßig, wenig druckvoll, setzt sich kaum durch, die klinke-buchse ist nach 5 monaten kaputt gewesen, innerhalb eines jahres war 2mal ein speaker hinüber, bin grad dabei, eine neue zu kaufen.

ich würd nicht pauschal alles verteufeln, was haus dem hause behringer kommt, das haben die leute da sicher nicht verdient...aber nächstesmal gehe ich halt nicht nur nach dem preis [8D]

Meine liebe BARNS! Weisst du warum Klinke-Buchsen kaputt gehen??
Wenn das Kabel viel zu lang ist! und wenn man den Stecker mit liebe aus der Boxe zieht!

Wenn die Box keinen "sogenannten Druck" hat liegt das an der Quelle nicht am Wandler!!

Wenigstens hast du einen negativen Punkt gefunden, die Box ist solide gebaut! das ist ganz schön mutig eine solche Aussage. Danke !

Ich hoffe es kann alles auf Garantie repariert werden!
Was sagt dein Händler Verkäufer zu deinen Beanstandungen??

teile uns das mit öffentlich, bin neugierig!!

Bohlen D

@BohlenD:

Eigentlich unterhalte ich mich garnicht mit solchen Flachzangen wie dir, aber Du hast recht. das muss ich sagen. Die GLX Serie ist tatsächlich "nur" assembled in USA, d.h. die fertigen Teile, die tatsächlich in China gefertigt werden, werden dort zusammengebaut.

Aber ich sag Dir was. Die könnten "Made in Papua Neuguinea" sein, dann würde ich die noch immer lieber spielen und kaufen als Behringer, die ihren Hauptsitz in Willich keine 10km von mir entfernt haben.

Behringer hat einfach ein Scheiß Image, einen Scheiß Ruf und die haben einfach zuviel Billigheimer Schrott produziert, als das die dieses Image jemals wieder loswürden. Ganz getreu dem Motto:" Solls was Gutes sein, oder nehmen Sie auch Behringer?"

Okay?

ich bin nicht Bohlen und auch nicht mccormik.
und es gibt leute hier die mit behringer spielen. warum macht ihr die immer schlecht?
wenns nicht funktioniert, dann würden die leute es doch zurückbringen?
was gibts denn dann für 4 10er boxe mit 1000W die besser und nicht viel teurer sind?

Zitat:Original erstellt von: Barns

Meine liebe BARNS! Weisst du warum Klinke-Buchsen kaputt gehen??
Wenn das Kabel viel zu lang ist! und wenn man den Stecker mit liebe aus der Boxe zieht!

Wenn die Box keinen "sogenannten Druck" hat liegt das an der Quelle nicht am Wandler!!

Wenigstens hast du einen negativen Punkt gefunden, die Box ist solide gebaut! das ist ganz schön mutig eine solche Aussage. Danke !

Ich hoffe es kann alles auf Garantie repariert werden!
Was sagt dein Händler Verkäufer zu deinen Beanstandungen??

teile uns das mit öffentlich, bin neugierig!!

Bohlen D

MEIN LIEBER BOHLEN!

1.: lies richtig, bevor du loströtest.
2.: mein boxenkabel ist absolut einwandfrei und ich weiß schon, wie man die reinsteckt und wieder herauszieht.
3.: mein amp klingt bei gleicher einstellung über die peavey-410er eines kollegen ca 20mal besser. (und peavey ist ja nun auch nicht grad gott unter den boxen)
4.: ich hab nie gesagt, die box wär solide gebaut, dies galt dem AMP. mit dem ding kann man n elefanten erschlagen (wenn mans will), und ich kann daran trotz dauernutzung noch nix beanstanden (ich wiederhole mich...)
5.: ja, es kann alles mit garantie repariert werden...allerdings sind die wartezeiten momentan so bei 2 bis 6 monaten!!!! das kann ich mir nicht erlauben, da ich 3mal die woche probe und ca 2-4 gigs im monat hab...da kann ich nicht n halbes jahr so mir nichts dir nichts auf mein equipment verzichten! und 3 reparaturen in einem jahr sind mir verständlicherweise zuviel!

so wie du hier draufbist, hast du entweder n behringer-store oder sonstwie mit der firma zu tun, ist mir auch wurscht, aber lass andere leute ihre ECHTEN erfahrungen mitteilen, alles andere ist verschleierung von tatsachen.

AMEN

Also wir haben auch ne Behringer Box im Proberaum.[:O!]

