Basskauf Warwick

Also alle Warwicks die ich gespielt habe sind nicht wirklich aggressiv. Von aussehen vielleicht, aber der Ton von ihnen ist eigentlich relative neutral, wodurch ein Warwick in fast alle Stilrichtungen passt.
Also der Sandberg kann sicher auch aggressiv
naja, vom Aussehen sehen die Warwicks doch ziemlich weichgespült aus...

Wirken eher abgerundet.

Aggressiv, hmm?!

B.C. Rich?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bc-rich-warlock-bass-5-saiter-fast-neu/612795510-74-8776

Weapons of Mass Destruction.

Das klingt doch aggressiv, oder?



Ich sollte die mal anschreiben, ob sie auch welche mit fanned Frets planen^^

Von Sandberg gab es schon einmal ein "nein".

Falls du einen 5-Saiter hast, kannst du nicht da etwas mit Effekten machen?

Zusätzlich verzerren oder so?

So ein 5-String Rickenbacker mit ordentlicher Zerre, hehe^^



Für mich macht die "Kauferitis" in Richtung Warwick überhaupt keinen Sinn.
 
Also alle Warwicks die ich gespielt habe sind nicht wirklich aggressiv.
War da auch ein Thumb und Corvette $$ aus deutscher Produktion dabei?
Wenn ja, dann haben wir vermutlich unterschiedliche Vorstellung von aggressiven Sound.


Das Schöne ist gerade am $$, dass er klanglich eine eierlegende Wollmilchsau ist.
Er kann sanft und zurückhaltend (Bigband, Orchester), dominant (Electronic), banddienlich (Punk, Rock, Blues) - das waren meine bisherige Stationen mit meinem treuen Begleiter.

Der Thumb hingegen kann sanft und zurückhaltend nicht so gut. Mit HalsPU und EQ geht zwar schon einiges, aber das harte Bubinga ist einfach im Grundsound drinnen.
 
naja, vom Aussehen sehen die Warwicks doch ziemlich weichgespült aus...

Wirken eher abgerundet.

Sicher eine Geschmacksfrage.
Dem Treadersteller gefällt die Form aber vermutlich gut, ansonsten würde er nciht einen Kauf in Erwägung ziehen.

Aggressiv, hmm?!

B.C. Rich?

Auch das ist eine Geschmacksfrage.
Für mich persönlich ist das BC-Rich Design ein absolutes NoGo.
Mit soetwas kann ich mich nirgends blicken lassen, da wäre mein guter Ruf dahin.
Ich spiele aber auch kein Metal. :bier:
 
War da auch ein Thumb und Corvette $$ aus deutscher Produktion dabei?
Wenn ja, dann haben wir vermutlich unterschiedliche Vorstellung von aggressiven Sound.


Das Schöne ist gerade am $$, dass er klanglich eine eierlegende Wollmilchsau ist.
Er kann sanft und zurückhaltend (Bigband, Orchester), dominant (Electronic), banddienlich (Punk, Rock, Blues) - das waren meine bisherige Stationen mit meinem treuen Begleiter.

Der Thumb hingegen kann sanft und zurückhaltend nicht so gut. Mit HalsPU und EQ geht zwar schon einiges, aber das harte Bubinga ist einfach im Grundsound drinnen.

Jap war einer. Aber ich finde das der halt eben eine eierlegende Wollmilchsau ist. Er kann auch agressiv, aber sich einen Warwick nur für aggressive Musikrichtung zu kaufen macht für mich persönlich keinen sinn.


Den finde ich aggressiv. Über Ton lässt sich halt streiten
 
naja, vom Aussehen sehen die Warwicks doch ziemlich weichgespült aus...

Wirken eher abgerundet.

Aggressiv, hmm?!

B.C. Rich?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bc-rich-warlock-bass-5-saiter-fast-neu/612795510-74-8776

Weapons of Mass Destruction.

Das klingt doch aggressiv, oder?



Ich sollte die mal anschreiben, ob sie auch welche mit fanned Frets planen^^

Von Sandberg gab es schon einmal ein "nein".

Falls du einen 5-Saiter hast, kannst du nicht da etwas mit Effekten machen?

Zusätzlich verzerren oder so?

So ein 5-String Rickenbacker mit ordentlicher Zerre, hehe^^



Für mich macht die "Kauferitis" in Richtung Warwick überhaupt keinen Sinn.

Sind vielleicht rund, sehen aber trotzdem aggressiver aus wie z.B ein Jazz Bass oder ein Preci. Finde ich persönlich halt.
Also B.C Rich sieht für mich eher nach Wannabe - Metal star aus.


Ich finde ja Sandberg können schon geil agressiv klingen.
 
Das mir dem Abstand bei den Picks kann ich jetzt bestätigen, muss manisch dran gewöhnen.

@greentone: ich vermute der Bass ist doch über der 1000€ Grenze

Kennt denn einer von euch den Legend 5 von Spector, ca. 800€
 

Aggressiver als Sandberg...hm :gruebel:
Habe mir vor kurzem ein SubRay besorgt und mein Tm4 Sandberg hat klanglich mächtig dagegen abgestunken. Wie ist das dann wohl bei nem echten Stingray der sogar noch in deinem Budget liegt...
 
Den finde ich aggressiv. Über Ton lässt sich halt streiten

Dessen Aggressivität kommt zu großen Teilen aus einem B7K.
Die verlinkten Videos verstehe ich nicht:
Sprechen wir jetzt über aggressiven Grundsound eines Instruments, oder über Zerren?
^this

Legend 5 von Spector
Ist auf jeden Fall metal-tauglich. Alex Webbster von Cannibal Corpse ist dir ein Begriff?
 
Von den Warwicks die ich spielen konnte waren die deutschen mit durchgehendem Hals eine ganz eigene Liga, sowohl vom Sound wie auch im Handling. Ich glaube es gibt da auch eine ziemlich hohe Varianz der Halsformen über die Jahre hinweg, beim Gebrauchtkauf also unbedingt vorher anspielen. Einer der aggressivsten von WW den ich gespielt hab war interessanterweise ein Thumb fretless 5, der hat dich förmlich angebellt und -knurrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spector legend ist ein toller Bass.

Falls du noch andere alternativen suchst: G&L L2500 Tribute.

Den braucht sich vor meinem $$ klanglich auch nicht verstecken, obwohl er günstiger ist.
Er ist vielleicht sogar noch aggressiver obwohl er sehr brav aussieht.
 
Der Spector legend ist ein toller Bass.

Falls du noch andere alternativen suchst: G&L L2500 Tribute.

Den braucht sich vor meinem $$ klanglich auch nicht verstecken, obwohl er günstiger ist.
Er ist vielleicht sogar noch aggressiver obwohl er sehr brav aussieht.
Finde ich auch.

Im Grunde sind alle genannten Bässe gut.

Die Frage ist, ob es deinen Anforderungen gerecht wird.

Der Spector müsste diese erfüllen.

Probiere aber echt mal fanned Frets aus.

Zocke gerade Tool auf meinem Ibanez fanned Fret.

Dem spendiere ich irgendwann noch eine Glockenklang Elektronik und paar neue Tonabnehmer.
Aber macht schon Spaß, wenn man auf jedem Bundstäbchen ein Flageolett-Ton hat:D
 
Mir reicht schon wenn ich von irgendwelchen angeheiterten Typen nach einem Konzert Rechenschaft ablegen muss, warum ich den Bass so hoch trage... :rolleyes:

...warum:rolleyes: - äh - warum "Rechenschaft"...ich habe den "Bass" auch deutlich höher am Gurt - ich kann dann einfach "bässer" spielen...;-)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten