Bassoundkategoreianzeige im Autorenfeld?

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Lösungen
3
Bassix
ß84.334
Moinsen,
aufgrund diverser Diskussionen in Amp-/Effekt-/Recording-/PA-Bereich wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet, daß man sich im Autorenfeld als NutzerIn eines bestimmten Basssounds outet, etwa Blues, Funk, Raggae, Punk, Heavy, Zerre etc., evtl. plus EQ wie im Profil.
Ob das dann Anlaß zu Geschmackskriegen oder Frontenbildungen bietet, wird man sehen müssen, die Gefahr sehe ich natürlich.

Hintergrund ist der, daß Menschen Threads aufmachen und Fragen stellen, die man ohne Kenntnis der Art der Musik auf die sie sich beziehen nicht befriedigend beantworten kann. Auch die Antwortgebenden stellen häufig Allgemeinbehauptungen in den Raum, die für die Fragesteller keinen Sinn machen, weil man nicht weiß aus welcher Ecke sie kommen. Natürlich wäre es sinniger, daß sich jede(r) in seinem/ihrem Post konkreter äußert, oder man vorher mal in´s Profil schaut, aber nun ja, passiert halt nicht.
Wenn bspw. der Hinweis kommt, daß man seine Bühnenlautstärke klein halten soll, hilft das jemandem, der mit Klampfern zu tun hat, deren Amps erst ab einer gewissen Lautstärke klingen, wenig, ebenso Soundangaben wie "fett" und "druck", da das im jeweiligen Kontext was ganz anderes bedeutet.
Es wird halt viel an den Bedürfnisen und Erkenntnissen der anderen vorbeigeredet und vorbeiverstanden.

Nervt das außer mir noch einen?

Ich finde die Idee gut, eine Art Musikrichtung im Profil angeben zu können.. die dann z.B. auch bei Forenbeiträgen neben dem username steht... :-)
So kann man evtl. gleich Missverständnissen aus den weg gehen...

Mich stört es jetzt nicht so wie Wasp, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn neben dem Namen noch eine Musikrichtung steht, dann kann man sich auch gezielt mit denen unterhalten, die sich für dieselbe Musik interessieren.

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

... vorher mal in´s Profil schaut, aber nun ja, passiert halt nicht.
... Es wird halt viel an den Bedürfnisen und Erkenntnissen der anderen vorbeigeredet und vorbeiverstanden ... Nervt das außer mir noch einen?
Ich hatte schon des öfteren einen Post fertig, den ich nach einem Blick ins Profil dann doch nicht abgeschickt habe.

Ich meine, die Möglichkeit ist doch schon da. Wenn ich aber sehe, wie wenig ihr Profil für eine "Selbstdarstellung" in Sachen Soundvorstellung nutzen, glaube ich auch nicht, dass ein weiteres Feature hier helfen würde.

Ich rufe daher eher zur Kreativität in Sachen Profil auf (Gruß an die Polizei). Ich werde bei mir gleich mal selbst aktiv werden.

Hm, Basskategorien schön und gut. aber bei begrenzter Zahl der Kategorien gibt es sicher genügend Leute die nicht so recht in eine Schublade passen wollen (ich z.B.).
Und was ist mit dem vielseitigen Musiker, der neben Karnevals-Tanzband noch in 'ner Black-Metal-Trash-Combo aushilft..... der braucht schon zwei Kategorien....

Also wenn ich mehr über den Poster erfahren will, dann gucke ich ins Profil. Das geht flott und macht schlau....

Phil

Zurück
Oben Unten