Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe vor JAHREN was eingespielt, das passen könnte.
ES IST NICHT 100% DER ORIGINAL BASS-RIFF !!!
Sollte trotzdem zu erkennen sein...
Bass weiß ich nicht mehr (Squier Std JB oder M Elwood), Verstärker ist der Roland MicroCube BASS RX über Kopfhörer in den PC...
Anhang anzeigen 471474
Solche Bassriffs liebe ichIch habe vor JAHREN was eingespielt, das passen könnte.
ES IST NICHT 100% DER ORIGINAL BASS-RIFF !!!
Sollte trotzdem zu erkennen sein...
Bass weiß ich nicht mehr (Squier Std JB oder M Elwood), Verstärker ist der Roland MicroCube BASS RX über Kopfhörer in den PC...
Anhang anzeigen 471474
Richtig!Stir it up - Bob Cadfael
Da klingt aber auch so ein bisschen Stingray durch
Da kommt es natürlich drauf an, den Groove zu treffen. Die Töne ansich sind ja easy...Solche Bassriffs liebe ich
ich hab Stir it up auch gewusst!
darf ich noch einen? (diesmal vielleicht nicht so leicht zu erkennen - und leider auch nicht so toll wie im Original gespielt)
Ende der 70erCool gespieltes Riff, trotzdem brauche ich ein Tipp
Ahhh, liegt mir auf der Zunge!Da es jetzt 10 Jahre her ist, dass ich meine Beispiele gepostet habe, recycle ich jetzt erstmal die alten Riffs, bevor ich dazu komme, was Neues einzuspielen - vielleicht sind ja jetzt genug neue Mitglieder am Start, die damals noch nicht dabei waren. Oder die alten Member sind mittlerweile so alt, dass sie sich an die alten Beispiele nicht mehr erinnern können...
SoundCloud - Hear the world’s sounds
Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audiosoundcloud.app.goo.gl
Cool gespieltes Riff, trotzdem brauche ich ein Tipp
Ahhh, liegt mir auf der Zunge!
Ah, sorry, ich dachte, die Bitte um den Tipp sei auf mein Riff bezogen gewesen...Eine Band aus Deutschland. Der Song war ein Hit in den ganz frühen 80ern.
Kommt der Basslauf wenigstens bekannt vor oder ist das Beispiel etwas abwegig?
hab ich auch zwischendrin gedachtAh, sorry, ich dachte, die Bitte um den Tipp sei auf mein Riff bezogen gewesen...
Ich glaube, da muss ich Dich enttäuschen: wenn überhaupt, dann sind Synthies da ganz weit hinten im MixIch hör die Synthies quasi schon vor mir...
So richtig klingeln tut es bei mir ehrlich gesagt nicht...Eine Band aus Deutschland. Der Song war ein Hit in den ganz frühen 80ern.
Kommt der Basslauf wenigstens bekannt vor oder ist das Beispiel etwas abwegig?
Ich gehe jetzt mit dem Hund raus und danach wird gelöstPuuh...komme bei beiden nicht weiter
So richtig klingeln tut es bei mir ehrlich gesagt nicht...
Da ich Anfang der 80er immer Mal Sondock und Formel 1 verfolgt habe, vermute ich mal, dass das Stück nicht unbedingt ein Chartstürmer war, oder?
Vielleicht was von Kraan?