G
Gast27578
Guest
Ne ganz Ernst, ich finde sie schön, menschlich, nett.
Nix Ironie.
Nix Ironie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ganz check ich das jetzt nicht. Du hast ihr kein Geld geliehen. Und - ein Jahr später kam sie wieder zu Dir, um Geld zurückzugeben, das sie gar nicht geliehen hatte. Warum das denn?Ca. ein Jahr später saß ich unter der Woche abends im Büro, als eine gut aussehende und gepflegte Frau Mitte 30 zu mir ins Büro kam, mit afrikanischem Hintergrund würde ich tippen. Sie wohne um die Ecke, habe ihre Wohnungstür zufallen lassen und bräuchte den Schlüsseldienst. Der würde aber nur auf Vorkasse arbeiten, daher bräuchte sie von mir Geld, das sie mir noch am selben Abend zurückbringen könnte, wenn sie erstmal wieder in ihrer Wohnung sei. Ich habe ihr dann freundlich erklärt, dass mir das zwar leid tue und ich ihr auch gerne glauben würde, aber aus der vorher gemachten Erfahrung nicht mehr bereit sei, auf die Ehrlichkeit wildfremder Menschen zu vertrauen. Sie war natürlich enttäuscht, ist aber ohne weitere Diskussion gegangen.
Nochmals ein Jahr später kam abends die gleiche Frau wieder in mein Büro und hat mich wirklich überrascht. Sie hätte sich vor einem Jahr Geld von mir geliehen und wolle es mir zurückbringen. Ich habe das Missverständnis aufgeklärt und mich für meine damalige Ablehnung entschuldigt.
... nicht nur irgendwie...! Das IST sehr schön...eine schöne Idee irgendwie
„Was uns eint, sind die Gene – was uns trennt, sind die Vorurteile“ (H. Seidler).
nationalität kann ich nicht ernst nehmen. es gibt menschen und idioten. und da bin ich total rassistisch. ich hasse idioten.
aber auch beim thema deutschland ist das komplex. die germanen... hier ist doch im laufe der zeit auch jeder durch. wahrscheinlich bin ich um irgendwelche ecken mit dschingis khan, lenin und varus verwandt, vielleicht sogar mehr als mit herrman dem cherusker. und dabei sehe ich aus wie ein wikinger. ich hab von meinem einen opa den großen ariernachweis... der andere ist ostpreuße.
äh, meintest du so Sprüche wie: It's nice to be a Preuß, but it's higher to be a Bayer... oder wie?
naja, aus der Perspektive der Enklave Bayern gesehen, erscheint ja bekanntlich Manches in einem Licht, dass durch die umliegenden Völker durchaus anders bewertet wirdNa, das ist aber kein Vorurteil sondern die Wahrheit... die ist halt manchmal nicht schön, die Wahrheit
Nein nein!... den brauchen wir zur Abschreckung... sonst wollen doch alle in unsere Bier- und Weisswurschtsysteme einwandern...jagt doch endlich diesen Seehofer aus dem Land, bevor er noch peinlicher wird