Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

@McCaw Dann lächle und sei froh, wie aufgeklärt Du wandelst.

Zum Glück hast Du mir die Wahrheit gezeigt: Ich kann endlich sehen!

Es ist also wahr, dass die die ein Land wegen Krieges verlassen fast ausschliesslich aus den unteren Schichten stammen, weil die oberen Schichten Kriege so schön finden. Es ist des weiteren wahr, dass man die z. B. 100.000.000,00 Euro der Abwrackprämie jetzt nicht mehr für Menschen investieren kann, daher ist unser Sozielbudget so begrenzt. Es bleibt wahr, dass wir gerade Geld locker machen für die Anschaffung von E-Autos, Flughäfen und Philharmonien. Warum auch diese (hier beliebige Propaganda Begriffe einfügen) retten? Es ist wahr dass Asylanten nur ins Land kommen um Sozialleistungen zu schmarotzen. Die kommen unter Lebensgefahr auf Nussschalen übers Meer, um hier zwangskaserniert von ein paar hundert Euro ohne Arbeitserlaubnis zu leben. Da sieht man was das für Schweine sind. Wahr bleibt auch, dass die Ultra-Musel-Gegen-Menschen-Und-Frauen-Rechte Typen natürlich als erste vor dem IS fliehen, weil sie ja zu dumm sind zu merken, dass das ihre Freunde sind. Und die Gemässigten von denen sind halt - weil sie ja alles (beliebiger Sarrazin Begriff von Türken Gen aufwärts hier bitte einfügen) sind - so dumm, dass sie nicht merken, dass in ihrem Land gerade die IS vorherrscht und bleiben deswegen da. Wahr ist auch, dass Du natürlich als Einziger die genaue Zusammensetzung der Drecksschweine von Köln kennst und uns damit aufklären kannst.

Falls Du Deinen Fuss suchst, er steckt in Deinem ....
 
Moment - Die Amis suggerierten der Merkelin, wir schaffen das zu rufen, damit wir es, mittels Programmlosigkeit nicht schaffen, und damit die Amis verdeutlicht bekommen, dass der Sozialstaat nix schafft?

Das ist genial! Aber waren das nicht doch ausserirdische Killer Nazi Illuminati from Hell?

Nein, die Merkel scheint grundsätzlich zu tun, was die Amis von ihr wünschen, auf welchen Kanälen diese Wünsche transportiert werden, ist mir unbekannt, aber sicher nicht durch Suggestion.
Siehe NSA Affäre, siehe Merkels Versicherung 2003, sie wäre im Irak dabei (nach Schröders Weigerung), siehe TTIP Verhandlungen.

Der Hinweis auf Verschwörungstheorie war klar, das Netz ist voll von rechten und linken Verschwörungsidioten.

Ich akzeptiere auch gern eine bessere Theorie, warum Merkel so gehandelt hat, habe aber noch keine gehört. Die Frage nach dem cui bono ist ja wohl erlaubt.

Kein deutscher Arbeitsloser streitet mit einem syrischen Arzt um Ressourcen, das ist lächerlich. Wieviel Deutsche wurden denn schon aus Asylunterkünften geschmissen, weil Flüchtlinge da rein mussten?!?

Sorry, ich halte es für eine Verschwörungstheorie, dass die meisten oder auch nur viele Migranten Ärzte sind. Quelle?

Wahr ist, dass man von oben herab gerne so tut als hätte Deutschland nur eine begrenzte Summe für Soziales.

Von oben herab tut man auch gerne so, als ob Deutschland gerade ein goldenes Zeitalter erlebt, das mag für viele Grünenwähler so sein (zu denen ich zum Glück auch gehöre), aber einem Hartz4 Aufstocker oder Leiharbeiter oder durch Maßnahmen gegängelten Arbeitslosen erscheint das vielleicht anders. Siehe mein Link oben zu telepolis.

Abgesehen davon sind soziale Ressourcen immer begrenzt, egal ob man sie von unten oder oben ansieht.

Und man dieses idiotische denken damit fördert. Ist doch super wie per Flüchtlinge keiner über TTIP, per Böhmermann Niemand über Panama redet. Und wenn man die Scheisse nur lange genug wiederholt, glauben langsam sogar die Intelligenteren wieder, dass so viele Asylanten ja einfach nicht gut sein können..

