zu metallica...ach pfeif drauf, ich bleib bei slayer...
zum
Kemper: ich glaube, es ergibt keinen sinn die ganzen möglichkeiten ausschöpfen zu wollen. es ergibt aber sinn, die ganzen optionen zu ignorieren. ich würde, wenn ich denn so ein teil hätte, mir drei sounds speichern und den rest löschen.
ich hab in meinem homestudio die rote bohne von line6 für gitarre verbannt und habe mir einen
Palmer eins geholt. dazu noch eine amt pangaea cab sim. davon nutze ich genau e
ine simulation. wenn ich den sound heftiger wollen würde, würde ich ne derbe zerre vorhängen. mit ner billigen strat-kopie von sx (ohne treter) klingt das dann so:
ist jetzt musikalisch nicht sehr originell, war nur zum testen, bin halt auch kein gitarrist..
für die cabsim als hardware hab ich mich entschieden, weil ich nach der aufnahme die optionen minimieren will. sonst häng ich wieder vor dem rechner und schalte die ganzen presets durch...
ich will kemper und co nicht verfluchen, im gegenteil. den kemper selber find ich super (axe fx kenn ich nicht, spielt aber wohl in der selben liga). ich komme nur mit diesen vielen möglichkeiten nicht klar. da hoffe ich auf eine neue generation die damit völlig selbstverständlich umgeht und vielleicht sogar die bda ignoriert und komplett "unerhörtes" damit zaubert (so wie damals die technopioniere, die alte synthies und drummachines für sich entdeckt haben und neues erschaffen haben, oder -noch weiter zurück- die organisten von deep purple / uriah heep und konsorten, die ein ürprüngliches kirchengerät "entführt" haben. scheiss drauf was der erfinder eigentlich wollte).