el martino
Well-Known Member
So sehe ich das auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wo ist denn in den Anzeigen hier " der neue Preiswahn"?Auch ich beobachte den neuen Preiswahn in den Kleinanzeigen. Was plötzlich fĂŒr Summen aufgerufen werden fĂŒr Instrumente bei denen genau bekannt ist, dass diese zum Zeitpunkt des Erwerbs deutlich weniger gekostet haben... Traurig...
Bei Luft und Wasser muss ich widersprechen, in unserem Land ist seit ich hier bin immer nur alles besser geworden. Es war noch nie so sauber in den letzten 50 Jahren, und darĂŒber bin ich sehr froh. Schon vor 20 Jahren war das Wasser des Rhein glasklar, das war stromab des Mainzuflusses. Man könnte dort baden, wenns nicht so gefĂ€hrlich wĂ€re wegen der Strömung. Ich bin dort Kajak gefahren. In anderen FlĂŒssen uns Seen ist es Ă€hnlich. Am krassesten ist die VerĂ€nderung in der Elbe in den Jahren der Nachwendezeit! Und mit der Luft ist es auch so. Es war nie sauberer seit ĂŒber 120 Jahren. Es gibt also auch positives!
etzt mal Butter bei die Fische: Wo ist denn in den Anzeigen hier " der neue Preiswahn"?
Joah, gab es vor 15 Jahren auch schon so Anzeigen, einfach nicht kaufen.Mir fallen dazu folgende Beispiele ein:
Und die meisten teuren Anzeigen laufen hier ja auch einfach ab, sprich werden wohl nicht so prima verkauft.
Joah, gab es vor 15 Jahren auch schon so Anzeigen, einfach nicht kaufen.
Ich glaube gefragte hochpreisige Instrumente gehen hier schneller weg als man denkt - wenn der Preis okay ist.Einen Alembic fĂŒr 11500 ⏠oder einen Fodera fĂŒr 9000 ⏠wird man in den KA wahrscheinlich recht schlecht verkauft bekommen... - ...und zwar unabhĂ€ngig davon, ob die Instrumente das Geld tatsĂ€chlich wert sind, oder eben nicht... - ...falls ich "in meinem Leben" einen Alembic haben wollte, wĂ€re ich wahrscheinlich eher bereit, ein derartiges Instrument im Wert eines Mittelklassewagens "in Neu" zu kaufen (und wĂŒrde mit dem entsprechenden Wertverlust halt leben mĂŒssen)...
Ich glaube gefragte hochpreisige Instrumente gehen hier schneller weg als man denkt - wenn der Preis okay ist.
da muss eh jeder mit sich ausmachen was da happy macht, wie du selbst schreibst.
Wie gesagt, andere Diskussion....wenn der Preis OK ist...?... - ...ab wann ist ein Instrument ĂŒberhaupt "hochpreisig"...?...
Wie gesagt siehe oben.Auch haben die "Exklusiv-Marken-Hersteller" unterschiedlichste (und auch preislich) Linien - und ab wann fĂ€ngt "hochpreisiger Edelbass" preislich ĂŒberhaupt an...?...
Warum glaubst du, dass die Kleinanzeigen hier nicht ganz ehrlich sind?Ich kann auch nicht sagen, ob das mittlerweile meine eigene Paranoia ist, aber einen guten Teil der Anzeigen hier und in den Kleinanzeigen halte ich fĂŒr nicht ganz ehrlich.
Warum glaubst du, dass die Kleinanzeigen hier nicht ganz ehrlich sind?
Ja, da kann man nur wegbleiben. Was die vielen neuwertigen GerĂ€te angeht, passieren vielleicht Ă€hnliche Dinge, wie man auch von den HĂ€ndlern weiĂ. Da gabs mal Aussagen wie: âDie Leute kaufen was fĂŒr eine Session, zum Rekorden oder was auch immer, und wenn der Job getan ist, schicken sie es zurĂŒck und kriegen die Kohle wiederâ.Ich will das auf keinen Fall verallgemeinern. Auf Bassic halte ich die meisten Anzeigen schon fĂŒr vertrauenswĂŒrdig. SpĂ€testens beim smalltalk nach einer RĂŒckfrage merkt man es ja oft auch.
Meine Skepsis betrifft hauptsĂ€chlich die kaum genutzten, nur wenige Tage alten Instrumente, die neu gekauft und dann nach wenigen Wochen in den Kleinanzeigen landen. Das liest man einfach gefĂŒhlt viel zu hĂ€ufig.
Ich meine, wer macht das denn? Wenn ich mir ein Instrument im vierstelligen Bereich kaufe, dann gebe ich es doch im Fall der FĂ€lle auch innerhalb der zwei Wochen RĂŒckgabefrist bei T und Konsorten zurĂŒck. Ich riskiere doch dann nicht den Wertverlust und setze das Ding drei Wochen spĂ€ter in die Kleinanzeigen.
Eine andere Sache sind Ă€ltere GerĂ€te mit SprĂŒchen wie âfunktioniert aber verkaufe trotzdem als defektâ oder âFunktionsprĂŒfung gerade nicht möglichâ. Auf entsprechende RĂŒckfragen wird dann nicht eingegangen.
Das erscheint mir meistens nicht ehrlich und ich unterstelle einigen Anbietern, mit denen ich in den letzten Monaten Kontakt hatten, dass sie genau wissen, dass ihr Artikel nicht funktioniert aber trotzdem einen Dummen suchenâŠ
Wie fÀlscht man denn einen Kontrabass?gefÀlschten Kontrabass
Man pustet ein Cello auf.Wie fÀlscht man denn einen Kontrabass?
Das sehe und mache ich auch so.Volle Zustimmung! Mir ist diese Wegwerfgesellschaft auch zuwider. Ich hab oft schon defekte Sachen in Minuten repariert, die auf den MĂŒll wandern sollten.