Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

das ist doch eher eine machtfrage als ein erotisches verlangen. vielleicht greift die these "sexuelle unbeherrschtheit" zu kurz.
Endlich - exakt - das ist nämlich der Punkt. Die Übergriffe in Köln waren (patriarchalische) Machtdemonstrationen und nicht Fritzchen ist in Klärchen verliebt - Klärchen aber nicht in Fritzchen...

Tja, du empfindest Hilfsbereitschaft als Frechheit ...

ist diese frau hilfebedürftig? oder will sie ihr selbstbewußtsein ausleben?

scout-willis_Bare.jpg

sein pferd vorm supermarkt anbände

so ordnungsliebend soll der edle wilde für dich sein? das wirft ein völlig neues licht auf "in den starken armen des barbaren"... der plündert und brandschatzt, aber er bindet sein pferd ordentlich an und bügelt seine unterwäsche. wer ist eigentlich der neue pierre brie? und wer spielt den arier?

Weisst du nicht mehr weiter, werden eben die Umstände verniedlicht...

nein. ich hab diesen sommer im supermarkt ähnliches erlebt und die betreffende dame wußte sehr genau, was es zu sehen gab und hatte ihren spaß da dran. soll ich ihr den spaß nehmen, indem ich vermeintlich ihre würde schütze? exhibitionismus ist eine weibliche machtdemonstration. denk die situation mal von der seite durch.

Eine Machtdemonstration kann eine Frau "oben ohne" oder "unten ohne" im Supermarkt ja nur für jemanden sein, bei dem es so wirkt.

Ich würde denken, dass entweder ein Filmteam in der Nähe ist oder sie ist halt komisch, heute haben ja ganz viele irgendwas mit dem Kopp. Also ich finde sowas eher gruselig. Aber es gehört zu unserer Freiheit, deshalb würde ich niemanden dafür verurteilen, geschweige denn hingehen und irgendwas sagen. Mir wär`s egal, so lange die mir von der Pelle bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ordnungsliebend soll der edle wilde für dich sein? das wirft ein völlig neues licht auf "in den starken armen des barbaren"... der plündert und brandschatzt, aber er bindet sein pferd ordentlich an und bügelt seine unterwäsche. wer ist eigentlich der neue pierre brie? und wer spielt den arier?
hab ich was von plündernden und brandschatzenden barbaren gesagt? und von unterwäsche? ich weiß nicht, wie der neue heißt. aber ein schönes pferd hat hatte er. der andere ist wotan dingenskirchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die is ja auch nicht splitterfasernackt. Auch wenn sie einen wirklich hässlichen Bikini trägt...:D
nein. ich hab diesen sommer im supermarkt ähnliches erlebt und die betreffende dame wußte sehr genau, was es zu sehen gab und hatte ihren spaß da dran. soll ich ihr den spaß nehmen, indem ich vermeintlich ihre würde schütze? exhibitionismus ist eine weibliche machtdemonstration. denk die situation mal von der seite durch.
Ich denke, ich erkenne das, ob es sich um ein Versehen handelt, oder Koketterie.

Ich verstehe dein ewiges Hin- und Hergeeiere nicht. Da ein Wort auf die Goldwaage, dort die eigene Unzulänglichkeit propagieren und dann allen aufs Maul hauen wollen....
Man erkennt doch an der Körpersprache ganz gut, ob jemand in Not ist, oder etwas demonstrieren will.
Wenns die Situation zu lässt, dann frag ich, ob Hilfe gewünscht wird.

Maulhelden gibts überall, aber das weiss derjenige selbst am besten ;-)

scout-willis_Bare.jpg

.
Warum darum scheren? Warum muss denn hier aktiv interpretiert werden. Evtl. hat sie einfach keinen BH an. Wenn Sie hilfsbedürftig ist, dann drückt sie das aus. Das ist ein Foto - sie scheint völlig unbeeindruckt ob ihres blanken Busens ...ist aber eben nur ein Foto. Wenn Du in New York lebst und jeden Weirdo, der Dir auf der Strasse begegnet und mit relativ durchgeknallten Aktionen in der Welt stattfinden will (in NY begegnen einem wirklich viele durchgeknallte Wesen), aktiv lesen und bewerten willst, Du kommst ja überhaupt nicht mehr zu gar nichts.

EU Harmonisierung mal anders. Deutschland gleicht sich den anderen EU Staaten an.

Es ist einfach nur ein Trauerspiel.

crchart-1855~_v-videowebl.jpg

grafik-261~_v-videowebl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In etablierten und an der Regierung beteiligten Volksparteien werden jetzt Sachen gesagt, die man noch vor wenigen Monaten dem rechten Lager zugeordnet hätte. Die Angst vor einer Wählerwanderung und dem Abriss von der eigenen Basis geht um...

