Bassriff-Quiz

Da es jetzt 10 Jahre her ist, dass ich meine Beispiele gepostet habe, recycle ich jetzt erstmal die alten Riffs, bevor ich dazu komme, was Neues einzuspielen - vielleicht sind ja jetzt genug neue Mitglieder am Start, die damals noch nicht dabei waren. Oder die alten Member sind mittlerweile so alt, dass sie sich an die alten Beispiele nicht mehr erinnern können... 😉

Da es jetzt 10 Jahre her ist, dass ich meine Beispiele gepostet habe, recycle ich jetzt erstmal die alten Riffs, bevor ich dazu komme, was Neues einzuspielen - vielleicht sind ja jetzt genug neue Mitglieder am Start, die damals noch nicht dabei waren. Oder die alten Member sind mittlerweile so alt, dass sie sich an die alten Beispiele nicht mehr erinnern können... 😉

Ahhh, liegt mir auf der Zunge!

Eine Band aus Deutschland. Der Song war ein Hit in den ganz frühen 80ern.

Kommt der Basslauf wenigstens bekannt vor oder ist das Beispiel etwas abwegig?
So richtig klingeln tut es bei mir ehrlich gesagt nicht...
Da ich Anfang der 80er immer Mal Sondock und Formel 1 verfolgt habe, vermute ich mal, dass das Stück nicht unbedingt ein Chartstürmer war, oder?
Vielleicht was von Kraan?

So richtig klingeln tut es bei mir ehrlich gesagt nicht...
Da ich Anfang der 80er immer Mal Sondock und Formel 1 verfolgt habe, vermute ich mal, dass das Stück nicht unbedingt ein Chartstürmer war, oder?
Vielleicht was von Kraan?

Nein, nicht Kraan. Und stimmt, so ganz vorne in der Hitparade war die Single nicht; aber sie kam doch immer wieder im Radio.

Meiner Frau kam der Song immerhin bekannt vor, als ich ihn vorhin hab laufen lassen. 🤓

Tipp: Band aus der Gegend um Hamburg mit einem Leadsänger aus Schottland

Zurück
Oben Unten