Du meinst also, intelligente Menschen glauben grundsätzlich, möglichst viele Asylanten ins Land zu lassen, sei gut, und zwar für alle? Wir feiern dann eine Multi-kulti Party mit interessantem Essen, interessanter Musik, haben vielleicht eine romantische Begegnung mit einem exotischen Menschen und freuen uns darüber, dass die Armutsfrage der Menschheit endlich gelöst ist. Leider bin ich zu doof dazu, dieser Vision zu vertrauen.
 
on_the_fence__marian_kamensky.jpeg
 
@McCaw
Es ist wahr dass Asylanten nur ins Land kommen um Sozialleistungen zu schmarotzen. Die kommen unter Lebensgefahr auf Nussschalen übers Meer, um hier zwangskaserniert von ein paar hundert Euro ohne Arbeitserlaubnis zu leben. Da sieht man was das für Schweine sind. Wahr bleibt auch, dass die Ultra-Musel-Gegen-Menschen-Und-Frauen-Rechte Typen natürlich als erste vor dem IS fliehen, weil sie ja zu dumm sind zu merken, dass das ihre Freunde sind. Und die Gemässigten von denen sind halt - weil sie ja alles (beliebiger Sarrazin Begriff von Türken Gen aufwärts hier bitte einfügen) sind - so dumm, dass sie nicht merken, dass in ihrem Land gerade die IS vorherrscht und bleiben deswegen da. Wahr ist auch, dass Du natürlich als Einziger die genaue Zusammensetzung der Drecksschweine von Köln kennst und uns damit aufklären kannst.
Falls Du Deinen Fuss suchst, er steckt in Deinem ....

Du geiferst hier, als ob du den dümmsten Nazipöbel vor dir hast, das finde ich ziemlich respektlos.

Die Motivation der Migranten hierherzukommen, ist eine interessante Frage, ich glaube tatsächlich nicht, dass das Sozialsystem die Hauptanziehungskraft bietet, sondern die Vorstellung, man könne sich in Deutschland eine solide Zukunft aufbauen, durch ehrliche Arbeit. (Die meisten fliehen nicht vor Bomben, sondern vor einer perspektivlosen Zukunft.)
Dieser Erfolg auf dem deutschen Arbeitsmarkt wird aber leider nur den wenigsten Migranten vergönnt sein. Die syrischen Fachkräfte, Ingenieure, Ärzte, sowie die Oberschicht sind schon vor Jahren in andere Länder mit vernünftigem Einwanderungsgesetz (wie z.B. Kanada) geflohen. Die jetzigen Ankömmlinge werden, trotz guten Willens von allen Seiten, nur zu einem kleinen Teil eine Ausbildung schaffen, die zu einem vernünftigen Einkommen führt. Gleichzeitig muss der Kredit, der für die Reise aufgenommen wurde (oft als Familienkredit von Zurückbleibenden), zurückgezahlt werden. Wozu das führt, ist im besten Fall jede Menge Frust, in schlechteren Fällen zu illegalen Beschäftigungen sowie zu einer Entfremdung vom neuen Umfeld und einer Flucht in die Religion. Es führt in jedem Fall zu einer enormen Belastung des Sozialsystems, mit den Folgen von Verteilungskämpfen mit dem Prekariat.

Die Frage nach der Religion ist eine gänzlich andere, ich kenne einige muslimische Albaner und Türken, deren Familien man definitiv als gemäßigt religiös bezeichnen kann, trotzdem müssen die Töchter aus diesen Familien zwingend einen Muslim ehelichen (im Fall der Albaner sogar noch aus der passenden Ethnie). Ein deutscher, nichtmuslimischer Freund würde für die Mädchen zum Bruch mit der Familie führen. Auf diesem Wege sehe ich also keine Chance für eine Integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2 Milliarden in die Autoindustrie - Juchuu

http://www.focus.de/auto/elektroaut...ro-zuschuss-fuer-elektroautos_id_5473250.html

Evtl. könnte man dem Deutschen die Flüchtlinge schmackhaft machen, wenn man sie als Rikschen verwandte?

