bassic ist irgendwie auch ein Abbild unserer Gesellschaft ... (Kleinanzeigen)...?

Nur Lesen, aber nix schreiben, ist irgendwie Gewinn aus etwas ziehen, für das man nichts rein gibt.
Ganz echt, man braucht hier schon ein dickes Fell und Humor, auch über sich selbst, wenn man was postet. Kaum hat man mal nicht ganz gründlich nachgedacht oder was auch falsch gesehen, bläst einem schon ein Ton um die Ohren :bier:

Blöd ist wenn man in den NL von Naziskins mit Doppelblitzrunen Tattoo und allem nötigen Ornat als Deutsches Schwein betitelt wird, daraufhin einen Lachanfall bekommt und sich nicht gegen die Schläge wehren kann vor lauter lachen.
Och ich war mal in Den Haag in einer Kneipe, super Abend mit einigen Niederländern gehabt..die sind oft sehr gesellig und nett. Stand noch mit einem Frisen an der Bar. Da kommt irgend so ein Idiot an und sagt: du Arschloch! Ich auf Englisch:" what do you want?" Er": your are from Germany Arschloch". Ich dann:" genau Arschloch und jetzt?" Viel kam da nicht mehr...wäre der nicht alleine gewesen..nicht geil. Der wollte sich 100% hauen. Hab ihm dann nen billigen Schnaps kommen lassen und bin abgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum hat man mal nicht ganz gründlich nachgedacht oder was auch falsch gesehen, bläst einem schon ein Ton um die Ohren :bier:

...es ist nicht der Wind, der die Bäume entwurzelt, sondern "der Sturm dahinter"...(aber ein "dickes Fell" und massenhaft Humor sind schon hilfreich "hier", das stimmt)...

P.:-):bier:

Och ich war mal in Den Haag in einer Kneipe, super Abend mit einigen Niederländern gehabt..die sind oft sehr gesellig und nett. Stand noch mit einem Friesen an der Bar. Da kommt irgend so ein Idiot an und sagt: du Arschloch! Ich auf Englisch:" what do you want?" Er": your are from Germany Arschloch". Ich dann:" genau Arschloch und jetzt?" Viel kam da nicht mehr...wäre der nicht alleine gewesen..nicht geil. Der wollte sich 100% hauen. Hab ihm dann nen billigen Schnaps kommen lassen und bin abgehauen.
Lieber 5 Minuten feige, als ein ganzes Leben tot ...

Lieber 5 Minuten feige, als ein ganzes Leben tot ...
Der Aggro Teddybär an der Theke hätte sicherlich niemanden getötet und schon garnicht an dem Abend mit 2 Promille auf dem Kessel. Der war einfach beleidigt, weil das "Deutsche Arschloch" einen saugeilen Abend hatte und seiner Scheiße war. Sowas is mir in UK, Israel oder sogar Polen nie passiert. Aus NL kenne ich mehrere solche Stories.

Der Aggro Teddybär an der Theke hätte sicherlich niemanden getötet und schon garnicht an dem Abend mit 2 Promille auf dem Kessel. Der war einfach beleidigt, weil das "Deutsche Arschloch" einen saugeilen Abend hatte und seiner Scheiße war. Sowas is mir in UK, Israel oder sogar Polen nie passiert. Aus NL kenne ich mehrere solche Stories.
Ich hab sieben Jahre in NL gelebt, das war ein extremer Einzelfall, aber die merkt man sich eben.

Naja...dann halt nur Deutscher Kontent und fertig. Ich denke das würde schon was bringen. Wie gesagt: ich bin da sonst eher der Gegenteiligen Meinung, aber in dem Fall mal nicht.
es gibt durchaus einige user aus der schweiz (und österreich), die auch aktiv auf bassic sind. zudem hiess es doch mal so schön bassic.ch ;-)

Ja, ein Forum lebt vom Beteiligen, aber es gibt einfach Menschen die trauen sich das nicht so recht, schon gar nicht wenn man im Thema noch nicht so tief drin ist.
Und nicht Wenige trauen sich dann ja nach ein, zwei Jahren dann loszulegen, hier schon oft gelesen in den letzten, scheisse, ich sehe gerade, das im Februar noch meine Mitgliedschaft hier volljährig wird :O! .

