Boxenpflege
...genau Boxenpflege hatte ich hier auf bassic gelesen. Zuerst dachte ich auch, ich hätte mich verlesen. Kalottencreme? Schwingspulenspülung? Magnetkonditioner? Ich wollte zunächst etwas in der Art antworten, habe beim Lesen dann aber gemerkt, dass die das ernst meinen. Es geht um eine Box, die im Proberaum, wo geraucht wird, den Geruch annimmt. Ich rauche in unserem Proberaum selbstverständlich, außer es ist jemand dabei, die/der darum bittet, es nicht zu tun, was öfter auch mal passiert. Ich finde, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Ich würde mir an seiner Stelle eher Gedanken um meine Lunge machen als um meine Box -aber hier ist halt bassic
Um eine Vorstellung davon zu geben, wie es bei uns im Proberaum aussieht:
Anhang anzeigen 475574
So sah mein Amp aus, bevor ich ihn sauber gemacht habe, weil ich ihn zur Reparatur gebracht habe. Man beachte das kluge Design von Music Man, die diese Zigarettenablagebleche links und rechts auf der Oberseite des Chassis angebracht haben, damit der Kunststoffüberzug keine Brandlöcher bekommt -form follows function at it's best
. Besser als Aschenbecher. Da fällt keine Kippe runter und geht auch aus, wenn man sie zu lange liegen lässt.
Warum ich das hier schreibe? Ich habe -im Ernst- hier auf bassic zum ersten mal erfahren, dass es künstlich gealterte Gitarren und Bässe gibt. Und mein Angebot an alle, die ein anständiges Amp- und Boxen-Rock'n Roll-Mojo wollen:
Ich kann euer Gear (auch so ein Wort, das ich hier gelernt habe, benutze ich das jetzt eigentlich richtig?) ...
Nochmal:
Ich kann euer Gear nach Rock'n Roll aussehen lassen! Wenn eure Backline nicht aussehen soll wie frisch ausgepackte Konfirmationsgeschenke, kommt zu mir. Ich glaube, das ist eine Weltpremiere: Backlinerelic by EADG