Röhrensound mit einem Treter?

Hamburch

Member
Bassix
ß216
Moin aus Hamburg,

ich spiele seit kurzer Zeit einen alten Precision und suche nun nach einem passenden Gegenstück auf der Verstärkerseite. Zur Zeit spiele ich über ein Tecamp Topteil mit einer Aguilar Box.
Bevor ich mir aber Voll Röhrenamps anhöre möchte ich den Kompromiss wagen und mir einen Treter mit Röhrensimulation zulegen, auch wenn ich dann sicherlich mit Kompromissen leben muss.
Hat jemand von Euch einen Tipp? Z.Bsp. hört man ja immer wieder gutes von den Origin Pedalen.

Beste Grüße Pierre

Der Revolt liefert 3 Röhrensounds in einem Gerät und könnte da sehr gut in dein Setup passen.

Alternativ kann ich dir ein Sushi Pedal empfehlen, die klingen auch wahnsinnig gut und sollten genau das liefern, was du suchst.

Ein Reussenzehn ist aber ebenso top sowie ein WRA Goliath.

Grüße Hen

Bevor ich mir aber Voll Röhrenamps anhöre möchte ich den Kompromiss wagen und mir einen Treter mit Röhrensimulation zulegen, auch wenn ich dann sicherlich mit Kompromissen leben muss.
Moin.
Ich würde auch zum HX Stomp tendieren, bei mir hat der den Palmer Mutterstolz, Dexter Preamp (beides Röhren) und SansAmp (Transistor) abgelöst. Das ist kein fauler Kompromiss, die lassen sich alle sehr gut damit nachbilden.
Gruß aus Eimsbüttel

Könnte einer von den Erfahrenen für mich mal die TubeSim-Funktion am neueren EBS MultiComp diesbezüglich einordnen?
Ich hab leider weder mit Röhrenamps noch deren Simulationen Erfahrung, besitze das Ding aber.
Also sind das nur 10% von dem was andere, gezieltere Pedale so erreichen?
Weil viel hab ich da bislang nicht gehört...

Zurück
Oben Unten