Bassic Treffen 19.09. Solingen Cobra

Der gute @pitsieben kann ja morgen leider nicht, aber ich hole vorher seine alte / meine neue 215 Diesel ab. Als Amp bringe ich dazu einen Mesa D800 mit. Bei Interesse könnte ich noch einen Ampeg SVT 6 PRO (der auch zum Verkauf steht..), und einen hartke lh1000 einpacken....
Auf besonderen Wunsch könnte ich noch meinen Fridge oder eine Trace Elliot 215 einpacken, das wäre aber mit ein wenig Aufwand verbunden. Wenn also keiner laut hier schreit, würde ich nur die Mesa 215 mitbringen...

Freu mich auf morgen!
:bier:
 
Orrrr, jetzt noch packen. (Die Zwofuffzehn steht schon im Caddy.)

Also:
- Fender Dingens Hybrid-Monster
- Bassmann 100-T
- Serek, Mustang 1, Mustang 2, Mustang 3
- Torillo Volta
- Charly Brown? ("Hot Jazz" aus dem Hause Lang) - Jemand Interesse?

Für den ganzen Stressboardkram hab ich überhaupt keine sinnvolle Verpackung. Hmmm. Ein paar Fotorucksäcke vollstopfen? ;-)

Ah, das wird interessant :-)
 
Mojen!

Schade, dass ein paar doch nicht können. Dafür habe ich mehr Zeit und ihr müsst mich länger ertragen. :rolleyes:
Allerdings nur mit der kleinen Anlage und ohne Stressbrett. :-/

Danke für die Markierung, da wollte ich hin. Lasse die spärlichen Parkmöglichkeiten aber für die mit den "dicken Dingern" ... :evil:

Bis späthor!
 
Mal schauen ob ich heute noch ankomme, fahre mit der Bahn an und am Solinger Bahnhof ist anscheinend gerade so viel Chaos, dass es sich bis Wuppertal zurück staut :D
 
20200919_142652~2.jpg

Gruß aus Solingen!
 

Schön das wir trotz des kurzfristigen Termins doch noch eine nette & bunte Runde zusammen bekommen haben! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Falls Interesse besteht könnte man das ja im nächsten Jahr wiederholen. Mit etwas mehr „Vorlauf“ natürlich.
Leider hab ich vergessen Bilder zu machen...:-(
Also bis auf diese 2
1F153443-8217-4D7F-9D5D-C410220915A4.jpeg

89031E01-4C97-4B23-B5CC-FE49D8008F22.jpeg
 
Das sind meine beiden Stacks des Tages:
Und der Betrieb in einer größeren Räumlichkeit als den heimischen Arbeits- oder Musikzimmern brachte die Erkenntnis:
- Der linke Turm reicht gewiss für sehr sehr viel (für sehr viel mehr als ich jemals brauchen werde). Die 2x114 gibt ziemlich auf die Nuss. Selbst mit dem Dämpfungsglied im FX-Weg (auf dem Bild ist es ausgestöpselt und liegt oben drauf) macht der Amp die Halle laut. Dann muss man Gain und Master halt etwas mehr aufdrehen. Ohne Dämpfungsglied? -- Puh, wir hätten ihn mal testweise an den Marschall-und-Diesel-Doppelturm anschließen sollen; dann wären die Sirenen von ihren Dächern gefallen.

- Das rechte Türmchen ist mit 100 Röhrenwatt an der FMC 215 UL MH doch ein wenig untermotorisiert. Gegen den Marschallturm (schon ohne Diesel und mit auch nur 100 Watt) sieht das Gespann kein Land; gegen Mesa 800D an der Diesel 215 auch nicht; und gegen den Markbass der 500 Watt Klasse (wenn ich mich recht erinnere), irgendwo hinter mir , mit FMC 210 und Eden 112 (?) auch nicht.
Aaaber; mein Bassman lief auf dem Clean-Kanal mit ziemlich bassman-neutralen EQ. Wenn man etwas mehr Höhen und Mitten ergänzte, besserte sich die Durchsetzungfähigkeit schon erheblich. Das Mix-In des "modernen" Crunchy-Kanals hilft auch.
 

Zurück
Oben Unten