Die ist zwar nicht angeschlossen, hat aber genau die richtige Höhe für den Bierkasten - da brauch ich mich nicht so runterbücken.[;-)]

Schon aus diesem Grund hab ich nix gegen Behringer.

Ooops ich hab ja ganz vergessen - Ich benutze den gelben Gitten-Chorus von Behringer für meinen Bass (ab und zu).[:D]

miristdochdiemarkescheißegalhauptsacheesklingt Grüße
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5.: ja, es kann alles mit garantie repariert werden...allerdings sind die wartezeiten momentan so bei 2 bis 6 monaten!!!! das kann ich mir nicht erlauben, da ich 3mal die woche probe und ca 2-4 gigs im monat hab...da kann ich nicht n halbes jahr so mir nichts dir nichts auf mein equipment verzichten! und 3 reparaturen in einem jahr sind mir verständlicherweise zuviel

Gratuliere toll 3-4 Gigs im Monat toll. Bravo!!
Wird dir dann nichts zur verfügung gestellt?

Wo hast du den die Box gekauft 2-6 Monate warten??????
Heisst so das neue Harry Polter Buch??
Das ist doch nicht dein Ernst, mit dieser Wartezeit, oder hast du die Box beim herrn EBAY gekauft???

Schon komisch bei uns laufen die Boxen ,die Amps die Key-Amps alles Einwandfrei und bei dir nicht, schade, das muss wirklich was dran sein!!

Bohlen D

Genau das ist der WAHRHEIT!!!! Bravo Werner!!!!!!!!!

miristdochdiemarkescheißegalhauptsacheesklingt Grüße
Werner

AREA wo du Recht hast , hast du RECHT!!!

Die GLX Serie ist tatsächlich "nur" assembled in USA, d.h. die fertigen Teile, die tatsächlich in China gefertigt werden, werden dort zusammengebaut.

Genau so ist der Wahrheit!!

5.: ja, es kann alles mit garantie repariert werden...allerdings sind die wartezeiten momentan so bei 2 bis 6 monaten!!!! das kann ich mir nicht erlauben, da ich 3mal die woche probe und ca 2-4 gigs im monat hab...da kann ich nicht n halbes jahr so mir nichts dir nichts auf mein equipment verzichten! und 3 reparaturen in einem jahr sind mir verständlicherweise zuviel

Gratuliere toll 3-4 Gigs im Monat toll. Bravo!!
Wird dir dann nichts zur verfügung gestellt?

Wo hast du den die Box gekauft 2-6 Monate warten??????
Heisst so das neue Harry Polter Buch??
Das ist doch nicht dein Ernst, mit dieser Wartezeit, oder hast du die Box beim herrn EBAY gekauft???

Schon komisch bei uns laufen die Boxen ,die Amps die Key-Amps alles Einwandfrei und bei dir nicht, schade, das muss wirklich was dran sein!!

Bohlen D

ich hab die box in einem ganz normalen musik-handel bei mir in der stadt gekauft.
du weißt sicherlich, dass die händler-garantie 6 monate beträgt, und die hersteller-garantie 2 jahre.
fazit: wenn nach 6 monaten was defekt ist, muss man das 40kg-gerät zu behringer schicken...kannst du soweit folgen? gut.
ja, behringer braucht 2-6 monate zum reparieren.....wahrscheinlich weil die soviele defekte geräte zugeschickt bekommen[:D]

ich frage mich grad wieviel sinn es macht, mit dir weiter darüber zu diskutieren...ein schönes leben noch

die box in einem ganz normalen musik-handel bei mir in der stadt gekauft.
du weißt sicherlich, dass die händler-garantie 6 monate beträgt, und die hersteller-garantie 2 jahre.
fazit: wenn nach 6 monaten was defekt ist, muss man das 40kg-gerät zu behringer schicken...kannst du soweit folgen? gut.
ja, behringer braucht 2-6 monate zum reparieren.....wahrscheinlich weil die soviele defekte geräte zugeschickt bekommen

Hallo Barns,.................

Wie das mit den Garantie Zeiten bei euch ist, weiss ich nicht, kenn mich nicht in den Deutschen AGB aus, müsste schon im Ordner nachschauen.

Also in Deutschland schickt kein Händler die Produkte zu Behringer, das repariert der Händler selber, oder er kann das, in seiner Nähe bei einer Service Stelle reparieren lassen, das wird sicher auch in Deutschland so sein, es ist nämlich auf der ganzen Welt sooooo! Die Deutschen sind doch nicht so blöd und schicken eine Box zu BEhringer, da ist ja das Porto teurer als die Reperatur!!!
Das heisst du müsstest höchstens 2 Wochen warten alles andere ist unrichtig, unwahr. Punkt! Dein Händler gibt dir sicher eine Box für diese Zeit!