@ximu In einem Punkt gebe ich Dir gemässigt Recht, ich habe mich etwas im Tone vergriffen, aber der Wald und der Schall, ne wa?
Sorry wenn ich damit jemandem auf den Fuß trete, ist Absicht.

Ansonsten habe ich schlicht keine Lust jeden einzelnen Punkt Deiner Argumentationen zu behandeln, daher nehme ich mir nur einen. An dem können wir - glaube ich - beide einsehen, dass wir nix zu diskutieren haben.
Ein deutscher, nichtmuslimischer Freund würde für die Mädchen zum Bruch mit der Familie führen. Auf diesem Wege sehe ich also keine Chance für eine Integration.
Für mich gibt es viele deutsche, muslimische Männer. Einer Integration stünde nix im Wege.
 
Du meinst also, wenn die Musliminnen einen blutdeutschen Konvertiten heiraten, ist das Integration, wegen Rasse und so? Das kommt mir problematisch vor, mir geht's eher um die Kultur als um die Hautfarbe, denk vielleicht nochmal angestrengt nach...
Ich meine, dass es ganz viel Deutsche Muslime gibt. Keine Konvertiten. So rassistisch im Köpfchen? Sind denn die ganzen Türken und Araber nicht in vierter Generation Deutsch? Von denen gibt es viele, sehr nette sehr gemässigte, sehr integrierte. Alle nicht deutsch genug für Dein Verständnis? Böse Falle, böse Falle...
 

Vor 1220 Jahren wurden fatale Fehler begangen ...
Karl der Große schlachtete die Sachsen ab ... Rechtfertigung war der nicht-christliche Glaube ...
Mit diesem Argument wurden dann ca. 300 Jahre später Juden abgemetzelt ...

Die Jahrhunderte vergingen, doch Europa blieb christlich ...
So sprach man eben auch von deutschen Juden, statt jüdischen Deutschen ...

Okay; es ist noch VIEL komplizierter, da es am Linken Niederrhein in den 1960er jahren als Protestant auch nicht einfach war! 99-95% waren eben katholisch und die Religion spielte eine Rolle! Kauft man beim katholischen oder protestantischen Buchhändler?

Europa hat NIE das Erbe Karls des Großen überwunden - und so haben wir es nicht geschafft, die meisten muslimischen "Gastarbeiter" zu integrieren. Die Kindeskinder leben das fort. Dabei kritisiere ich selbstverständlich "muslimische Intolleranz" genau so, wie christliche!!!
Es wird auch an der Geschichte der muslimischen "Vorfahren" liegen - aber eben auch an der christlichen.

Statt "aufzuräumen" haben wir nach 1945 viel unter den Teppich gekehrt und sind im Kern geblieben, wie wir waren. Daher ist Integration in der Tat eher die Ausnahme als die Regel ...
 
Inzwischen dürfte selbst der aufrechteste Gutmensch, Seit-5-Generationen-SPD-Wähler und Weltenretter erkannt haben, daß wir uns nicht die syrischen Fachkräfte sondern in weiten Teilen bildungsferne Migranten ins Land geholt haben.

ach, sind wir uns da so sicher? ich hätte da noch ein paar gegenargumente, aber in deinem fall lass ich die mal stecken, denn ich hab den post tatsächlich bis zum ende durchgelesen. dabei fiel mir folgendes auf:

Zudem sind die meisten Neuankömmlinge auch noch Angehörige einer Glaubensgemeinschaft, die sich mitnichten um ein friedliches Zusammenleben mit dem Mitmenschen bemüht.

lass mich raten, du bist zwar kein nazi, aber das wird man doch wohl noch mal sagen dürfen. gell?
ums kurz zu machen: du bist ein nazi.

und was ich von ximu halten soll, weiß ich noch nicht. aber es gibt da schon eine verdächtige duftnote...
 
@ximu Machen wir es kurz.

Was auch immer Du bist, Du konntest Dir nicht mal vorstellen, dass es gemässigte Muslimen Deutscher Nationalität gibt.
Ein deutscher, nichtmuslimischer Freund würde für die Mädchen zum Bruch mit der Familie führen. Auf diesem Wege sehe ich also keine Chance für eine Integration.
Für Dich ist die Idee, dass der Islam inzwischen als Selbstverständlichkeit ein Teil unserer Gesellschaft geworden ist, so fremd, dass Du sie in Deine Lösungen nicht miteinbeziehst.

