ihr kennt mich ja: rational, liebenswürdig, einsichtig, bescheiden... kaum eine tugend, die ich nicht besäße. wenn ich mir irgendeine chance ausmalen würde, die welt auf politischer bühne verändern zu können, wäre ich schon längst in der politik.
aber ich bin zu ehrlich, zu geradlienig, ich kann mit intriegen nichts anfangen, habe geschworen keine anzüge zu tragen, mich nicht für irgendwen zu verbiegen...
wenn ich überlege, was ich sein müßte, was ich können müßte, was ich aufgeben müßte. g-sus, als politiker wäre ich ein verdammtes monster.
ich bin ein freak. barfuß, langhaarig, stoned... in deutschland ist freak-power keine möglichkeit. ich hab valide konzepte zur verbesserung der welt. aber meine welt agiert eben nicht nach den buzzwords der politik, die eben total konservativ sind. und kern des konservativismus ist, anderen seine beschränkte, graue welt aufzudrücken.
ach, was freu ich mich auf den nächsten wahlkampf. da kann ich in der fuzo wieder anzugträger duzen, die es total hassen, wenn der pöbel sich auf augenhöhe mit ihnen sieht.