Bassdrum müllt

musicman5

Well-Known Member
Bassix
ß105.554
[**/]was mach ich nur mit unserem Drummer.Was nützt mir der beste Bass und die tollste Bassanlage wenn die Bassdrumm vom Schlagzeuger alle zuwummert.Der hat keinen Bock mal verschiedene Felle, Micros,andere Fellspannungen oder so zu testen.Kennt ihr das?????

So ein "Ego" hat in einer Band nix zu suchen !!!
Leg ihm ein paar Anzeigen von "Drummer sucht Band" z.B. vom Thomann ausgedruckt auf seine Snare und sag ihm dass Du davon noch ne Kopie hast und die auch benützen wirst, wenn er nicht gleich anfängt bandtauglich zu spielen.

Gegenseitiges Aufrüsten ist totaler Quatsch. Es kommt vielmehr auf gegenseitiges Zuhören und miteinander Musik machen an.

drummerbetonschuheverpassendeundimflussversenkende Grüße
Werner

Jo, nicht bandtauglich, wenigstens offensichtlich. Schlimmer sind die "heimlich Soundänderer und n´bisschen lauter macher ....
Da kannste dann auch noch ne Ursacheanalyse betreiben um zu sehen warum´s mal besser und mal schlechter klingt und in
der Regel suchste ja am eigenen Instrument ... usw.

... habe das letztens auch erleben müssen: untenrum hat alles gewummert; ich hab meine bässe und tiefmitten runtergedreht; hat alles nix geholfen. dann bin ich drauf gekommen, dass unser held von gitarrist seine bässe voll aufgedreht hatte. klang alleine eh toll, aber im bandkontext war das absolut horribel!
tatsache ist, er wusste es nicht besser (!)

also ma ne nebenfrage am rande; ihr nehmt das drum mit mikros ab im übungsraum??? [:O!] dann würd ich mir das mit der gesamtlautstärke nochmal gründlich überdenken...
und generell schliesse ich mich den vorrednern an.
greez
edel

Zurück
Oben Unten