Das Forum kostet nix, man wird zu nix gezwungen und wir haben hier jahrelang die Selbstregulierung sehr hoch gehalten. Selbst jetzt geht das noch, andere Foren sind absolut totreguliert - und da hätte ich kein Bock drauf.
Absolut deiner Meinung. Hab mich anfangs auch nicht so getraut, aber jetzt...;-)
Das ist schon was besonderes hier. Das mit den Kleinanzeigen ist mir auch keinen Aufreger wert, das mit einer Reglementierung wird es auch sicher nie geben, da ja für die Beteiber die KA ja das eigentlich wertvolle hier sein dürften, aber die gäbe es eben nicht ohne Forum. Aber es ist schon auffällig, dass bei der Suche vor 100 Jahren abgelaufene Kleinanzeigen höher ranken als *der* aktuelle thread zum Thema... das illustriert doch sehr deutlich, was aus Betreibersicht die Prio ist...;-)

es gibt durchaus einige user aus der schweiz (und österreich), die auch aktiv auf bassic sind. zudem hiess es doch mal so schön bassic.ch ;-)
Komm schon. Selbstverständlich sind da alle deutschsprachigen Bassfreunde gemeint...so hieß das Forum auch immer "größtes Deutschsprachigens Bassforum". Habe die von mir etwas dösige Formulierung mal angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hui
da ja für die Beteiber die KA ja das eigentlich wertvolle hier sein dürften, aber die gäbe es eben nicht ohne Forum. Aber es ist schon auffällig, dass bei der Suche vor 100 Jahren abgelaufene Kleinanzeigen höher ranken als *der* aktuelle thread zum Thema... das illustriert doch sehr deutlich, was aus Betreibersicht die Prio ist...;-)
Warum glaubst du, dass hier die Anzeigen das Wertvolle für die Betreiber ist? Du zahlst ja keine Provision beim Verkauf - die KA bringen Klicks und neue User - vielleicht ist es das.
Das Forum an sich ist doch die reine GASmaschine, die dir alle "shiny new objects" zeigt, die du unbedingt haben musst und dann am besten beim großen T bestellst.
Wahrscheinlich ist es das Forum insgesamt, das den Konsum anheizt. Schon schlau gemacht ...

Der Superlativ sind die "Stalker", die dann gefühlt stündlich nachfassen, "ob das Angebot nun klargeht, irgendwie kam noch keine Antwort".

...als wenn ich innerhalb einer Stunde eine Antwort geben könnte...:gruebel:... - ...vermutlich wäre "bei derartigem Generve" die Antwort: ..."Vergiss es"...und: Good Luck...

Ich hab gerade etwas in den Kleinanzeigen gesehen, das ist so geil 🤣.
Sucht Member, sucht!

Auch ich beobachte den neuen Preiswahn in den Kleinanzeigen. Was plötzlich für Summen aufgerufen werden für Instrumente bei denen genau bekannt ist, dass diese zum Zeitpunkt des Erwerbs deutlich weniger gekostet haben... Traurig...

Das Spiegelbild der Gesellschaft trifft es gut und man kann beide Tendenzen beobachten. Zu einem gibt es eine immer größer werdende Masse die auf Solidarität, Toleranz und Synergie setzt. Zum anderen gibt es den Teil der noch mehr in das "Ich-Zuerst"-Denken rutscht. Wer einen Bass für Preis X einkauft und dann einige Zeit später für deutlich teurer verkauft und glaubt damit im Recht zu weil Inflation, kluge Investition, Marktpreis, etc... hauptsache immer das Maximum herausholen und Kapitalismus pur pflegen.... naja der muss diesen Weg gehen, meiner ist es aber nicht. Ich könnte mir nicht mehr in den Spiegel schauen...

Wenn ich einen Bass kaufe ist der persönliche Aspekt mit dem Käufer mir sehr wichtig. Habe ich das Gefühl das es der entsprechenden Person nur um den schnöden Mammon geht, kommt so oder so kein Deal zustande. Miteinander, Respekt und ein gewisser Wertekanon sind für mich Grundvoraussetzungen um gemeinsam in Interaktion zu treten, auch bei Geldangelegenheiten. Und es gibt keine Bass auf der Welt den ich unbedingt haben muss und mich diese Grenze vergessen lässt. Ich bin auch so glücklich!

Grüße Hen

Warum glaubst du, dass hier die Anzeigen das Wertvolle für die Betreiber ist? Du zahlst ja keine Provision beim Verkauf - die KA bringen Klicks und neue User - vielleicht ist es das.
Ja, das wäre so meine Einschätzung... viel Traffic auf der Seite wegen der KA. Wahrscheinlich schauen da mehr Leute rein als ins Forum, Stichwort "User, die ich im Forum noch nie gesehen habe".
99% des contents im Forum wird doch vermutlich von einer zwei- bis maximal dreistelligen Zahl von Usern produziert, oder?:-)
Das Forum an sich ist doch die reine GASmaschine, die dir alle "shiny new objects" zeigt, die du unbedingt haben musst und dann am besten beim großen T bestellst.
Wahrscheinlich ist es das Forum insgesamt, das den Konsum anheizt. Schon schlau gemacht ...
Ja genau! Aber wenn das das Forum finanziert, warum nicht...:nix:

Zurück
Oben Unten