Hallo,
schön das ich endlich mal ein gutes Bass-Forum gefunden habe.
Ich habe schon sehr viel hier gelesen und bin erstaunt das es so viele überzeugte bassisten gibt...
Hmm... ich sollte mich erstmal vorstellen:
mein name ist Phillip, 15 Jahre alt...
ich spiele kein Instrument aber bin trotzdem in einer Band.
Also:
Ich will jetzt anfangen "richtig" Bass zu spielen, bis jetzt habe ich immer nur in unsrer Band ausgeholfen...
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe um reinzukommen.
Habe mir schon das Easy Rock Bass Buch gekauft weil ich vorraus schonmal schauen wollt was auf mich zukommt.
So, zum instrument... ich würde mir gern ein Ibanez 4 Saiter kaufen.. diesen hier:
http://www.ibanez.co.jp/world/bass/page_gio/gsr200lbk.html bitte gebt kommentare zu diesem teil ab...
so, öhm...könnt ihr mit Amps empfehlen... ~100?
wie soll ich das lernen ? Geht das, das ich nur mit Buch lerne, ich hasse Unterricht wo man ienmal die Woche hinmuss...
so, erstmal bis hier hin...
Ich hoffe ihr werdet mir helfen, damit ich auch ein cewler bassist werde.
PS: Postet doch mal bilder von euch und euren bässen... würde mich sehr interesieren...
schön das ich endlich mal ein gutes Bass-Forum gefunden habe.
Ich habe schon sehr viel hier gelesen und bin erstaunt das es so viele überzeugte bassisten gibt...
Hmm... ich sollte mich erstmal vorstellen:
mein name ist Phillip, 15 Jahre alt...
ich spiele kein Instrument aber bin trotzdem in einer Band.
Also:
Ich will jetzt anfangen "richtig" Bass zu spielen, bis jetzt habe ich immer nur in unsrer Band ausgeholfen...
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe um reinzukommen.
Habe mir schon das Easy Rock Bass Buch gekauft weil ich vorraus schonmal schauen wollt was auf mich zukommt.
So, zum instrument... ich würde mir gern ein Ibanez 4 Saiter kaufen.. diesen hier:
http://www.ibanez.co.jp/world/bass/page_gio/gsr200lbk.html bitte gebt kommentare zu diesem teil ab...
so, öhm...könnt ihr mit Amps empfehlen... ~100?
wie soll ich das lernen ? Geht das, das ich nur mit Buch lerne, ich hasse Unterricht wo man ienmal die Woche hinmuss...
so, erstmal bis hier hin...
Ich hoffe ihr werdet mir helfen, damit ich auch ein cewler bassist werde.
PS: Postet doch mal bilder von euch und euren bässen... würde mich sehr interesieren...