Richtig ist das Behringer sehr, sehr viele Geräte verkauft, und sehr viele einfach zufrieden sind mit diesen Produkten, das ist aber bei anderen Produkten und Marken genau so!

Übrigens PEAVY kann ich nur empfehlen, deine Aussage das Peavy nicht so gut ist, IST falsch, die Peavy Geräte sind sehr gut, die sind sogut das sogar Porcupine Tree damit auf Tourne gehen und auch über diese Produkte im Studio spielen.
Weil sie keine Endorser sind haben sie den Namen mit schwarzem Klebband abgedeckt!
Viele Grosse Musiker spielen auf und über PEAVY Geräte!!

Barns was spielst du jetzt Gitarre oder Bass????

lieben Gruss von Bohlen D

moment könnt ihr schnell pause machen .. muss neue chips kaufen .. in 20 min kanns weitergehen ..

übrigens hab ich n behringer aufkleber der hat nichtmal an der rückseite meines schranks gehalten .. nach 2 wochen abgefallen
aber war auch die rückseite weil da sieht ihn niemand ned mal ich ..
nach dem motto "speak with the wall 'cause the Kinsi doesn't listen" :D:D

aber ganz objektiv ich hab den behringer BX300 gekauft weil ich ihn für 50€ zu meinem ersten bass dazu bekommen hab .. naja in zimmerlautstärke is er ganz ok .. fürn anfang .. lauter geht aber nicht da kackt er ab ..
und inzwischen hab ich ihn mal mit ner harley benton combo verglichen in der gleicehn größenordnung ..und da klang die HB echt besser und sie war NOCH günster .. naja egal hab mein GK Backline 600 ..

die box in einem ganz normalen musik-handel bei mir in der stadt gekauft.
ja, behringer braucht 2-6 monate zum reparieren.....wahrscheinlich weil die soviele defekte geräte zugeschickt bekommen

Hallo Barns,.................

Wie das mit den Garantie Zeiten bei euch ist, weiss ich nicht, kenn mich nicht in den Deutschen AGB aus, müsste schon im Ordner nachschauen.

Also in Deutschland schickt kein Händler die Produkte zu Behringer, das repariert der Händler selber, oder er kann das, in seiner Nähe bei einer Service Stelle reparieren lassen, das wird sicher auch in Deutschland so sein, es ist nämlich auf der ganzen Welt sooooo! Die Deutschen sind doch nicht so blöd und schicken eine Box zu BEhringer, da ist ja das Porto teurer als die Reperatur!!!
Das heisst du müsstest höchstens 2 Wochen warten alles andere ist unrichtig, unwahr. Punkt! Dein Händler gibt dir sicher eine Box für diese Zeit!

Richtig ist das Behringer sehr, sehr viele Geräte verkauft, und sehr viele einfach zufrieden sind mit diesen Produkten, das ist aber bei anderen Produkten und Marken genau so!

Übrigens PEAVY kann ich nur empfehlen, deine Aussage das Peavy nicht so gut ist, IST falsch, die Peavy Geräte sind sehr gut, die sind sogut das sogar Porcupine Tree damit auf Tourne gehen und auch über diese Produkte im Studio spielen.
Weil sie keine Endorser sind haben sie den Namen mit schwarzem Klebband abgedeckt!
Viele Grosse Musiker spielen auf und über PEAVY Geräte!!

Barns was spielst du jetzt Gitarre oder Bass????

lieben Gruss von Bohlen D

boooooooaaaarrrrrrrr...einmal muss ich noch, weils sooo schön ist[:-P]
...das mit der garantie ist EXAKT so, wie ichs beschrieben hab...die händler schicken den scheiß[:D] zu behringer nach ablauf der 6 monate. ja, sie würden mir eine box stellen (trotzdem nervig).
...ich habe niemals gesagt, peavey wäre nicht gut, ich sagte: peavey klingt 20 mal besser als behringer, was in deiner welt ja dann soviel wie galaktisch/extatisch/orgastisch sein dürfte.
....ich spiele gitarre UND bass, wie viele andere leute hier auch. möööp.

winke winke[:-PP]

soll ich lieber eine pevey box zum bx4500 nehmen?
barns, du hast ja die bb und nicht die alu box? hast du sie genommen weil sie 1200W hat?

Peavey, es heisst Peavey. Mein Gott, ist das so schwer.*schweratmend*

Zurück
Oben Unten