Basstasche Gigbag

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.144
Ich suche ein gutes Gigbag mit Tasche vorne. Hat jemand eine Idee?
Bis jetzt habe ich ein Ritter Gigbag gehabt, was sich aber so langsam auflöst.Hat ca. 3 Jahre gehalten. Das Bag sollte auch gut aussehen eher futuristisch (kein Harvest Leather, sieht mir zu Lehrer ökomäßig aus und außerdem zu teuer)

Ich hab ein Doppelgigbag von Rockbag, wenn ich nur einen Bass mitnehme habe ich durch die zweite Tasche massenhaft Platz, aber auch mit zwei Bässen sind die Taschen gut bemessen und reichen aus...

Ich persönlich habe erst gerade schlechte Erfahrungen mit Rockbag gemacht.[:-(]
Ich hab mir extra das teuerste von Rockbag bestellt, weil ich meinen Bässen was Gutes tun wollte.
Das Teil hat keine sechs Wochen gehalten. Ich hab den Bass vielleicht 6-7 mal darin transportiert.
Das Gewebe begann nach der kurzen Zeit zu reissen und der Riss wurde immer länger.
Ich möchte dazu sagen, dass ich äußerst pfleglich mit dem Gigbag umgegangen bin.
Ich habs zurück geschickt und zum Glück ne Gutschrift bekommen.
Jetzt hab ich mir eins bei Marleaux geholt, ist im Prinzip eins von Canto.
Das macht einen sehr stabilen Eindruck und scheint sehr robust.
Es hat vorne eine große Tasche, in die ein A4-Ordner locker reingeht und zusätzlich ebenfalls vorne noch zwei kleinere Taschen.
Also meine persönliche Meinung: Canto,[;-)]
Vorsicht bei Rockbag!

meinen Rockbag habe ich nun schon über ein Jahr, ich gehe nicht nur ordentlich damit um und ich habe solche Probleme nicht. Nicht mal ansatzweise. Die Verarbeitung ist gut und ordentlich, der Preis ok

Ich mußte den nehmen, weil es ist einfach nur gut, wenn man zwei Bässe transportieren kann [;-)]

Da gibt es nicht viele Alternativen [:-(]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

meinen Rockbag habe ich nun schon über ein Jahr, ich gehe nicht nur ordentlich damit um und ich habe solche Probleme nicht. Nicht mal ansatzweise. Die Verarbeitung ist gut und ordentlich, der Preis ok

Sorry Hozzy aber die WW RB Teile sind wirklich der allerletzte Dreck, überall nachzulesen...

Griffe, Reißverschlüsse....

[:-(]

Das selbe Thema bei den unsäglichen Effektboards...

Ich selber habe seit einem halben Jahr ein Harvest Leder Gigbag. Schwer aber (meiner Meinung nach - is Geschmacksache) sehr schön und mit einem fetten Rand der den Bass-Body auch unten beim Abstellen des Gigbags schützt was viele andere Hersteller - bis auf Canto glaube ich - leider vergessen haben.

ich glaube, die harvest bags passen vom look her am besten zu meinen alten paddeln....die werde ich doch mal anchecken...

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich glaube, die harvest bags passen vom look her am besten zu meinen alten paddeln....die werde ich doch mal anchecken...
bauschi

...nicht nur zu deinen Paddeln....(sorry konnts mir nicht verkneifen)..

Aber in deiner Altersklasse darf man auch so einen Antiklook tragen !!

[:D][:D][:D][:D]

Stell dir mal vor man zieht einen alten abgerockten verpilzten Fender aus einem nagelneuen schwarzen Nylongigbag !!!!!!!!

Was ein Stilbruch !!

also für mich sind die nichts die harvest dinger.sicher gut verarbeitet und praktisch. aber zu teuer und sieht für mich nicht gut aus.

major...bist du nicht sogar noch älter als ich?
bauschi

OT
glaube nicht (Baujahr 69)
/OT

Ich vertraue beim Transport meiner Bässe eigentlich nur einem KOFFER !!

Aber wenns denn ein Gigbag sein soll würde ich derzeit auch die Lederdinger von Harvest bevorzugen !!

ah..major jahrgang 69....dat is´aber nicht so ganz taufrisch.....[:D][:D]

basslast..das aussehen ist eher sekundär für mich...hauptsache teuer....[:D][;-)]

bauschi[¦)]

Zuletzt bearbeitet:

ah..major jahrgang 69....dat is´aber nicht so ganz taufrisch.....[:D][:D]
bauschi[¦)]

....

OT
Nö aber ein guter Jahrgang und wird mit den Jahren immer besser [:D][:D]

...nun ja, als Frischling gehst Du auch nicht mehr durch !!! Und mit 18 hättest Du dir dein Hobby auch nicht leisten können [:D][:D][:D]
/OT

In unserem Alter kann man sich vernünftige KOFFER leisten [:D][:D], aus ALU oder AAC Flightcases !!!

Aber daneben sind die Rockbags die ich gesehen habe auch nicht gerade schlampig gewesen !! Gibts da so eine Streuung ???

@Basslast: Wat darf dat Ding denn kosten ??

Solange man keins von Thomann nimmt.... die dinger sind einfach zwei Schaumstoffmatten aufeinander genäht! man muss en Bass wie Käse in ein sandwich schieben und ein Polster für den Hals gibt's auch net... doof die Dinger [;-)]

MfG Oddo

Zurück
Oben Unten