Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fisheramps machen gute Sachen, ist halt mono ... ich bin stereo gewohnt und möchte es nicht mehr missen. Damit hat man wenigstens ein wenig Räumlichkeit, wenn schon kein Ambience-Mikro vorhanden ist. Aber das Ding ist sehr klein und sicher gut verarbeitet.
ch hab an meinem Digipult 6 Aux Wege. Was mir fehlen würde wäre eine Möglichkeit 2Kanäle zu mischen. Dann bräuchte ich kein eigenes Mipu mehr. Denn nicht immer haben die Veranstalter einen eigenen Monitorweg für den Basser...
Den verwende ich auch. Funktioniert genauso gut wie das Fischer Vorbild und hält mit einem Aldi 9Volt-Block gute 12-15h durch.Unser Keyboarder und einer von den Gittarreros verwenden den hier:
https://m.thomann.de/de/behringer_powerplay_p1.htm?ref=mpd_aa_1
Ist wohl quasi eine Kopie des dreimal so teuren Fischer-Pendants. Es steht zwar ein großes "B" drauf, funktioniert aber ganz ordentlich. Der Keyboarder mischt sich damit seinen Monitorsound. Ein Kanal für den Monitorsound vom Mischpult und einer für das Keyboard. So kann er sich bei Bedarf ganz gut mischen.
Den verwende ich auch. Funktioniert genauso gut wie das Fischer Vorbild und hält mit einem Aldi 9Volt-Block gute 12-15h durch.
Genauso. Allerdings trage ich den P1 nicht als Bodypack und verwende stattdessen ein langes, dünnes kabel für den IEM Hörer. Der P1 liegt dann neben dem Amp auf der Box. Optimal ist das auch nicht und ich könnte statt dem P1 auch einen gewöhnlichen Minimixer mit Kopfhörerausgang einsetzen.Wie machst du das mit den Zganzen Strippen? Hast du dann einmal Klinke von dir weg und zwei mal XLR zu dir hin dabei?
Ich wollte es wenn dann nur so haben, dass ich einmal Klinke und einmal XLR habe. So zusammengeklebt ähnlich diesem sau teuren Fischer-Amps Kabel.
Genauso. Allerdings trage ich den P1 nicht als Bodypack und verwende stattdessen ein langes, dünnes kabel für den IEM Hörer. Der P1 liegt dann neben dem Amp auf der Box. Optimal ist das auch nicht und ich könnte statt dem P1 auch einen gewöhnlichen Minimixer mit Kopfhörerausgang einsetzen.
Genauso. Allerdings trage ich den P1 nicht als Bodypack und verwende stattdessen ein langes, dünnes kabel für den IEM Hörer. Der P1 liegt dann neben dem Amp auf der Box. Optimal ist das auch nicht und ich könnte statt dem P1 auch einen gewöhnlichen Minimixer mit Kopfhörerausgang einsetzen.
Hmm .. hatte ich auch schon mal versucht: ein Kopfhörerkabel mit dem Instrumentenkabel mit Kabelbindern zu verbinden. War mir dann aber zu sperrig und unflexibel. Für die Karnevalsmucke habe ich zwar ein Senderbodypack vom Bass und ein Empfängerbodypack für die InEars. Ansonsten bleibe ich aber beim Kabel.Genauso mache ich es auch. Nur mit einer kleinen Abweichung: Ich habe das Stereo-Miniklinke-Verlämgerungskabel vom Bodypack zu mir um das Instrumentenkabel (Sommer Spirit XL) gewickelt und mit Schrumpfschlauch befestigt. Funktioniert super
Für mich persönlich klingt das nach ziemlich nervigem Gestrippe. Mich nervt ja schon das Klinkenkabel vom Instrument. Deshalb fühle ich mich am wohlsten komplett kabellos und bin sound-technisch dann auch zu Kompromissen bereit. Mit LD MEI 1000 G2 Funke/Bodypack und Shure SE 315 Hörer finde ich die IEM-Strecke durchaus ok. Nur bei leisem Solobassspiel erzeugt das LD unschöne Artefakte auf dem Ohr. Aber wann spiele ich schon ein leises Basssolo??... Klingt gut mit dem - wahrscheinlich dünneren - Miniklinkenkabel!
Das hatte ich auch eine Zeit lang: Das WS40 funkte mir den Bass nicht nur zum FOH sondern auch direkt auf das IEM Bodypack. Davon habe ich mich aber verabschiedet, seitdem ich gerne gelegentlich Stereo-Effekte auf dem Bass einsetze. Ich funke also vom Bass aus mein Floorboard an und erzeuge dort Stereo-Chorus oder Hallräume. Von dort geht's dann per Sterero-DI (2 x Radial Pro DI) ins Pult. Zusammen mit dem Sound der restlichen Band kommt das Signal dann über zwei Aux-Wege via Funk wieder zurück in meine Ohren.Bei dem Funk hab ich meinen Bass dann zusätzlich direkt in die Funkstrecke genommen, und den Mainpart aus meinem Monitormix entfernt, weil ich mit der Funke die Anteile und das Verhältnis am Empfänger regeln konnte. (2 Kanäle) Das hab ich genau 1x ausprobieren können. Klappte gut, dann hat sich das Projekt erledigt.
Da bin ich dann wieder raus...Deshalb bin ich auch so gespannt, was ihr berichtet wie ihr das technisch umsetzt oder es (von Profis) erlebt habt.