In etablierten und an der Regierung beteiligten Volksparteien werden jetzt Sachen gesagt, die man noch vor wenigen Monaten dem rechten Lager zugeordnet hätte. Die Angst vor einer Wählerwanderung und dem Abriss von der eigenen Basis geht um...

das ist wahrlich traurig. und ein riesen problem: wer seine überzeugungen verrät, weil ihm wähler davon laufen, ist ein opportunistisches arschloch - und damit laufe ich ihm als wähler weg.

Selbstverschuldet. Wer die Lage in Europa so blauäugig verkennt, darf sich von diesen Umfragewerten eigentlich nicht überrascht zeigen.

das problem am rechtsruck ist, daß er immer überzogen interpretiert wird. simpler protest wird als untergang des abendlandes schwarzgemalt anstatt sich mal zurückzulehnen und die dämlichen demagogen und windeier (was anderes findet man am rechten rand kaum) einfach mal an der realpolitik scheitern zu lassen. wenn man nicht zulassen darf, daß ein wähler x eine partei y wählt, dann wird man zugeständnisse an den wähler x machen müssen und letztlich kaum von der partei y unterscheidbar sein. das ist schlimm! die leute wählen eben protestmäßig. das ist so. lass sie.

europa driftet ab. ja, das ist auch so. aber warum? weil die leute nazis sind? oder weil sie die nase voll haben vom konstrukt europa wie es momentan existiert? dummerweise haben die rechten parteien immer den nationalismus und die "wir zuerst" formel am start, sind damit dann auch fast die einzigen, die europa ablehnen. aus anderen gründen als der wähler vielleicht. aber eben: wenn rechts gewählt wird, sollte analyse stattfinden und die sollte ernsthaft und ehrlich sein.

das ist wie mit meiner band: wir spielen einen gig vor leerer hütte oder bekommen beim bandkontest die wenigsten punkte. was ist da los? mein gitarrist und songschreiber meint dann "wir sind nicht bekannt genug" oder "unsere musik kann ja nicht jedem gefallen"... aber seine fähigkeiten als showman oder seine musik wird niemals kritisch betrachtet. so kommt man nicht zu einem ergebnis, nur zu beruhigungsfloskeln.

das problem am rechtsruck ist, daß er immer überzogen interpretiert wird. simpler protest wird als untergang des abendlandes schwarzgemalt anstatt sich mal zurückzulehnen und die dämlichen demagogen und windeier (was anderes findet man am rechten rand kaum) einfach mal an der realpolitik scheitern zu lassen. wenn man nicht zulassen darf, daß ein wähler x eine partei y wählt, dann wird man zugeständnisse an den wähler x machen müssen und letztlich kaum von der partei y unterscheidbar sein. das ist schlimm! die leute wählen eben protestmäßig. das ist so. lass sie.
Absolut +1!

Das ist genau das, was auch Politikwissenschaftler sagen: die sollen gewählt werden,am besten noch mit in Regierungsverantwortung mitkommen und die ganze Sache ist ganz schnell gestorben.
Es ist nicht schön was aktuell abgeht aber es ist auch noch lange nicht der Untergang des Abendlandes.
Die etablierten Parteien wären gut daran beraten einfach mal cool zu bleiben statt auf den Hysterie-Zug mit aufzuspringen - aber langfristiges Denken ist ja leider outxx(.

europa driftet ab. ja, das ist auch so. aber warum? weil die leute nazis sind? oder weil sie die nase voll haben vom konstrukt europa wie es momentan existiert? dummerweise haben die rechten parteien immer den nationalismus und die "wir zuerst" formel am start, sind damit dann auch fast die einzigen, die europa ablehnen. aus anderen gründen als der wähler vielleicht. aber eben: wenn rechts gewählt wird, sollte analyse stattfinden und die sollte ernsthaft und ehrlich sein.

