Hallo allerseits!
Stosse nun mit etwas Verspätung zur Diskussion bei, habe gerade die 8 bisherigen Seiten durchgearbeitet... [
]
Shirt inkl. Saiten: Find ich kontraproduktiv, da jeder wohl seine Lieblingssaiten bevorzugt.
Banküberweisung: Lösung mit deutschem Konto einrichten finde ich wegen den Spesen für Absender und Empfänger die praktischste Lösung. Ich habe selber je ein Konto in CH+D und man kanns ja auch online verwalten. Für Österreich habe ich keine Lösung parat. Ich denke, man kann auch mal was in ein Kuvert (halt im Beileids-outfit) stecken. Ich denke Vertrauen sollte ja gegeben sein.
Versand: Ich bin regelmässig in Basel. Ich kann für einen Versand nach Deutschland auch mit Ware kurz nach Deutschland rüber fahren, dann fallen nur Deutschland Inland Postgebühren an. Dass es 100% legal ist, brauchts dann nur noch einen deutschen Absender und das wars. Zur Sicherheit legt man dann noch einen Zettel mit ?Werbegeschenk? bei (da die Ware ja zu diesem Zeitpunkt schon bezahlt wurde).
Weiteres Vorgehen:
1. Erstellen eines definitven Layouts. Ev. mit Abstimmmöglichkeiten und Sam hat dann das letzte Wort.
2. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn eine online-Bestellliste mit ungefährem Preis und Porto erstellt wird. Jeder der interessiert ist kann sich eintragen. Dann hat unser geduldiger Sam die genaue Anzahl.
3. Mit der Anzahl kann dann die definitve Preisangaben berechnet und kommuniziert werden.
4. Dann kann jeder seine Bestellung verbindlich bestätigen (ev. per e-mail) und ab Erreichen der Mindest-Produktionszahl kann produziert werden.
5. Versand (Ausland 1x Sammelversand) nach Eingang der Zahlung
6. Und damits einfacher für alle wird, ist es immer gut Termine zu setzen: Interesse anmelden bis xy / Bestellung bestätigen bis xy / bezahlen bis xy.
Ich will mich hier wirklich nicht aufdrängen, dies hier ist mein gutgemeinter Vorschlag, um die ganze Sache zu konkretisieren.
Für Unterstützung wie auch immer bin ich offen, just mail. [
]