Ich verrate Dir ein Geheimnis. Die wirkliche Gefahr geht ganz selten von den "echten" Nazis aus. Davon gibt es zum Glück zu wenige. Die größte Gefahr geht von denen aus, die diese Denkmuster übernehmen, und gar nicht merken welcher Coleur ihre Reden sind. Das sind leider sehr viele.
 
Aktuell ist das doch kaum noch differenzierbar.

Gestern lief um 20.15 REPORT auf Tagesschau24. Es ging dabei u.a. um das (O-Ton...) "Ausbluten unserer Sozialsysteme" durch "Kriminelle". Genauer gesagt ging es hier um Bulgarische Staatsbürger, deren Zahl sich angeblich blitzartig vervierfacht habe. Es hieß, sie kämen nur in`s Land, um Sozialleistungen zu mißbrauchen. Oben drauf gesetzt wurde die Behauptung, das Ganze habe System und würde von türkisch / kurdischen Banden organisiert, deren Mitglieder hier in Deutschland leben und voll integriert sind, mit Geschäften, Vereinen usw. bla bla...(am besten selber anschauen).

Solche Texte wären vor kurzem noch dem rechten Lager zugeordnet worden, die typischen Szenarien, mit denen NPD und auch die AfD auf Stimmenfang gehen. Inzwischen laufen Ausführungen dieser Art in seriösen Nachrichtenmagazinen der Öffentlich Rechtlichen. Das ist wahrlich neu. Ich finde daher, dass eine Differenzierung rein nach Text / Wortlaut zunehmend schwieriger wird. Dadurch, dass sich auch immer mehr Wissenschaftler diesen Sachen widmen und sinngemäß anschließen, wird die Verwirrung komplett. Manchmal wirken die Politiker, die noch dagegen reden, fast schon isoliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TC ich widerspreche. Es ist recht leicht differenzierbar. Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber ich bediene ihn mal als Beispiel. Wenn Bulgaren undifferenziert als Krimelle bezeichnet werden, die das Ausbluten unserer Sozialsysteme betreiben, dann ist das Nazi-Sprech. Egal ob das Trixi von Storch, Gregor Gysi, Jesus, die Tagesschau oder Adolf selbst gesagt hat.

Es ist im Gegenteil sehr viel leichter zu differenzieren, weil sich die Leute ja wieder trauen, den braunen Müll der in ihrem Kortex wabert auch zu verbalisieren. Man muss jetzt nur den Mut haben und dabei bleiben, dass es Nazi-Kacke ist. Auch wenn das langsam wieder gesellschaftsfähig wird sowas zu sagen. Die Fakten sind geblieben, die Menschen richten nur Ihre Meinung nach dem Wind.
 
@TCIch habe den Beitrag nicht gesehen, aber ich bediene ihn mal als Beispiel. Wenn Bulgaren undifferenziert als Krimelle bezeichnet werden, die das Ausbluten unserer Sozialsysteme betreiben, dann ist das Nazi-Sprech.
Ich lese bei TCs Beitrag nicht heraus, dass er Bulgaren pauschal als kriminell bezeichnet. Da du den Beitrag nicht gesehen hast, kannst du das logischerweise auch der Report-Sendung nicht unterstellen.
Es erscheint dagegen deinerseits recht pauschal, wie du alles, was dir nicht passt, in die rechte Ecke schiebst. Aber da bist du nicht alleine.
 
Es geht mir eigentlich nicht um diese Sache und irgendwelche Details, sondern mehr um die Verknüpfung, die da statt findet. Schlagwort Sozialsysteme -> verknüpft mit Schlagwort Leistungsmißbrauch -> verknüpft mit Ausländern -> weiter wird gesagt, das Ganze fände im großen Stil statt, mit System usw. bla bla.

Wir nehmen auch das dazwischen auf, aber ich glaube nicht, dass die Masse das tut. Eine Verfestigung solcher Verknüpfungen ist die Folge.
 

Zurück
Oben Unten