Auf die Flüchtlingsfrage gemünzt: Weil Realpolitik für alle sichtbar scheitert, oder nicht stattfindet. Der schwedische Migrationsminister hat neulich in einem Zeit-Interview gesagt: "Es gibt 25 andere Länder (neben Schweden, Deutschland, Österreich), die jetzt auch Verantwortung übernehmen müssen."
Die haben aber keinen Bock darauf, verweigern sich, fordern Geld, wählen im Zweifelsfall eine neue Regierung. Von hunderttausenden Flüchtlingen, die auf mehrere Staaten verteilt werden sollten, wurden nach vielen Monaten nun um die 400 verteilt. Das ist peinlich und lächerlich. Und alle kriegen es mit.
Dann kommen hierzulande noch so Kleinigkeiten dazu, dass z.B. die kommenden Wahltalkrunden ohne AfD stattfinden sollen. Also ohne die Partei, die sich zur Zeit als gefühlt einzige gegen die oppositionslose Politik von CDUSPDGRÜNELINKE stellt. Auch das ist lächerlich. Und wer das mitkriegt, kann durchaus gerechtfertigt zu folgendem Schluss kommen: Man möchte sich der politischen Auseinandersetzung entziehen.
Von den "Neuigkeiten" der letzten Tage ganz zu schweigen... Was, Flüchtlingshilfe kostet jetzt doch richtig viel Geld? 50 Milliarden mindestens in den nächsten 2 Jahren, 2,3 Milliarden gehn noch an internationale Hilfsorganisationen. Was bekommt die Türkei jetzt eigentlich? Wie steht es gleich noch mal um Griechenland?
Kein Wunder, dass dem ein oder anderen Wähler der Arsch auf Grundeis geht.
Nein, die Leute sind keine Nazis. Aber ich glaube, dass sie die alternativlosen Durchhalteparolen ziemlich satt haben. Wer kann es ihnen verübeln? Ist ja nicht gerade so, als würden wir großzügig mit Informationen gefüttert. Man hat das Gefühl, dass alles nur noch häppchenweise durchdringt und ein großer europäischer Plan längst zum scheitern verurteilt ist. Das ist unbefriedigend, bald sind Landtagswahlen und ein Kreuz bei den sogenannten etablierten Parteien erscheint auf einmal ziemlich dumm.

Wahltalkrunden ohne AfD stattfinden sollen. Also ohne die Partei, die sich zur Zeit als gefühlt einzige gegen die oppositionslose Politik von CDUSPDGRÜNELINKE stellt. Auch das ist lächerlich. Und wer das mitkriegt, kann durchaus gerechtfertigt zu folgendem Schluss kommen: Man möchte sich der politischen Auseinandersetzung entziehen.

ich kann es einerseits verstehen. die afd hat indiskutable aussagen gemacht, und sich für mich disqualifiziert. aber ich habe mal einen spruch mitbekommen (aus dem schönen film "good night - and good luck"), der in etwa so ging: ich habe die feste überzeugung, daß unsere ideen richtiger sind als die der anderen und ich sollte dementsprechend keine angst haben, diese im direkten wettstreit zu verteidigen.
wenn die afd als rattenfänger entlarvt werden soll, dann muß das öffentlich geschehen, die spitzen der partei gehören in eine talkrunde und ihnen gehört von einem überzeugten vertreter unserer humanistischen ideale die maske herunter gerissen. ach gysy, warum bis du nie da, wenn man deine eloquenz brauchen könnte...
ich habe mich nie gescheut, mit nazis, religionsfanatikern oder verschwörungstheoretikern zu reden. meine überzeugungen sind fest und sie ruhen in den besten traditionen wirklichen denkens (wenn man marx, kant und die ganze bagage mal so nennen kann). ich habe keine angst zu verlieren. aber ich verliere immer, wenn ich nicht antrete. und manche sprüche und überzeugungen dürfen nicht unwiedersprochen bleiben. die afd hat unsägliches verbreitet. ja. dinge, denen man nicht unbedingt ein forum geben möchte. auch ja.
ich würde nicht jeden schüler unkommentiert vor "triumph des willens" setzen. aber wenn ich das geschehen live im gleichen atemzug kommentiere, es demontiere, kurz: meine überzeugung lebe, dann habe ich keinen zweifel, daß meine schüler die richtigen entscheidungen treffen werden und daß sie in einer diskussion ohne mich gerüstet sind, ihre überzeugungen ebenso fest zu vertreten wie ich.
man ersetze mich mit einem politiker und schüler mit wählern. bundespräsidenten sollten eine moralische instanz sein. jeder politiker sollte ein leuchtfeuer von rationalität sein. ich wollte gerade sagen: leuchtfeuer funktionieren nur, wenn man sie anzündet... aber wir sind ja nicht im islamischen staat, wo auch mal jemand angezündet wird...
ihr wisst schon, was ich meine. die "guten" können nur gewinnen, wenn sie sichtbar gut sind und das heißt, wenn sie gegen die "bösen" kämpfen. zivilcourage wäre das im leben auf der strasse.

Zum Thema Flüchtlinge/Flüchtlingspolitik würde ich an dieser Stelle gern einmal meine beiden Lieblingspolitiker (Achtung Ironie!!!) vorstellen.

Zum einen Frau Erika Steinbach (CDU), ehemalige Vorsitzende des "Bund der Vertriebenen" (man könnte also meinen, sie könne sich in die Lage der Flüchtlinge hineinversetzen, da sie sich ja selbst als eine "Vertriebene" bezeichnet) mit Statements wie diesen:

http://www.welt.de/politik/deutschl...Erika-Steinbach-aetzt-gegen-Fluechtlinge.html

Zum anderen Björn Höcke (AfD), AfD-Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag mit Reden wie dieser hier:

Ich höffe inständig, dass die AfD niemals in Deutschland an die Macht kommt, auch wenn die derzeitige Entwicklung genau das vermuten lässt...

Zurück
Oben Unten